Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Ein Kind ist uns geboren

Adventkonzert des Chors QuerBeet begeisterte das Publikum

"Ein Kind ist uns geboren" war das Thema des Konzerts, mit dem der Chor QuerBeet und die Gruppe KUNTERBUNT unter der Leitung von Astrid Schlosser mit ihren Liedern und Weisen hervorragend auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt haben. Seit 42 Jahren bereiten sich die Sängerinnen und Sänger jährlich darauf vor, am vierten Advent an das Ereignis zu erinnern, das sich vor mehr als 2.000 Jahren zugetragen hat. 

Die Vielfalt des Programms begeisterte das Publikum. Mit wechselnder Instrumentierung oder auch a capella erklangen die meist von Astrid Schlosser arrangierten Lieder. Auch die Solisten aus den Reihen des Chores überzeugten mit ihren Einsätzen. Großen Anklang fand auch ein Medley aus bekannten Weihnachtsliedern, ebenfalls von der Dirigentin zusammengestellt, bei dem der Chor durch Mitglieder der Gruppe KUNTERBUNT verstärkt wurde.

Das eigens für den Chor und die vorhandenen Instrumente (Klavier, Gitarre, Bass, Blockflöten und Querflöten) gesetzte "Jauchzet, frohlocket" aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach wurde mit langanhaltendem Beifall ausgezeichnet.

Dem Chor war deutlich die Freude an der Musik anzumerken.  

Ein Kind wurde geboren, wie schon Milliarden davor und auch danach. Und doch war es etwas anderes, etwas Besonderes. Und deshalb feiern wir jedes Jahr Weihnachten. Weihnachten, das Fest der Liebe, der Freude, des Friedens und der Versöhnung. Die täglichen Nachrichten zeigen uns, wie notwendig dieses Fest ist, das Fest der Menschen guten Willens.

Seit vielen Jahren unterstützen die Sängerinnen und Sänger des Chors den Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e. V., der in Dudenhofen eine Oase für unheilbar kranke Kinder geschaffen hat.

Dank der großzügigen Spenden der Konzertbesucher, die Herz und Brieftaschen öffneten, kann im Januar der Spendenerlös von 1.600 € an die Einrichtung in Dudenhofen übergeben werden. Dafür bedankt sich QuerBeet ganz herzlich beim Konzertpublikum.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-maikammer.de

Artikel teilen:

Treffer 1047 bis 13 von 13
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.12.18

Die sieben letzten Tage des Advents

vom 17. bis 23. Dezember 2018, jeweils um 19 Uhr (nur am 19. Dezember um 18 Uhr) in...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
16.12.18

Der Kath. Kirchenchor St. Cäcilia Roxheim

lädt Sie herzlich ein zum Adventskonzert am Sonntag, 16. Dezember 2018
Treffer 1047 bis 30 von 30
Treffer 1047 bis 90 von 90
Treffer 1047 bis 49 von 49
Treffer 1047 bis 104 von 104
Treffer 1047 bis 72 von 72
Treffer 1047 bis 52 von 52
Treffer 1047 bis 6 von 6
Treffer 1047 bis 45 von 45
Treffer 1047 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
26.10.21

Dom zu Speyer - 40 Jahre UNESCO-Weltkulturerbe

Festwochenende vom 29. bis 31. Oktober – Damalige Verleihung und heutige Bedeutung...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
26.10.21

„Die gemeinschaftliche Begeisterung der Christinnen und...

Nach längerer Pause findet der ökumenische Lobpreisgottesdienst United Praise...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
19.11.17

Beten zwischen Pfannen und Töpfen

Gebetscafé - nicht nur für Frauen
Treffer 1047 bis 1047 von 1047
Treffer 1047 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.10.19

Ökumenischer Chor: Chor- und Orgelkonzert zum...

Jubiläumskonzert am Sonntag, 27.10.2019 um 17.00 Uhr in der St. Laurentiuskirche
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
10.10.19

#KOMM! Was macht dich satt?

Am 20.10.2019 um 18.00 Uhr in der Unterkirche St. Jakobus: Ökumenischer...
Treffer 1047 bis 44 von 44
Treffer 1047 bis 95 von 95