Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Montag, 07. August 2023

Pfarrgremienwahl 07./08. Oktober 2023

Liebe Mitglieder unserer Pfarrei heiliger Franz von Assisi in sechs Gemeinden,

aus unseren Gemeinden haben sich für die Pfarrgremienwahlen unterschiedlich viele Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt. Teilweise sind sie in Urwahl (die zu wählenden Kandidatinnen und Kandidaten werden von Ihnen vorgeschlagen) oder ergänzender Urwahl (zu den vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten können Sie weitere Vorschläge machen) zu wählen.

Wahlberechtigt für den Pfarreirat, Verwaltungsrat und Gemeindeausschuss sind katholische Christen, die zum Zeitpunkt der Wahl das 14. Lebensjahr vollendet und in der Gemeinde ihren Wohnsitz haben. Es ist auch möglich, nicht in der Wohnsitzgemeinde, sondern in einer anderen Gemeinde sein aktives Wahlrecht auszuüben. Alle Wahlberechtigten erhalten eine Wahlbenachrichtigung von der Diözese.

Zur Vorbereitung auf die Wahl finden Sie nachfolgend die Kandidatinnen- und Kandidatenvorschläge in alphabetischer Reihenfolge nach den Gemeinden geordnet.

 

Aus der Gemeinde St. Valentinus, Bann sind 2 Personen in ergänzender Urwahl in  den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.

Messer, Martina, 65 Jahre, Rentnerin

Traub, Bettina, 46 Jahre, Lehrerin

In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Valentinus, Bann sind 10 Personen in ergänzender Urwahl zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 10 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.

Häßel, Lukas, 19 Jahre, Student

Keller, Bernhard, 60 Jahre, Projektmanager

Keller, Lukas, 22 Jahre, Student

Keller, Niklas, 19 Jahre, Student

Kuhn, Stefan, 41 Jahre, Hardwareentwickler

Mootz, Maria, 75 Jahre, Rentnerin

Richtscheid, Oskar, 74 Jahre, Rentner

Rößling-Paredes, Margit, 52 Jahre, Krankenschwester

Traub, Elias, 22 Jahre, Student

Wolf, Sabine, 49 Jahre, Bürokauffrau

Aus der Gemeinde St. Valentinus, Bann sind 2 Personen in Urwahl in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie dürfen höchstens 2 Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) eintragen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein.

 

Aus der Gemeinde St. Johannes der Täufer, Obernheim-Kirchenarnbach / Neumühle sind 2 Personen in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen.Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Latta, Verena, 37 Jahre, med. techn. Assistentin

Müller-Scheerer, Monika, 52 Jahre, Fleischerin

Stuppy, Barbara, 56 Jahre, selbstständig

In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Johannes der Täufer, Obernheim-Kirchenarnbach / Neumühle sind 6 Personen zu wählen. Sie haben 6 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Freiwald, Marcel, 27 Jahre, Landwirt

Gall, Isabell, 41 Jahre, Erzieherin

Kupper, Claudia, 58 Jahre, Hausfrau

Marhöfer, Marianne, 64 Jahre, Hausfrau

Müller-Scheerer, Monika, 52 Jahre, Fleischerin

Siewert, Christine, 53 Jahre, Marktleitung Wasgau Queidersbach

Schmitz, Katharina, 36 Jahre, Studienrätin (Berufsbildende Schule)

Stuppy, Barbara, 56 Jahre, selbstständig

Westrich, Frank, 44 Jahre, techn. Betriebswirt

Aus der Gemeinde St. Johannes der Täufer, Obernheim-Kirchenarnbach / Neumühle sind 2 Personen in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Flickinger, Gabriele, 65 Jahre

Heintz, Klaus-Peter, 70 Jahre, Rentner

Scheerer, Walter, 58 Jahre, Landwirt/Gemeindearbeiter

Aus der Gemeinde St. Nikolaus von der Flüe, Krickenbach sind 2 Personen in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Dr. Appel, Frank, 44 Jahre, Amtstierarzt

Rothenbacher-Dostert, Katharina, 68 Jahre, Rentnerin

Zirkel, Jürgen, 61 Jahre, Projektierer

 

In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Nikolaus von der Flüe, Krickenbach sind 3 Personen zu wählen. Sie haben 3 Stimmen.

