Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Freitag, 26. April 2024

Ein Abenteuer für Pepe Piep

„Die Quasselkiste“ zu Besuch bei den Wurzelzwergen

„Darf man beim Puppentheater Spaß haben“? Mit dieser Frage eröffnete Janina Pister aus Haßloch, am 26. April ihre Vorführung in der kath. Kita St. Hildegard in Elmstein.

Schon seit einigen Jahren ist Janina Pister, mit ihrem mobilen Puppentheater „Die Quasselkiste“, ein gern gesehener Gast in vielen Kindergärten.

An diesem regnerischen Vormittag machte sich „Pepe Piep“, das lustige Küken mit den großen Kulleraugen, zu einem spannenden Abenteuer gegen Langeweile auf.

Mit Hilfe der Kinder und einer Portion Fantasie wird aus „Pepe Piep“ der mutige Ritter von und zu Federleicht. Auf der Suche nach einer mysteriösen Prinzessin, muss er gemeinsam mit den Kindern einen zauberhaften Wald durchqueren und lernt dort allerlei neue Freunde kennen.

Er erfährt von einem gefährlichen Drachen, der den Zauberwald regelmäßig mit seinem Müll verschmutzt.

Ob er diesem Drachen gewachsen ist und die Prinzessin und den Wald retten kann, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Die Kinder der kath. Kita, wie auch die Erzieherinnen, hatten auf jeden Fall einiges zu lachen und konnten spielerisch noch etwas dazu lernen.

 

von Julia Riedel

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 1517 bis 12 von 12
Treffer 1517 bis 55 von 55
Treffer 1517 bis 80 von 80
Treffer 1517 bis 68 von 68
Treffer 1517 bis 52 von 52
Treffer 1517 bis 69 von 69
Treffer 1517 bis 51 von 51
Treffer 1517 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
31.08.20

Pfälzischer Gruß aus der Kirchenküche

Die ökumenische Mitmachaktion der pfälzischen Kirchen „Trendsetter Weltretter“...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
31.08.20

Katholikenrat des Bistums Speyer wählt fünfköpfiges...

Zwei Ludwigshafener gehören dem Gremium an.
Treffer 1517 bis 38 von 38
Treffer 1517 bis 66 von 66
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
19.06.17

Zum 25-jährigen Bestehen setzte die Gruppe "Grenzenlos"...

Pfarrer Albrecht Effler: "Wenn wir Gottesdienst feiern, gehören Musik und Gesang...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
19.06.17

Profanierungsgottesdienst in der Kapelle des Altenheims...

Kapelle wird am Samstag, 24.06.2017, 16.00 Uhr profaniert.
Treffer 1517 bis 49 von 49
Treffer 1517 bis 107 von 107