Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung

Mittwoch, 23. November 2016

Cäcilienfeier Kirchenchor St. Michael, Rheinzabern

Mit einer Messfeier zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder hat der Kirchenchor am 19. November 2016 seine diesjährige Cäcilienfeier und Jahresversammlung mit Neuwahlen begonnen. Die Jahresversammlung war verbunden mit kurzen Berichten aus der Vorstandschaft.

Der Chorleiter Harald Laudenbach zeigte sich mit der Mitarbeit vom Chor sehr positiv beeindruckt und stellte der Versammlung seine Pläne und Arbeit für die kommenden Jahre vor.

Die aktuelle statistische Situation des Kirchenchors konnte wie folgt dargestellt werden:
Der Chor zählt derzeit 258 Mitglieder, davon 48 aktive Sängerinnen und Sänger.

Bei den Neuwahlen zur Vorstandschaft gab es folgende Besetzungen: 1.Vors. Walter Ziegler, 2.Vors. Elisabeth Marz, Kassenwart Franz Reiss, Kassenwartin Annemarie Reiss, Notenwarte Isabelle Faust und Hedwig Morper.
In den erweiterten Vorstand wurden als Stimmführer/innen und für andere Aufgaben berufen: Elisabeth Marz (Sopran),  Michaela Marz (Alt), Peter Schwarz (Tenor), Stefan Katz (Bass), Philipp Schmitt (Sonder) und Marga Kupper (passive Mitglieder).
Als Kassenprüfer für die nächsten 3 Jahre wurden Dorle Marz und Annemarie Faust gewählt.

Für regelmäßigen Singstundenbesuch wurden folgende Sängerinnen und Sänger geehrt: Isabelle Faust, Marga Kupper, Elisabeth Marz, Hedwig Morper, Gertrud Müller, Elsbeth Xander und Walter Ziegler.
Eine besondere Ehrung für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Kirchenchor Rheinzabern erhielt Isabelle Faust - ausgestellt von Pfarrer Roland Hund für die Gemeinde Rheinzabern - und zusätzlich eine besondere schriftlich Ehrung für Leistungen in der Vorstandschaft - ausgestellt von Regens Markus Magin, Speyer.
Eine Urkunde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Gretchen Müller und Walter Werling. Die Urkunden waren vom Präses der Kirchenchöre im Bistum Speyer Herrn Regens Markus Magin unterzeichnet.
Eine Würdigung für langjährige, treue und selbstlose Unterstützung für den Chor - in unterschiedlichen Aufgabenbereichen - durften Isabelle Faust, Hedwig Morper sowie Leo Eichenlaub und Franz Reiss (seit 41 Jahren für die Finanzen zuständig), Hans Mayer und Herbert Sitter entgegennehmen.

Die Versammlung endete nach einem guten Essen und Gesprächen in absoluter bester Stimmung.

 

Walter Ziegler

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Heimsuchung
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-rheinzabern.de

Artikel teilen:

Treffer 1289 bis 8 von 8
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
27.09.17

Öffentliche Sitzung Pfarreirat

am Mittwoch, 27. September 2017, 20:00 Uhr, in Heßheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
08.06.17

Öffentliche Sitzung Pfarreirat 08.06.2017

am Donnerstag, 08. Juni 2017, 20:00 Uhr, in Gerolsheim
Treffer 1289 bis 29 von 29
Treffer 1289 bis 87 von 87
Treffer 1289 bis 102 von 102
Treffer 1289 bis 70 von 70
Treffer 1289 bis 48 von 48
Treffer 1289 bis 5 von 5
Treffer 1289 bis 42 von 42
Treffer 1289 bis 64 von 64
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.10.20

(K)ein Neuer in Oggersheim: Pater Dr. Wojciech Kordas

Am 18. Oktober um 16 Uhr führt Dekan Alban Meißner Pater Wojciech Kordas in der...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.10.20

ÖPNV – Wie funktioniert das?

Der nächste Workshop in der Reihe Frauen und Kommunalpolitik findet am 28. Oktober...
Treffer 1289 bis 61 von 61
Treffer 1289 bis 110 von 110
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.01.18

Erster Neujahrsempfang der Messdiener St. Jakobus war...

Gelungene Premiere - schöne Atmosphäre - leckeres 3-Gänge-Menue
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.01.18

Gemeinschaftsabend in Herz Jesu als Zeichen des Dankes...

Pfarrer Albrecht Effler: „Sie alle tragen dazu bei, dass man in der Gemeinde gut...
Treffer 1289 bis 37 von 37
Treffer 1289 bis 89 von 89