Jede Kandidatin kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Broschart-Karbowski, Mona, 48 Jahre, Medizinische Fachangestellte

Kafitz, Janine Michelle, 31 Jahre, Gymnasiallehrerin

Krefta-Gundacker, Gitta, 51 Jahre, Verkäuferin

Zirkel, Ute, 56 Jahre, Bauzeichnerin

Aus der Gemeinde St. Nikolaus von der Flüe, Krickenbach sind 2 Personen in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Appel, Heinz, 76 Jahre, Rentner

Buck, Norbert, 72 Jahre, Rentner

Rohden, Winfried, 70 Jahre, Rechtsanwalt

 

Aus der Gemeinde Unbeflecktes Herz Mariä, Linden sind 2 Personen in ergänzender Urwahl  in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.

Peifer, Alexander, 61 Jahre, Mediengestalter

Weiß, Helma, 71 Jahre, Erzieherin

In den Gemeindeausschuss der Gemeinde Unbeflecktes Herz Mariä, Linden sind 3 Personen zu wählen. Sie haben 3 Stimmen.

Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Lambrecht, Susanne, 60 Jahre, Med.-Techn.-Assistentin

Lelle, Anna, 30 Jahre, Erzieherin

Peifer, Alexander, 61 Jahre, Mediengestalter

Weiß, Helma, 71 Jahre, Erzieherin

Wilhelm, Gerhard, 72 Jahre, Rentner

Aus der Gemeinde Unbeflecktes Herz Mariä, Linden sind 2 Personen in ergänzender Urwahl  in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.

Scheerer, Werner, 66 Jahre, Verwaltungsbeamter i. R.

Straßer, Werner, 75 Jahre, Rentner

 

Aus der Gemeinde St. Antonius, Queidersbach sind 2 Personen in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen.

Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.

Buckenmaier, Norbert, 46 Jahre, Projektleiter Betrieb Wärme & Kälte

Müller-Roth, Julia, 33 Jahre, Apothekerin

Schappert, Michael, 53 Jahre, Pfarrsekretär, Patientenmanagement ambul. Reha

In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Antonius, Queidersbach sind 6 Personen in ergänzender Urwahl zu wählen.

Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 6 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.

Buckenmaier, Norbert, 46 Jahre, Projektleiter Betrieb Wärme & Kälte

Aus der Gemeinde St. Antonius, Queidersbach sind 2 Personen in Urwahl in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie dürfen höchstens 2 Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) eintragen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein.

 

Aus der Gemeinde St. Bonifatius, Schopp sind 2 Personen in ergänzender Urwahl in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.

Scherdel, Isolde, 64 Jahre, Industriekauffrau, Rentnerin

In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Bonifatius, Schopp sind 3 Personen in ergänzender Urwahl zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 3 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.

Forster, Martina, 56 Jahre, Familienmanagerin/HWL.

Aus der Gemeinde St. Bonifatius, Schopp sind 2 Personen in Urwahl in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie dürfen höchstens 2 Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) eintragen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein.
 

Wählen Sie zwischen drei Varianten für Ihre persönliche Stimmabgabe:

  • Erstmalig: ONLINE-Wahl:

Alle Wahlberechtigten erhalten ein Anschreiben der Diözese mit persönlicher Benutzer-ID und Passwort und so können Sie Ihre Stimme online von Zuhause aus abgeben.

Abstimmungszeitraum: Montag, 18.09.2023, um 6.00 Uhr bis Mittwoch, 04.10.2023, um 24.00 Uhr.

