Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Freitag, 17. April 2020

Pfarrer Dr. Patrick Asomugha verlässt die Pfarrei Hl. Franz von Assisi Queidersbach

Pfr. Dr. Asomugha übernimmt neue Aufgabe im Bistum Speyer

Generalvikar Sturm: „Sorge für Schutz und Gesundheit macht diesen Schritt unumgänglich“

Pfarrer Dr. Patrick Asomugha, derzeit Administrator der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi in Queidersbach, verlässt zum 20. April die Pfarrei in Queidersbach. Das haben Pfarrer Asomugha und das Bistum Speyer gemeinsam beschlossen.

„Die Sorge für den Schutz und die Gesundheit von Pfarrer Asomugha macht diesen Schritt unumgänglich“, erklärt Generalvikar Andreas Sturm. Es fing mit zwei Einbrüche in das Pfarrhaus mit erheblicher Sachbeschädigung an. Seit Mitte des vergangenen Jahres gab es in der Gemeinde Queidersbach Anfeindungen gegen Pfarrer Asomugha. Im Herbst wurden die Reifen seines Autos zerstochen. Im März dieses Jahres haben Unbekannte auf dem Garagentor von Pfarrer Asomugha eine Morddrohung hinterlassen. Zwei Tage später haben Unbekannte zwei Glasflachen mit wahrscheinlich alkoholischem Inhalt vor der Hauseingangstür des Pfarrhauses, in dem Pfarrer Asomugha im Obergeschoss wohnt, zertrümmert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. „Es wäre unverantwortlich, Pfarrer Asomugha weiterhin der Bedrohung auszusetzen“, so Andreas Sturm.

„Ich kann unter diesen Umständen meinen Aufgaben als Pfarrer in Queidersbach nicht mehr nachkommen“, erklärt Pfarrer Asomugha mit Bedauern. Er hatte in den letzten Monaten immer wieder zur Versöhnung aufgerufen. Doch inzwischen ist für ihn klar: „Die Angriffe gegen meine Person machen es nahezu unmöglich, in Queidersbach ein normales Gemeindeleben zu führen.“

Pfarrer Asomugha hat die Pfarrei Heiliger Franz von Assisi seit August 2017 geleitet. Im Lauf des Sommers übernimmt er eine neue Aufgabe im  Bistum Speyer.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-queidersbach.de

Artikel teilen:

Treffer 1419 bis 12 von 12
Treffer 1419 bis 30 von 30
Treffer 1419 bis 90 von 90
Treffer 1419 bis 49 von 49
Treffer 1419 bis 104 von 104
Treffer 1419 bis 73 von 73
Treffer 1419 bis 52 von 52
Treffer 1419 bis 6 von 6
Treffer 1419 bis 45 von 45
Treffer 1419 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
27.05.20

Musikalisches Online-Abendlob in Herz-Jesu

Am kommenden Sonntag, 31.5.2020, wird in der Herz Jesu-Kirche die Reihe...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
27.05.20

Wieder Gottesdienste im HPH

Ab Samstag, 30. Mai 2020, finden im Heinrich Pesch Haus wieder öffentliche...
Treffer 1419 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.04.17

Pfarrbrief Ostern 2017

Der Pfarrbrief Ostern 2017 wurde an alle katholischen Haushalte in gedruckter Form...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.04.17

Aufführung des "Hope Theatre Nairobi"

Politisches Theater aus Kenia, Eritrea und Deutschland am Sonntag, 23.04.2017,...
Treffer 1419 bis 1420 von 1420
Treffer 1419 bis 44 von 44
Treffer 1419 bis 95 von 95