Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus

Samstag, 02. Mai 2020

Öffnung der Kirchen für Gottesdienste

Feier öffentlicher Gottesdienste wieder möglich

Liebe Schwestern und Brüder unserer Pfarrei Hl. Petrus,

wie Sie den Nachrichten entnommen haben, ist die Feier öffentlicher Gottesdienste wieder möglich. Viele werden die unterschiedlichen Formen gemeinsamer Feier, die sonntägliche Eucharistie, die Erfahrung geteilten Glaubens und gelebter Gemeinschaft in den letzten Wochen vermisst haben. Wir haben ein Ostern erlebt, das uns schwerlich einen Blick in die Weite und Freude Gottes ermöglicht hat.

Wir danken Ihnen, dass Sie diese schwierige Zeit auf sehr unterschiedliche Weise mit den Menschen ihrer Umgebung und mit der Pfarrei gelebt und geteilt haben. Einen ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die durch das Verteilen der Palmsträuße und des Osterwassers ein Zeichen der Verbundenheit ermöglicht und geschenkt haben. Herzlichen Dank an alle, die im Livestream die Gottesdienste verfolgt haben, die, in der Familie, mit Freunden oder auch allein, Formen des gemeinsamen Gebetes, der gemeinsamen Solidarität und Hoffnung gefunden und geteilt haben.

Alle Verantwortlichen in den Gemeinden und in der Pfarrei stehen nun vor sehr großen Herausforderungen. Vieles muss besprochen, vieles überlegt, vieles organisiert und in die Wege geleitet werden. Wir danken allen Verantwortlichen für ihr Engagement, ihr Mitdenken und -beraten, für die gemeinsame Sorge, Weg und Lösungen zu finden, die den vorgegebenen Rahmenbedingungen entsprechen und eine aktive Teilnahme an den Gottesdiensten für viele eröffnen.

Wir bitten darum, dass alle, die einer Risikogruppe angehören, von der Teilnahme an den öffentlichen Eucharistiefeiern absehen. Wir wissen, wie schwer es Einzelnen fallen wird. Wir werden weiterhin Livestream-Gottesdienste anbieten. Eine Möglichkeit, die Eucharistie von Zuhause mitzufeiern. Wir bitten Sie um die Gabe der Geduld, der Gabe der Achtsamkeit und der Verantwortung füreinander, die, in unserem Verständnis und unserem Glauben, aus dem weit geöffneten Herzen Gottes entspringen.

Sie werden auf unserer Homepage über die getroffenen Regelungen informiert. Ich bitte Sie, diese Regelungen an die weiterzugeben, die keinen direkten Zugang zum Internet haben. 

Wir wünschen uns, dass der Geist Gottes, der ein Geist der Achtsamkeit, der Besonnenheit, der gegenseitigen Rücksichtnahme und der Verantwortung ist, uns in diese Zeit der Entscheidungen begleiten möge.

Für das Pastoralteam

Markus Hary
Pfarrer

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Petrus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bobenheim-roxheim.de

Artikel teilen:

Treffer 747 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
23.03.20

25. März 2020 - VERKÜNDIGUNG DES HERRN

Weiheakt der Lebensübergabe an Christus durch die Hände Mariens
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
30.03.20

Unser Seelsorgeteam ist jederzeit für sie erreichbar!

Bitte scheuen sie sich nicht, mit ihren Fragen auf unseren Pfarrer, Kaplan und...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
28.11.20

Virtuelles Familienwochende - Rosenberg Zuhause

am 28. und 29. November, Anmeldeschluss: 22. November 2020
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Treffer 747 bis 30 von 30
Treffer 747 bis 95 von 95
Treffer 747 bis 55 von 55
Treffer 747 bis 104 von 104
Treffer 747 bis 65 von 65
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
04.04.16

Weißer Sonntag

Insgesamt 34 Kinder aus den Gemeinden St. Andreas, St. Josef und Maria vom...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
30.03.16

Kinderwortgottesdienst am Ostersonntag

In St. Andreas feierten wir am Ostersonntag einen Kinderwortgottesdienst. Die...
Treffer 747 bis 54 von 54
Treffer 747 bis 4 von 4
Treffer 747 bis 45 von 45
Treffer 747 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.01.23

Nächstenliebe - wie geht das

`Von 22. bis 26. Januar 2023 findet in Friesenheim die 54. Ökumenische Woche statt.
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.02.23

Armut bei uns - das gibt´s doch nicht!

Am 4. März 2023 findet im Heinrich Pesch Haus ein Fachtag für Haupt- und...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
12.11.20

Neuigkeiten aus der Bücherei Maikammer

Liebe Leserinnen und Leser, aufgrund einer Umstellung des Betriebssystems unseres...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
09.11.20

Lichtbringer

Ausmalbild und Laternenaktion der Pfarrei Maikammer zu St. Martin
Treffer 747 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.11.21

Klimagebet zur UN-Klimakonferenz in Glasgow geht in die...

Gebet auch noch am Samstag, 13. und Sonntag, 14. November um 17 Uhr auf dem...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.11.21

"Woche des Gebetes" als Antwort auf Gottes Zuwendung zu...

Pfarrei Heilige Edith Stein lädt ab Sonntag, 14.11. zu unterschiedlichen...
Treffer 747 bis 44 von 44
Treffer 747 bis 100 von 100