  • Briefwahl

Briefwahlunterlagen können Sie vom 18.09.2023 bis 06.10.2023 zu den bekannten Öffnungszeiten im Pfarrbüro in Queidersbach beantragen.

  • Wählen im Wahllokal

Die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie nachfolgend:

Bann:

Samstag, 07.10.2023, 16:00 - 20:00 Uhr im Pfarrheim

Sonntag, 08.10.2023, 11:00 – 17:00 Uhr im Pfarrheim

Kaffee und Kuchen im Pfarrheim
 

Obernheim-Kirchenarnbach mit Neumühle:

Sonntag, 08.10.2023, 14:00 – 18:00 Uhr im Pfarrheim mit Kaffee und Kuchen

 

Krickenbach:

Sonntag, 08.10.2023, 13:00 – 17:00 Uhr in der Kirche

Kaffee und Kuchen im Jugendheim

 

Linden:

Sonntag, 08.10.2023, 10:00 -15:00 Uhr im Pfarrheim

 

Queidersbach:

Sonntag, 08.10.2023, 11:30 -16:00 Uhr im Pfarrheim

 

Schopp:

Sonntag, 08.10.2023, 14:00 -18:00 Uhr in der Kirche

Kaffee und Kuchen im Pfarrheim

 

Ggf. können sich Änderungen im Kaffee- und Kuchenangebot ergeben. Beachten Sie deshalb den Pfarrbrief 39/40/41 vom 24.09.23 – 15.10.2023.

 

Unterstützen Sie Ihre Kandidatinnen und Kandidaten und gestalten Sie so kirchliches Leben vor Ort mit!

Beteiligen Sie sich an den Wahlen online, per Briefwahl oder in den Wahllokalen unserer Gemeinden!

Ihre Stimme ist wichtig,

denn nur gemeinsam ist Kirche-

Kirche mit dir!

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

 

Für den Wahlausschuss:

Katharina Rothenbacher-Dostert, Vorsitzende

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-queidersbach.de

Artikel teilen:

Treffer 145 bis 12 von 12
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.01.24

Taizé - Nacht der 1000 Lichter

grenzüberschreitendes ökumenisches Taizégebet am 24. Februar um 20 Uhr in der...
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
02.01.24

Kirche des Monats – St. Simon und Judas Thaddäus...

Nach und nach werden Informationen zu allen Kirchen unserer Pfarrei auf unsere neue...
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
21.08.24

Benefizkonzerte in der St. Georgskirche in Wachenheim

Die Orgel bekam Verstärkung von einem Didgeridoo. Nun folgen eine Oboe und später...
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
Bild Thomas Diener
13.08.24

Open doors – Einladung zu Gemeinschaft, Gebet und Segen

Am 25. August 2024 findet eine ökumenische Veranstaltung in St. Ludwig statt. Es...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
14.02.19

Hl. Nikolaus - wohin gehst Du?

Klausurtag zur Zukunftsvision der Pfarrei am 16.2.19, 9.30 - 15 Uhr,...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
28.01.19

Missa in Jazz am 3. Februar

Projektchor und Instrumentalsolisten führen Peter Schindlers Werk auf
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
28.07.23

Ja wer bist denn Du?

Unsere Kandidat*innen für die Pfarrgremienwahl stellen sich vor. Heute: Hildegard...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
26.07.23

Ja wer bist denn Du?

Unsere Kandidat*innen für die Pfarrgremienwahl stellen sich vor. Heute: Felicitas...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
11.06.25

Reisesegen bei strahlendem Sonnenschein

P. Hieronim verabschiedet Jürgen Clemens vor der St. Annakirche in Biesingen mit...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
11.06.25

Bereiten wir dem Heiligen Geist eine Landefläche!

