Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie

Donnerstag, 10. September 2020

Einklang - Ökumenischer Gottesdienst mit Tiersegnung am Badeplatz Niederwürzbach

Die kath. Gemeinde St. Hubertus und die prot. Kirchengemeinde Niederwürzbach laden am Donnerstag, den 01. Oktober, um 18:00 Uhr, zum ökumenischen Freiluftgottesdienst mit Tiersegnung am Badeplatz in Niederwürzbach unter Mitwirkung des Musikvereins Niederwürzbach ein.

Da das Biosphärenfest und der ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Biosphärenfestes in diesem Jahr leider coronabedingt abgesagt werden mussten, laden Pfarrerin Pachel und Pastoralreferent Glombitza nun zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein und setzen damit einen ökumenischen Akzent zum Ende der Schöpfungszeit 2020. Immer öfter stehen wir vor der Frage, wie wir angesichts des drohenden Zerfalls der Artenvielfalt, dem Klimawandel und den ökologischen Problemen unserer Zeit im Einklang mit der uns umgebenden Schöpfung leben können?

Die Biosphäre Bliesgau zeichnet sich durch die wunderschönen Kulturlandschaften und das Miteinander von Mensch, Natur und Mitwelt aus. Sie ist eine Modelregion, die diesen Einklang zwischen Mensch und Natur sucht. Der christliche Glaube kann dazu einen Beitrag leisten, denn er begreift die Welt als von Gott geschaffen und den Menschen als Teil dieser Schöpfung. Je tiefer wir uns unserer Mitgeschöpflichkeit bewusst werden, umso mehr erwächst daraus unsere Verantwortung, dieses Gleichgewicht zu suchen und zu erhalten. Dieser spirituellen Suche wollen wir mit diesem Gottesdienst Ausdruck verleihen.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl am Gottesdienst begrenzt. Um Voranmeldung im Pfarrbüro Lautzkirchen, per Telefon: 06842/4628 oder per Mail pfarramt.blk.heilige-familie@bistum-speyer.de, wird deshalb gebeten.

Da wir im Gottesdienst auch Tiere segnen wollen, können Sie gerne Ihre (Haus)Tiere mitbringen. Bitte geben Sie dann bei der Anmeldung an, um welches Tier es sich handeln wird. Vom Kanarienvogel bis zum Wildesel ist alles erwünscht. Da der Badeplatz ein öffentlich zugänglicher Platz ist, bitten wir Sie, aus Rücksicht auf andere Besucher, sich selbst um die Hinterlassenschaft ihrer Tiere zu kümmern. Für den Gottesdienst gelten die dann aktuellen Corona-Hygienebestimmungen von Bistum und Landeskirche.

Der Musikverein Niederwürzbach gestaltet den Gottesdienst musikalisch und würde sich sehr über Spenden freuen, da coronabedingt bisher alle Auftritte ausfallen mussten! Vielen Dank im Namen des Vereins und aller Musiker!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Heilige Familie
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-blk-heilige-familie.de

Artikel teilen:

Treffer 1327 bis 12 von 12
Personalnotizen
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.08.17

Verabschiedung und Willkommen

Liebe Gemeinden, zum 1. Oktober 2017 wird Frau Barbara Sedlmeier, unsere...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.06.17

Firmung 2017

am 17.06.2017
Treffer 1327 bis 33 von 33
Treffer 1327 bis 98 von 98
Treffer 1327 bis 64 von 64
Treffer 1327 bis 105 von 105
Treffer 1327 bis 65 von 65
Treffer 1327 bis 54 von 54
Treffer 1327 bis 63 von 63
Treffer 1327 bis 48 von 48
Treffer 1327 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.11.20

Kolpingfamilie Pfingstweide sammelt Altkleider

Neben einer Garage auf dem Parkplatz der Kirche St. Albert im Madrider Weg 15 steht...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.11.20

Neue Hochschulgemeinde an der Hochschule für Wirtschaft...

Seit August 2020 gibt es an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft (HWG)...
Treffer 1327 bis 20 von 20
Treffer 1327 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.03.18

Pfarrbrief Ostern 2018

Der Pfarrbrief Ostern 2018 wurde an alle katholischen Haushalte der Pfarrei Hl....
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.03.18

Gottesdienst-Sonderplan für die Kar- und Osterfeiertage...

Besondere musikalische Gestaltungen prägen die Liturgie und die Feiern.
Treffer 1327 bis 44 von 44
Treffer 1327 bis 107 von 107