Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini

Freitag, 21. Februar 2014

Projektpfarrei feiert Fasching in Germersheim

Am Samstag, 15. Januar feierten wir in Germersheim zum zweiten Mal Pfarreifassching.

Pünktlich um 19.56 Uhr begrüßten die beiden Moderatorinnen Ivonne Wittmer und Veronika Silber die 200 Narren, die sich auf einen närrischen und lustigen Abend freuten. Die beiden führten – wie bereits schon im letzten Jahr – gekonnt durch das bunte Programm und sorgten gleich zu Beginn für die ersten Lacher.

Den Anfang machten die KjG Lingenfeld mit ihrem Beitrag „Die Kuh Elsa – das leben ist kurz“ und nicht nur einmal wurde die Frage gestellt, ob der Regisseur nicht wirklich aus Bayern kommt? Danach präsentierten sich die Damen des Bastelkreises Schwegenheim beim „Letzten Heiratsmarkt“. Anschließend blieb keiner mehr auf seinem Stuhl sitzen. Der Tanzkreis Germersheim lud zum Mittanzen ein und da sowieso schon alle in Bewegung waren, gab es eine Schunkelrunde. Der nächste Programmpunkt war wirklich bühnenreif, denn die Singschar Germersheim sang live aus dem Film „Sister Act“ und begeisterte Jung und Alt. Frau Brunner vom Tanzkreis Germersheim zeigte, was in ihren Frauen steckte, denn plötzlich waren mehr als 15 Cowboy-Ladies auf der Bühne und entführten die Narren in den Wilden Westen.

Die Hälfte des Programms war geschafft und die Band „Rhodter Buwe“ lud zum Tanz ein. Eine Tanzpause war angesagt.

Nach der Pause plauderten die Kirchenmäuse aus dem Nähkästchen. Und sie hatten einiges zu erzählen, da sie das Seelsorgeteam doch tagtäglich bei der Arbeit und drum herum erleben dürfen. Nicht schlecht staunten die Narren, als plötzlich 5 grüne große Mültonnen auf die Bühne gerollt wurden. Aber die gehörten zum Programmpunkt der KjG Mädels aus Germersheim. Die Deckel öffneten sich zum Lied „Manamana“ und mal verpeilte und mal lustige Köpfe schauten aus den Mülleimern raus.

Eine selbst geschriebene Büttenrede präsentierten Gabi und Klaus Hellmann. Eine gute Gelegenheit, das Seelsorgeteam mal genauer unter die Lupe zu nehmen. An Fasching ist alles erlaubt J Klaus Hellmann rundete den Vortrag mit seinem Lied „Der König von Sunnre“ ab. Beim vorletzten Programmpunkt gehörte die Bühne den Spice Girls. Erst beim genaueren Hinsehen konnte man entdecken, dass es sich nicht um die Originale, sondern um die KjG Jungs aus Germersheim handelt. Zum Verwechseln ähnlich J  

Das Beste kam zum Schluss: das Männerballett aus Sunnre. Man musste wirklich zwei Mal hinschauen, um zu sortieren, in welcher Hose welcher Fuß steckte. Die Kondition der Männer stimmte, denn auch die Zugabe meisterten sie mit Bravur!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem AK Fasching, der diesen Abend vorbereitet und organisiert hat. Der AK hat ganze Arbeit geleistet. Neben der tollen Dekoration stimmte auch die Auswahl des Essens- und Getränkeangebotes. Was wäre ein Fest ohne seine HelferInnen.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir miteinander einen schönen, närrischen und lustigen Abend verbringen konnten!

Hellau!!!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-pfarrei-germersheim.de

Artikel teilen:

Treffer 671 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.01.22

20. Januar Hl. Sebastian

St. Sebastian Novene 11. Januar bis 19. Januar, Festtag 20. Januar Der Heilige...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.01.22

20*C+M+B+22

Sternsingeraktion 2022 heißt auch «Segen bringen und Segen sein» in Zeiten von...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
15.01.22

Feier der Ehejubiläen 2022

am 25. und 26. Juni 2022 in Speyer
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
16.01.22

Familien, Paare, Singles - Beziehung leben

Mit einem breiten Angebot von Veranstaltungen wendet sich die AG „Beziehung leben“,...
Treffer 671 bis 56 von 56
Treffer 671 bis 80 von 80
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
23.06.19

Abschied von Pfarrer Karlheinz Bumb

Requiem und Beisetzung am 24. bzw. 25.06.
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
18.06.19

Familiengottesdienst zum Johannesfest

Die Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit und die Kita St. Ludwig laden am kommenden Samstag...
Treffer 671 bis 68 von 68
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
04.09.19

Kindermarkttag in der Kita St. Andreas

Am Samstag, den 21.09.2019 findet von 9.00 bis 12.00 Uhr in der Kindertagesstätte...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
21.08.19

Gemeinschaftsessen in Jägersburg

Zum Gemeinschaftsessen am Sonntagmittag, 25. August, sind alle recht herzlich...
Treffer 671 bis 53 von 53
Treffer 671 bis 69 von 69
Treffer 671 bis 51 von 51
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
24.07.18

Horst Christill wird neuer Dekanatskantor in Landau

Gebürtiger Pfälzer ist zugleich als Komponist geistlicher Werke und Neuer...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
03.10.18

Orgelmusik im Kultursommer 2018 in der Marienkirche

Konzert "Italien und Frankreich - Industriekultur" mit Giampaolo di Rosa am 3....
Treffer 671 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
18.11.23

Kultur der Achtsamkeit

Die Pfarrei Hl. Katharina von Siena hat ihr Konzept zum Schutz gegen sexualisierte...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
18.11.23

Gregorianische Musik in Maria Königin

Am Sonntag, 26. November 2023, gestaltet das Ensemble Musica Palatina musikalisch...
Treffer 671 bis 39 von 39
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
26.11.21

3G beim Gottesdienstbesuch

Der Pfarreirat der Kirchengemeinde Maikammer hat wegen der aktuellen Coronalage auf...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
24.11.21

Adventfenster-Kalender in Venningen

Vom 27.November bis zum Heiligabend wird in Venningen an jedem Abend um 18 Uhr ein...
Treffer 671 bis 68 von 68
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
21.11.22

Adventstüre - Advent Türe - Adventure

Ökumenische adventliche Angebote auch wieder in 2022 in Schifferstadt - Broschüre...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
20.11.22

Die Energiekrise trifft auch die Pfarrei Hl. Edith Stein

Kirchen werden deutlich reduzierter beheizt
Treffer 671 bis 48 von 48
Treffer 671 bis 107 von 107