Es muss nicht der Kopf sein auf dem der Heilige Geist „landen“ kann und es muss...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
09.12.23

Ein Abend mit Jesus

Herzliche Einladung zu einem Gebetsabend für Eltern (und natürlich auch jeden, der...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
26.12.23

Sternsingeraktion 2024

Im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024 stehen die Bewahrung der Schöpfung und...
Treffer 145 bis 57 von 57
Treffer 145 bis 80 von 80
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
23.08.25

Einladung zum Ökumenischen Gemeindefest im Pilgerpfad

Sonntag, 31. August 2025, 11 Uhr, Ökumenischen Gemeindezentraum (ÖGZ)
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
06.09.25

Führung des Frankenthaler Altertumsvereins - Die...

Dienstag, 16. September 2025, 10 Uhr und Samstag, 20. September 2025, 15 Uhr
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
11.10.21

Bestimmungen für den Gottesdienst

Zurzeit geltende Regelungen
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
30.06.21

Online Andacht Sommer

Herzliche Einladung
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
30.03.23

"Das ist der Tag, den Gott gemacht...

...der Freud in alle Welt gebracht."
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
18.04.24

Erstkommunion in Göllheim

Am 7. April fand in Göllheim die Erstkommunion statt. Unter dem Thema „Mit Jesus...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
04.04.24

Weltgebetstag 2024 in Rüssingen und Göllheim

Mit dem Titel "...durch das Band des Friedens" wurde der diesjährige...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
22.02.23

Ökumenische Osterkerze 2023

Wir haben im Januar ein Motiv ausgesucht, die Kerzen wurden nicht wie üblich bei...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
28.09.25

KirchenKIDS und Kolping laden ein

zum Kinderwortgottesdienst und Erntedankessen
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
29.11.23

Wort und Musik

Iggelheim. Herzliche Einladung am 1. Adventssonntag, 03. Dezember 2023, findet um...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
09.11.23

Vorweihnachtlicher Basar mit Kaffeestube

Sonntag, 26. Nov. 2023 Pfarrzentrum St. Gallus
Treffer 145 bis 68 von 68
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
19.12.24

Hochfest der Erscheinung des Herrn

Festgottesdienst mit anschließendem Frühstück
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
19.12.24

Kindersegnung

Sonntag, 29. Dezember 16.00 Uhr in St. Andreas
Treffer 145 bis 54 von 54
Treffer 145 bis 69 von 69
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
25.06.21

Erstkommunion 2021

Vertrau mir, ich bin da!
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
25.06.21

Grußwort für Juli-August 2021

Lass die Sonne in dein Herz, schick' die Sehnsucht himmelwärts. Gib dem Traum ein...
Treffer 145 bis 51 von 51
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.01.25

Spendenübergabe vom Straßenfest „Am Beutelstein“ an...

Im Sommer 2024 fand „Am Beutelstein“ in Lambrecht das jährliche Straßenfest der...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.01.25

Besuch in der Stadtbücherei Lambrecht

Am 24. Januar besuchten die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St....
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
04.03.25

Marktstand der Pfarrei

Zum 2. Mal zeigen wir Präsenz auf dem Wochenmarkt
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
30.04.25

FrauenGebetZeit

Herzliche Einladung an alle interessierten Frauen und Männer.
Treffer 145 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
24.11.25

Katholische Öffentliche Bücherei in Ludwigshafen...

Ende Oktober wurde bekannt, dass die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) in...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
15.11.25

Anderen eine Freude machen

Zum zweiten Mal findet beim Oggersheimer Weihnachtsmarkt am 6. + 7. Dezember eine...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
25.10.23

Winterhilfe-Mittagessen startet am 6. November 2023

Ein Zeichen der Unterstützung setzen
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
15.10.23

Irakische Trauerfeier in der Pfarrkirche St. Ludwig

Am 26. September 2023 wurde in der irakischen Stadt Al-Hamdanija, die in der Nähe...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
08.03.24

JUGENDGOTTESDIENST

****** Verrückt nach Mary *******, am Freitag, 08.03.2024, 18.30 Uhr
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
19.01.24

