Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus

Sonntag, 15. Januar 2023

Ukrainehilfe der DPSG Bobenheim-Roxheim

Sach- und Geldspenden erbeten

Liebe Gemeinden,

seit März 2022 unterstützen wir Pfadfinder vom Krieg Betroffene durch Hilfstransporte und helfen Schutzsuchenden vor Ort. Mittlerweile haben wir auch Kontakt zu einem Arzt aus Charkiw, der ehrenamtlich für eine Wohltätigkeitsstiftung für bedürftige Kinder arbeitet und Hilfsgüter direkt in Bobenheim-Roxheim abholt. Weiterhin führen wir Transporte nach Liwiw durch und unterstützen dort auch ein Kinderheim.

Folgende Hilfsgüter werden dringend benötigt:

  • Haltbare Lebensmittel: Konserven, Nudeln, Reis, Babynahrung, Müsli, Müsli- oder Proteinriegel, Trockenfrüchte
  • Medizinische Artikel: Verbandsmaterial, Mullbinden, Erste-Hilfe-Sets/Koffer, Autoverbandskasten, Wundauflagen, Pflaster
  • Medikamente: Schmerzmittel, Antibiotika, Blutstillungsmittel, Transfusionssysteme
  • Textilien und Schuhe für Erwachsene und Kinder: Winterkleidung- und mützen, neue Socken bzw. Thermosocken, neue Thermounterwäsche, gebraucht auch Handschuhe, Isomatten, winterfeste Schlafsäcke, Decken, winterfeste Schuhe und Wanderschuhe
  • Hygieneartikel: Babywindeln, Tampons/Binden, Duschgel, Waschkits, Feuchtetücher, Zahnpasta, Zahnbürsten
  • Elektronik: Batterien, Taschenlampen, Stirnlampen, Powerbank geladen, Solarpowerbank

Zu den üblichen Öffnungszeiten können Sachspenden abgegeben werden bei:

Kritzel-Kratzel (Zauchner), Rheinstraße 36, OT Roxheim
Fahrrad Görtz, Georgenstraße 32, OT Bobenheim
Moni´s Lädchen, Roxheimer Straße 21, OT Bobenheim

Für zugedachte Geldspenden haben wir auch ein Spendenkonto bei der VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG eingerichtet.

Zahlungsempfänger: DPSG St. Laurentius
IBAN: DE14 5479 0000 0001 6687 30
Verwendungszweck: Ukrainehilfe

Da es sich um eine Privataktion handelt, können hierfür leider keine Spendenquittungen ausgestellt werden.

Über unsere Aktionen informieren wir auch im Internet unter www.dpsg-bobenheim-roxheim.de und auf der Facebookseite der Pfadfinder.

Im Voraus besten Dank für Ihre Unterstützung sagt die DPSG Bobenheim-Roxheim.

Für Rückfragen steht Norbert Uhl unter Tel.: 06239 7094 oder per E-Mail: uhlnorbert@t-online.de, gerne zur Verfügung.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Petrus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bobenheim-roxheim.de

Artikel teilen:

Treffer 2293 bis 12 von 12
Treffer 2293 bis 53 von 53
Treffer 2293 bis 78 von 78
Treffer 2293 bis 68 von 68
Treffer 2293 bis 51 von 51
Treffer 2293 bis 69 von 69
Treffer 2293 bis 51 von 51
Treffer 2293 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.12.14

Sternsinger haben sogar Post vom Papst bekommen

 „Segen bringen, Segen sein - Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.12.14

Sigrid Krauss ist neue evangelische Klinikseelsorgerin

Pfarrerin Sigrid Krauss ist neue evangelische Klinikseelsorgerin für das...
Treffer 2293 bis 35 von 35
Treffer 2293 bis 63 von 63
Treffer 2293 bis 48 von 48
Treffer 2293 bis 107 von 107