Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Montag, 11. Juni 2018

Kita’s verabschieden sich von Jürgen ter Veen

Im Juni standen die letzten Besuche von Pastoralreferent Jürgen ter Veen in den Katholischen Kindertagesstätten der Pfarrei Heiliger Johannes XXIII. an. Dies nutzten die Kitas aus Lindenberg, Weidenthal, Elmstein, Esthal und Lambrecht für ihre Idee, sich gemeinsam von ihm zu verabschieden.

Jürgen ter Veen hatte an diesem Tag einen gewöhnlichen Besuch in der Kindertagesstätte St. Lambertus in Lambrecht geplant, um dort mit den Kindern die religionspädagogische Einheit anhand der Geschichte von Johannes dem Täufer durchzuführen. Im Außengelände des Kindergartens wurde er jedoch schon von Kindern und Erzieherinnen aus allen fünf Kindergärten im übergroßen Stuhlkreis erwartet. Die Geschichte von Johannes dem Täufer erzählte er dann, mit Hilfe der biblischen Erzählfiguren, der großen Gruppe. Trotz der vielen Kinder schaffte es Jürgen ter Veen alle so zu fesseln, dass keine Unruhe entstand und alle gebannt zuhörten.

Nach der Geschichte bedankten und verabschiedeten sich Kinder und Erzieherinnen mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ bei ihm. Passend zu den Strophen wurden von den Kindern Luftballons, Kieselsteine, Seifenblasen, gebastelte Regenbögen und Wolken sowie ein selbstgebackenes Kuchenherz überreicht.

Einen besonderen Platz erhält das gebundene Buch, welches Jürgen ter Veen von den Kindern und Erzieherinnen der Einrichtungen überreicht bekam. Jede Kindertagesstätte gestaltete kreative, lustige und bunte Erinnerungsseiten, die zu einem großen Abschiedsbuch gebunden wurden.

Im Anschluss daran gab es einen kleinen Spiel- und Stehempfang mit Getränken und Knabbereien für Groß und Klein, der Kindern wie Erwachsenen Freude bereitete und zum gegenseitigen Austausch anregte.

zum Bericht auf Mittelpfalz.de

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 1289 bis 8 von 8
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
27.09.17

Öffentliche Sitzung Pfarreirat

am Mittwoch, 27. September 2017, 20:00 Uhr, in Heßheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
08.06.17

Öffentliche Sitzung Pfarreirat 08.06.2017

am Donnerstag, 08. Juni 2017, 20:00 Uhr, in Gerolsheim
Treffer 1289 bis 29 von 29
Treffer 1289 bis 87 von 87
Treffer 1289 bis 102 von 102
Treffer 1289 bis 70 von 70
Treffer 1289 bis 48 von 48
Treffer 1289 bis 5 von 5
Treffer 1289 bis 42 von 42
Treffer 1289 bis 64 von 64
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.10.20

(K)ein Neuer in Oggersheim: Pater Dr. Wojciech Kordas

Am 18. Oktober um 16 Uhr führt Dekan Alban Meißner Pater Wojciech Kordas in der...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.10.20

ÖPNV – Wie funktioniert das?

Der nächste Workshop in der Reihe Frauen und Kommunalpolitik findet am 28. Oktober...
Treffer 1289 bis 61 von 61
Treffer 1289 bis 110 von 110
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.01.18

Erster Neujahrsempfang der Messdiener St. Jakobus war...

Gelungene Premiere - schöne Atmosphäre - leckeres 3-Gänge-Menue
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.01.18

Gemeinschaftsabend in Herz Jesu als Zeichen des Dankes...

Pfarrer Albrecht Effler: „Sie alle tragen dazu bei, dass man in der Gemeinde gut...
Treffer 1289 bis 37 von 37
Treffer 1289 bis 89 von 89