Ahoi und Helau

Faschingsnachmittag am 10.02. um 15:00 Uhr im Pfarrsaal in der KiTa St. Bonifaz.  
Treffer 145 bis 39 von 39
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
11.04.25

Aktuelles aus der Kinder- und Familienkirche

Jesus und seine Freunde Anfang April versammelten sich etwa 50 Kinder von der...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
12.04.25

Jubiläumskonzert des Chors QuerBeet - Save the Date

Sonntag, 25.05.2025 17 Uhr Pfarrzentrum Venningen Eintritt frei Querbeet,...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
02.05.20

Zwei Gottesdienste am 3. Mai

Unter strengen Sicherheitsvorschriften und mit begrenzter Teilnehmerzahl werden...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
09.04.20

Ostern 2020

Einige Kirchen der Pfarrei sind am Ostersonntag zum Abholen von Osterweihwasser und...
Treffer 145 bis 68 von 68
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
12.01.22

Heilige Messe in St. Josef am 22. Januar

Der ökumenische Neujahrsempfang am 22. Januar inkl. Gottesdienst muss leider...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
12.01.22

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Die Kommunionkinder dieses Jahrs stellen sich jeweils in ihren Gemeinden vor. Sie...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
28.11.19

Weihnachtskonzert des Gesangvereins Neumühle

Im Rahmen des 25-jährigen Vereinsjubiläums des Gesangvereins Neumühle e.V. lädt der...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
28.11.19

Großes Gebet mit Taizé-Andacht

Am vergangenen Sonntag feierte unsere Pfarrei Hl. Franz v. Assisi das "Große Gebet"...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
20.01.23

Bilder gesucht für die Fastenaktion 2023

Als roter Faden der Fastenaktion wird in dieser Fastenzeit ERNEUERUNG sein. Diese...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
06.01.23

Himmelslichter - Ihr Feedback zum virtuellen...

Die Aktion zur Adventszeit 2022 "Himmelslichter" ist zu Ende. Für Ihr Feedback...
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
17.04.19

MEIN WEG NACH SANTIAGO

Vortrag von Franz Baumann am 04. April 2019
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
04.09.25

"Zusammenkommen, um danke zu sagen"

Rund 600 Paare feierten im Speyerer Dom ihr Ehejubiläum
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
08.09.25

"Demokratie, keine Selbstverständlichkeit" - Ein...

Veranstaltung des Bündnisses für Demokratie und Toleranz am 03.10.2025, 18 Uhr im...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
23.01.22

Firmung 2022

Am Freitag, dem 21. Januar 2022, hat der Vorbereitungskurs für all jene...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
02.01.22

Die Sternsingerpost ist da!

Leider können auch in diesem Jahr keine prächtig gekleideten Sternsinger vor Ihrer...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
04.04.25

Seniorennachmittag St. Josef

im Caritashaus am 11. April
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
30.03.25

Selbst gefärbte Ostereier

Die Pfadfindergruppen färben in diesem Jahr am Palmsonntagswochenende für Sie...
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
20.07.22

Ernte Dank

Gemeinden sammeln wieder für die Tafel
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
20.07.22

Ökumenische Gottesdienste im Sommer

Kirche auf dem Schnapsgassen- und Bruchwiesenfest mit dabei
Treffer 145 bis 48 von 48
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
09.09.24

Pilgern auf dem Jakobsweg

Samstag, 21. September 2024
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
02.09.24

Minis auf großer Tour

Sommerausflug der Ministrant*innen
Treffer 145 bis 107 von 107
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.06.23

Pilgern von Muschelstein zu Muschelstein

Spirituelle Rundwanderung am Samstag, 8. Juli 2023
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
21.06.23

Summertime, 3 Chöre – 1 Konzert

16. Juli 2023 um 17:00 Uhr in der Kirche St. Johann in Rimschweiler