Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Mittwoch, 18. Juni 2025

Novene zum Heiligsten Herzen Jesu

Die Novene zum Heiligsten Herzen Jesu (in diesem Jahr vom 18. bis 26. Juni), die der heiligen Margareta Maria Alacoque zugeschrieben wird und die der heilige Pater Pio jeden Tag für alle betete, für diejenigen, die ihn um sein Gebet baten, diese Novene kann zu jeder Zeit gebetet werden. Traditionell wird sie neun Tage lang vor dem Hochfest des Heiligsten Herzens gebetet, das wir in diesem jahr am 27. Juni feiern.

Beten Sie alle folgenden Gebete jeden Tag während der Novene.

Erstes Gebet:
O mein Jesus, du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch: Bittet und ihr werdet empfangen, sucht und ihr werdet finden, klopft an und es wird euch aufgetan."

Siehe, ich klopfe an, ich suche und bitte um die Gnade von... (nennen Sie hier Ihr Anliegen) Vaterunser...
Ave Maria...
Ehre sei dem Vater...
Heiligstes Herz Jesu, ich setze mein ganzes Vertrauen in dich. Amen.

Zweites Gebet:
O mein Jesus, du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr den Vater in meinem Namen um etwas bittet, so wird er es euch geben."

Siehe, in deinem Namen bitte ich den Vater um die Gnade, dass... (nennen Sie hier Ihre Bitte) Vaterunser...
Ave Maria...
Ehre sei dem Vater...
Heiligstes Herz Jesu, ich setze mein ganzes Vertrauen in dich. Amen.

Drittes Gebet:
O mein Jesus, du hast gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen."

Ermutigt durch deine unfehlbaren Worte bitte ich nun um die Gnade, dass... (nennen Sie hier Ihre Bitte)
Vaterunser...
Ave Maria...
Ehre sei dem Vater...
Heiligstes Herz Jesu, ich setze mein ganzes Vertrauen in dich. Amen.

Abschließende Gebete:
O Heiligstes Herz Jesu, dem es unmöglich ist, kein Erbarmen mit den Bedrängten zu haben, erbarme dich unser und gewähre uns die Gnade, die wir von dir erbitten, durch das Schmerzhafte und Unbefleckte Herz Mariens, deine und unsere zärtliche Mutter.

Sei gegrüßt, o Königin, Mutter der Barmherzigkeit, unser Leben, unsre Wonne und unsere Hoffnung, sei gegrüßt! Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas; zu dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohlan denn, unsre Fürsprecherin, deine barmherzigen Augen wende uns zu und nach diesem Elend⁠ zeige uns Jesus, die gebenedeite Frucht deines Leibes. O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria. Bitte für uns, heilige Mutter Gottes, dass wir würdig werden den Verheißungen Christi. Heiliger Josef, Ziehvater von Jesus, bitte für uns. Amen.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 1065 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
18.01.19

Gesucht: Erzieher/in ab 01.02.2019 ggf. auch später

für die Katholische Kindertageseinrichtung St. Laurentius Bobenheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.12.18

Aktion Schutzengel

in Kooperation von missio mit Kolping
Treffer 1065 bis 34 von 34
Treffer 1065 bis 99 von 99
Treffer 1065 bis 65 von 65
Treffer 1065 bis 105 von 105
Treffer 1065 bis 66 von 66
Treffer 1065 bis 51 von 51
Treffer 1065 bis 63 von 63
Treffer 1065 bis 48 von 48
Treffer 1065 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
07.12.21

Musikalisches Abendlob in Herz Jesu

Am kommenden Samstag, 11. Dezember 2021, wird nach pandemiebedingter Pause in der...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
07.12.21

"Mahlze!t LU" macht Weihnachtspause

Über die Feiertage macht die Essensausgabe am Heinrich Pesch Haus Pause. Die letzte...
Treffer 1065 bis 22 von 22
Kirchenmusik
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
28.11.17

Ehrungen beim Kirchenchor Venningen

Langjährige Mitglieder werden gewürdigt.
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
15.12.17

Adventfenster am 18.12.17

Die kfd öffnet das dritte Fenster in Venningen
Treffer 1065 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.12.19

Kirchenmusik auf dem Dörfel

Sa., 21.12.2019, 19 Uhr: Chor- und Orgelmusik zu Advent und Weihnacht mit dem...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
10.12.19

Aussendung des Friedenslichtes aus Betlehem

Am So., 15.12., 15 Uhr in der Gedächtniskirche in Speyer wird das Licht aus...
Treffer 1065 bis 44 von 44
Treffer 1065 bis 107 von 107