Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena

Donnerstag, 07. Mai 2020

Impuls zum 5. Sonntag der Osterzeit

Evangelium nach Johannes 14, 1-23

Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie können wir dann den Weg kennen? Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. Jesus sagte zu ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke. Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, dann glaubt aufgrund eben dieser Werke! Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere als diese vollbringen, denn ich gehe zum Vater.
 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich habe Ihnen das Evangelium zum 5. Sonntag der Osterzeit auf dieses Blatt aufgeschrieben, damit Sie es gleich zur Hand haben. Damit können Sie selbst entscheiden, ob sie es jetzt und hier in der Kirche lesen und darüber nachdenken, oder ob Sie es vielleicht bei einem Spaziergang oder zu Hause tun. Es liegt ganz alleine bei Ihnen.

Dieses Mal werde ich auch nicht versuchen, dieses Evangelium für Sie zu deuten, es für Sie auszulegen, oder Ihnen vorschreiben, wie Sie es verstehen und damit umgehen sollen.

Sie alle haben in Ihrem Leben ganz viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht und dabei sicherlich zahlreiche Herausforderungen gemeistert und überwunden.

Ich lade Sie ganz herzlich dazu ein, das Evangelium von heute in aller Ruhe zu lesen, darüber nachzudenken und Ihre eigenen Lebenserfahrungen hineinzubringen.

Ihr Gemeindereferent Martin Dyjecinski

 

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre persönlichen Gedanken aufschreiben.
Sie können sich auch gern über Ihre Gedanken mit mir austauschen:

martin.dyjecinski@bistum-speyer.de
mobil: 0151/14180002
oder persönlich nach Terminabsprache

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Maria Magdalena
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-klingenmuenster.de

Artikel teilen:

Treffer 1417 bis 9 von 9
Treffer 1417 bis 29 von 29
Treffer 1417 bis 90 von 90
Treffer 1417 bis 49 von 49
Treffer 1417 bis 104 von 104
Treffer 1417 bis 72 von 72
Treffer 1417 bis 52 von 52
Treffer 1417 bis 6 von 6
Treffer 1417 bis 43 von 43
Treffer 1417 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.05.20

Denken wie Gott

Impuls von Pfarrer Udo Stenz über die Bedeutung des Lebens Jesu in unserem Leben
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.05.20

Die Hl. Messe an Christi Himmelfahrt am 21. Mai aus der...

Am 21. Mai wird die Messe wieder um 10 Uhr aus der Ludwigshafener Online-Kirche...
Treffer 1417 bis 60 von 60
Treffer 1417 bis 110 von 110
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.04.17

Aufführung des "Hope Theatre Nairobi"

Politisches Theater aus Kenia, Eritrea und Deutschland am Sonntag, 23.04.2017,...
Treffer 1417 bis 1417 von 1417
Treffer 1417 bis 42 von 42
Treffer 1417 bis 95 von 95