Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael

Freitag, 25. Dezember 2020

Sternsingeraktion 2021

Die Sternsingeraktion 2021 in der Pfarrei Heiliger Michael Deidesheim findet "kontaktlos" statt

Trotz Lockdowns und derzeit ausgesetzter Gottesdienste werden die Sternsinger der Pfarrei Heiliger Michael Deidesheim auch im Januar 2021 den Neujahrssegen in die Haushalte bringen. Aufgrund der geltenden Corona-Schutzbestimungen finden die Besuche am Wochenende vom 9.- bis 10.01.2021 allerdings "kontaktlos" und ohne Gesang oder Texte an der Haustür statt.

Der Segen wird dann ohne zu Klingeln an die Haustür geschrieben. Für Ihre Spende für Kinder in Not erhalten die besuchten Haushalte dann ein Spendenbeutelchen, das im Kath. Pfarramt Deidesheim abgeben werden kann. Außerdem sind auch Überweisungen direkt an das Kindermissionswerk "Die Sternsinger e.V." möglich bei der Pax-Bank eG, IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31 (BIC: GENODED1PAX); Verwendungszweck "Spende Sternsingeraktion 2021, Pfarrei Hl. Michael Deidesheim" oder über diesen Link: https://www.sternsinger.de/spenden/

Allen Spender*innen und den Sternsingern sei besonders in dieser außergewöhnlichen Zeit ganz herzlich gedankt.

Information über die diesjährige Aktion

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Seit Beginn im Jahr 1959 haben die Sternsinger insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt. Allein bei der Aktion 2019 kamen über 50 Millionen Euro an Spenden zusammen. Die kommende Sternsingeraktion 2021 stellt die Folgen der Arbeitsmigration für Kinder in der Ukraine in den Mittelpunkt. Viele Kinder müssen monatelang ohne die Präsenz der Eltern oder eines Elternteils zurechtkommen.

Kinder, die ohne Eltern oder mit nur einem Elternteil aufwachsen, sind oft besonders verletzlich. Sie brauchen beständige liebevolle Beziehungen die die Abwesenheit der Eltern ausgleichen.

Der Film zum Ukraineprojekt

Eine von vielen Herausforderungen, denen sich Deutschland in diesen Tagen der Corona- Krise stellen muss, ist das Wegbleiben der osteuropäischen Pflegekräfte, meist Frauen, und Erntehelfern, hauptsächlich Männer. Für Spargelernte und  Gemüseanbau und vor allem für die häusliche Pflege von Angehörigen stellt dies eine scheinbar kaum abzufedernde Notlage dar. Seit der Öffnung Osteuropas vor dreißig Jahren leisten Menschen aus dem Osten einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren des deutschen Wirtschafts- und Sozialsystems. Auch in der Gastronomie, der fleischverarbeitenden Industrie und im Baugewerbe stellen sie in Deutschland und vielen weiteren Ländern Westeuropas ein Heer von meist schlecht
bezahlten, aber benötigten Arbeitskräften. Was aber bedeutet die monate- oder gar jahrelange Abwesenheit eines oder beider Elternteile für ihre Kinder, die in Osteuropa zurückbleiben?

Hier können Sie ein Dossier herunterladen in dem die Situation der Kinder und die Auswirkungen beschrieben sind. Weiterhin finden Sie hier Detailinformationen über die unterstützten Projekte. Link 10,3 MB
 

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Michael
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-deidesheim.de

Artikel teilen:

Treffer 709 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.09.20

Heilung und Heiligung

Herzliche Einladung nach St. Anna Biesingen am Freitag, dem 18. September um 18.00...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.08.20

Anbetung - Zeit der Wunder

Wir laden ganz herzlich zur Anbetung nach St. Anna Biesingen ein. Täglich von 15...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.02.21

Aktion Dreikönigssingen 2021

Ein herzlicher Dank an alle Spender*innen und Ehrenamtliche
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
26.01.21

Pfadfinder sammelten Christbäume

zugunsten des Patenprojektes in Kenia
Treffer 709 bis 30 von 30
Treffer 709 bis 94 von 94
Treffer 709 bis 49 von 49
Treffer 709 bis 104 von 104
Treffer 709 bis 65 von 65
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
23.03.17

Familiengottesdienst und Suppensonntag (Maria vom...

Am Sonntag, 02. April 2017, findet ein von den beiden Kindertagesstätten...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
07.03.17

Gemeinsames Essen in der Fastenzeit in St.. Andreas

Zum 1. Essen in der Fastenzeit in unserer Pfarrei kamen am vergangenen Sonntag, 05....
Treffer 709 bis 52 von 52
Treffer 709 bis 4 von 4
Treffer 709 bis 45 von 45
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
11.05.16

Neuer Stammesvorstand

Franzi Schreiber und Sebastian Schmitt leiten DPSG Landau St. Albert
Ökumene
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
16.05.16

Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Pfingstmontag, 17 Uhr am Kirchenpavillon LGS
Treffer 709 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
11.02.23

Aufruf zu ökumenischen Friedensgebeten zum Jahrestag...

Das Bistum Speyer und die Evangelische Kirche der Pfalz laden zu Gebeten für den...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
11.02.23

Hilfe aus Pfalz für Erdbebenopfer in Syrien und Türkei

Die Evangelische Kirche der Pfalz und das Bistum Speyer rufen gemeinsam mit ihren...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
01.01.21

Heilig Abend - mal anders

In Venningen fanden die Gottesdienste am Heiligen Abend auf dem Schulhof...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
22.12.20

Ab 27.12.2020 keine öffentlichen Gottesdienste

Vom 27. Dezember bis zum Ende des Lockdowns am 10. Januar verzichtet das Bistum...
Treffer 709 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.12.21

"Kommt! ruft ER!" - Das neue Jahr beginnt mit Segen!

Am Sonntag, 09. Januar 2022, 10.30 Uhr - mit Sternsingern und Band
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
15.12.21

Ökumenische Krippenandacht im Vogelpark

"Weihnachten bewegt" steht über der Ökumenischen Krippenfeier für Familien im...
Treffer 709 bis 44 von 44
Treffer 709 bis 95 von 95