Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Freitag, 28. Juli 2017

Ende und Beginn

Zum 31. Juli 2017 endet auch offiziell die Zeit der Leitung unserer Pfarrei durch Herrn Pfarrer Steffen Kühn, den wir feierlich am 14. Mai 2017 verabschiedet haben. Wir wünschen ihm für die Leitung der Pfarrei Maria Schutz in Kaiserslautern ab 01. August 2017 Gottes reichen Segen.

Zum 01. August 2017 ist Herr Dr. Patrick Asomugha unser neuer Pfarrer. Er wird feierlich am Sonntag, 17. September 2017, in einem Festgottesdienst um 15:00 Uhr in der Kirche St. Antonius in Queidersbach eingeführt. Vom 03. August bis 08. September 2017 macht er Urlaub in seinem Heimatland Nigeria und nimmt an einem Weihekurs in Speyer teil. Ab 09. September 2017 steht er voll und ganz unserer Pfarrei zur Verfügung. Wir wünschen ihm einen erholsamen Urlaub, einen guten Start, Ausdauer und die nötige Gelassenheit im Umgang mit den neuen Anforderungen in unserer Pfarrei und dazu auch ihm Gottes reichen Segen.

VERTRETUNG

Pfarrer Steffen Kühn und auch der neue Pfarrer werden von Kaplan Praveen vertreten. Im Juni und Juli unterstützte Pfarrer Mkheseni Xulu das Seelsorgeteam. Er hat unsere Pfarrei in sechs Gemeinden kennengelernt und hat seine Deutschkenntnisse für den Gottesdienstgebrauch deutlich verbessert, auch wenn die Unterhaltung in Englisch ihm leichter fällt. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Dienst in unserer Pfarrei und wünschen ihm alles Gute für seine Tätigkeit in seiner Heimat Südafrika.

Während des Urlaubs von Pfarrer Dr. Patrick Asomugha wird sein nigerianischer Mitbruder, Pfarrer Gregory Nwachukwu, das Seelsorgeteam verstärken. Ab 24. September wird Pfr. Dr. George Oranekwu das Seelsorge-team unterstützen, um vom 24. September bis 27. Oktober 2017 Kaplan Praveen Isukupalla zu vertreten, der Urlaub in seiner Heimatdiözese Guntur/Indien machen wird. Wir wünschen Pfarrer Gregory und Pfarrer Dr. George Oranekwu gutes Gelingen für ihre Vertretungstätigkeit.

Ab Allerheiligen wird die Vertretungszeit zu Ende sein und das Pastoralteam in seiner Gänze für die seelsorglichen Belange und die Leitung der Pfarrei zur Verfügung stehen.

Herzlichen Dank an die Ruhestandsgeistlichen, Pfarrer Manfred Gilb und Pfarrer Helmut Pflanz, die über das übliche Maß hinaus eingesprungen sind sowie an Pastoralassistentin Katrin Ziebarth, die Wort-Gottes-Feiern mit Kommunionspendung an Sonntagen übernommen hat und Kaplan Praveen unterstützt. Und natürlich an Kaplan Praveen, der versucht alles im Blick zu haben sowie das Team des Pfarrbüros, die ein Ohr haben, beraten und für viele Kleinigkeiten neben dem Alltäglichen sorgen. So konnte und kann durch das Zusammenwirken aller Beteiligten die Vertretungszeit über-brückt werden. Und was täten alle ohne die vielen Engagierten in den Gemeinden, die jeweils ihr Gemeindeleben mit ihren Ideen und ihrem Tun bereichern.

Katharina Rothenbacher-Dostert
Vorsitzende des Pfarreirates

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-queidersbach.de

Artikel teilen:

Treffer 581 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
27.05.22

Antoniusfest

Neben dem heiligen Franz von Assisi gehört der heilige Antonius von Padua zu den...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
03.05.24

Happy Birthday!

„Pfingsten steht nicht so im Mittelpunkt, wie Weihnachten und Ostern, dabei ist...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
06.06.22

Öffentlicher Brief unserer Pfarrei

anlässlich des Rücktritts von Andreas Sturm
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
23.06.22

Johannisfeuer in Heßheim

am Donnerstag, 23. Juni 2022, um 18:30 Uhr
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
14.01.17

Pilgerfahrt auf den Spuren von Edith Stein

Anlässlich des Jubiläumsjahres des Edith-Stein-Gymnasiums (Speyer) veranstalten...
Politik, Gesellschaft
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
31.12.16

DenkMal: Jahresrückblick und- ausblick der KjG

In einem beeindruckenden Jahresschlussgottesdienst in Niederkirchen stellten die...
Treffer 581 bis 51 von 51
Treffer 581 bis 72 von 72
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
08.04.20

Gottesdienste, Übertragungen, Osterlicht und Glocken

Kar- und Ostertage in der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in Zeiten der Kontaktsperre
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Treffer 581 bis 76 von 76
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
02.07.20

Feriengruß

Ob Sie die Ferien zu Hause oder in der Ferne verbringen – wir, das Seelsorgeteam...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.06.20

Requiem und Beisetzung im Dom

Bischof Dr. Anton Schlembach
Treffer 581 bis 50 von 50
Treffer 581 bis 66 von 66
Treffer 581 bis 49 von 49
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
11.12.19

Adventsgottesdienst im Zirkuszelt

Gottesdienst in einer neuen Umgebung feiern
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
20.12.19

Jazzchor Ettlingen

"Christmas goes Jazz" Montag, 06. Januar, 19 Uhr - Marienkirche...
Treffer 581 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
11.01.24

Essstörungen erkennen und behandeln

Am 25. Januar findet der nächste Online-Vortrag in der WebTalk-Reihe Frauen und...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.01.24

"Liebe miteinander leben"

Am 6. und 7. Juli 2024 findet wieder die Feier der Ehejubiläen im Speyerer Dom...
Treffer 581 bis 31 von 31
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
15.04.22

Meine Zeit mit Gott - Online Impuls

„Es ist vollbracht“. Welche Sicherheit hatte Abraham, als er auf Gottes Wort hin...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
12.04.22

Lagerraum gesucht

Zum Lagern Ihrer Materialen sucht die KAB Maikammer dringend eine Lagerraum Größe...
Treffer 581 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.03.23

"Aus tiefer Not schrei ich zu dir"

Musikalische Passionsandachten am Donnerstag, 23.03. und Mittwoch, 29.03.2023
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
16.03.23

"Was macht denn ... die St. Jakobus-Gesellschaft?"

Gemeindeausschuss St. Laurentius lädt am Sonntag, 19. März 2023, ab 10:15 Uhr zum...
Treffer 581 bis 47 von 47
Treffer 581 bis 102 von 102