Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Mittwoch, 19. April 2023

Unterstützung von indischen Frauen, die in Ihrem Heimatland nähen lernen

Projekt von Kaplan Praveen Isukupalli

Vorstellung von Kaplan Praveen
Ich heiße Kaplan Praveen Kumar Isukupalli. Am 30. Juli 1982 wurde ich in Indien geboren und bin dort mit zwei Brüdern aufgewachsen. Beide Brüder sind nun verheiratet und haben je eine Tochter. Mein Heimatbistum ist Guntur in Andra Pradesh, Indien. Nach einem Philosophie- und Theologiestudium wurde ich am 15. April 2010 zum Priester geweiht. Zwei Jahre lang arbeitete ich als Kaplan in der Kathedrale Phirangipuram in Guntur. In meinem dritten Jahr wurde ich als Pfarrer in Perecherla, eine Pfarrei mit vier Gemeinden, eingesetzt. Im Juli 2015 sandte mich dann mein Heimatbischof von Perecherla nach Deutschland in die Pfarrei Heiliger Franz von Assisi, Queidersbach. Dort wurde ich gut durch meine Mitbrüder aufgenommen und unterstützt. Sieben Jahre lang, von 2015 bis 2022, habe ich in der Queidersbacher Pfarrei meinen Dienst getan. In diesen Jahren habe ich viel gelernt, viel erlebt und viele gute und nette Leute kennengelernt. Ab September 2022 arbeite ich nun in der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. als Kaplan.

Projekt
In meiner Heimat habe ich ein Projekt begonnen, das ich Ihnen kurz vorstellen möchte. Durch die Corona-Pandemie haben viele Frauen ihre Arbeit verloren und mussten zu Hause bleiben. Ich wollte nicht hilflos zusehen und hatte die Idee, diesen Frauen eine Ausbildung als Näherin zu ermöglichen.
Am 5. September 2021 haben wir mit der Ausbildung von zunächst 20 Frauen begonnen. Ich habe Nähmaschinen gekauft und eine Schneiderin eingestellt. Die Frauen wurden in zwei Gruppen eingeteilt, eine lernt vormittags und die andere nach-mittags. Mit der Ausbildung kommen wir gut voran. Ich möchte so vielen Frauen wie möglich diese Chance geben. Die Kosten für die Anschaffung der Nähmaschinen, die Ausbildung der Frauen sowie die Wartung bzw. Reparatur betragen für jede Frau, die ausgebildet wird, 150 Euro. Nach Ende der Ausbildung gehen die Nähmaschinen in den Besitz der Frauen über. Sie können so von zu Hause arbeiten und zum Lebensunterhalt der Familie beitragen. Bis Stand heute habe ich es geschafft, 40 Frauen zu unterstützen.

Sie würden mir eine große Freude machen, wenn Sie dieses Projekt in meiner Heimatpfarrei unterstützen würden. Für die Frauen und ihre Familien wäre es eine große Hilfe. Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. An dieser Stelle möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich leider keine Spendenquittungen ausstellen kann, da wir kein gemeinnütziger Verein sind. Auch ist es nicht möglich Nähmaschinen von Deutschland aus nach Indien zu schicken.

Im Voraus bedanke ich mich schon ganz herzlich für Ihre Spende.
Kontoverbindung:
Zahlungsempfänger: Heß Maria, soziales Projekt
IBAN: DE85 5465 1240 0005 9696 21
Verwendungszweck: soziales Projekt Kaplan Praveen

Versuchen wir gemeinsam, die Welt ein bisschen besser zu machen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von Herzen alles Gute und Gottes Segen. Wenn Sie weitere Informationen möchten, können Sie mich gerne anrufen.
Mobiltelefon: 0151 148 79 747

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 821 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.11.20

So betet man den Barmherzigkeitsrosenkranz!

Jesus selbst sagte zur hl. Sr. Faustina: "Wenn du für einen Sünder folgendes Gebet...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
26.10.20

Allerheiligen und Allerseelen

Wenn wir über die Heiligen sprechen, müssen wir vor allem wissen, nur Einer ist...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.02.21

Grußworte Februar 2021

Liebe Leserin, lieber Leser, es gibt Herausforderungen, die bleiben über die...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
30.08.21

Ökumenischer Orgelspaziergang in Bobenheim-Roxheim

Sonntag, 12. September 2021, 15 - 17 Uhr - Anmeldung ab 30. August 2021
Treffer 821 bis 63 von 63
Treffer 821 bis 92 von 92
Treffer 821 bis 70 von 70
Treffer 821 bis 52 von 52
Treffer 821 bis 81 von 81
Treffer 821 bis 56 von 56
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
15.01.16

Pfarrei Mariä Himmelfahrt und Heiliger Augustinus sind...

Gemeinsame Landingpage www.kirchelandau.de schafft einfachen Zugang
Treffer 821 bis 821 von 821
Treffer 821 bis 75 von 75
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.06.23

Die "Losgelösten" spielen Abenteuerland

Caritas-Förderzentrum St. Johannes & St. Michael feierte Fest im Garten des...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.06.23

Versöhnung - Der Weg eines gelingenden Verhältnisses...

Das Bildungswerk Hospiz Elias lädt am 27. Juni 2023 um 19 Uhr zu einem Themenabend...
Treffer 821 bis 46 von 46
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
11.12.20

Musikalische Andacht im Advent

von Kindern für kleine und große Leute
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
13.12.20

Aktion Friedenslicht von Bethlehem

Dieses von einem Kind in Bethlehem entzündete Licht will uns vernetzen und zum...
Treffer 821 bis 84 von 84
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.02.22

Ökumenisches Friedensgebet am Sonntag, 27. Februar, 18...

Kirchen rufen zum Gebet für den Frieden auf
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.02.22

"Zeit zum Umdenken. Unsere Verantwortung für die...

Vortragsreihe der Kolpingsfamilie Ludwigshafen/Pfingstweide an vier Fastensonntagen
Treffer 821 bis 50 von 50