Sonntag, 11. Oktober 2020
Sucht neue Worte, das Wort zu verkünden
"Von Gott reden in säkularer Zeit" ist das Thema des Vortrags von Priester und Poet Dr. Andreas Knapp am 3. November um 19.30 Uhr im HPH.
Von Gott reden in säkularer Zeit
Für viele Menschen klingt die religiöse Sprache fremd und unverständlich. Die Rede von Gott ist abgestumpft. Mit welchen Worten kann man sich noch dem Gottesgeheimnis nähern? Darüber spricht am 3. November um 19.30 Uhr der Priester und Poet Dr. Andreas Knapp bei einem Vortrag zum Thema „Sucht neue Worte, das Wort zu verkünden – über das Reden von Gott in säkularer Zeit“ im Heinrich Pesch Haus.
Der Referent ist Mitglied der Ordensgemeinschaft der „Kleinen Brüder vom Evangelium“ und hat viele Jahre als Packer am Fließband gearbeitet. Er engagiert sich derzeit in der Flüchtlingsarbeit und in der Gefängnisseelsorge. Inmitten der säkularen Stadt Leipzig sucht Andreas Knapp mit seiner Lyrik nach einer Sprache, in der die religiöse Sehnsucht des Menschen zum Ausdruck kommt. Mittlerweile hat er mehrere Bände mit geistlichen Gedichten veröffentlicht und gilt als einer der bekanntesten spirituellen Lyriker Deutschlands.
Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 5 bis 10 Euro nach Selbsteinschätzung. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter Telefon 0621 5999-175 oder per Mail an anmeldung@hph.kirche.org gebeten. (rad)
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dekanat Ludwigshafen
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-dekanat-lu.de