Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie

Donnerstag, 10. September 2020

Einklang - Ökumenischer Gottesdienst mit Tiersegnung am Badeplatz Niederwürzbach

Die kath. Gemeinde St. Hubertus und die prot. Kirchengemeinde Niederwürzbach laden am Donnerstag, den 01. Oktober, um 18:00 Uhr, zum ökumenischen Freiluftgottesdienst mit Tiersegnung am Badeplatz in Niederwürzbach unter Mitwirkung des Musikvereins Niederwürzbach ein.

Da das Biosphärenfest und der ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Biosphärenfestes in diesem Jahr leider coronabedingt abgesagt werden mussten, laden Pfarrerin Pachel und Pastoralreferent Glombitza nun zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein und setzen damit einen ökumenischen Akzent zum Ende der Schöpfungszeit 2020. Immer öfter stehen wir vor der Frage, wie wir angesichts des drohenden Zerfalls der Artenvielfalt, dem Klimawandel und den ökologischen Problemen unserer Zeit im Einklang mit der uns umgebenden Schöpfung leben können?

Die Biosphäre Bliesgau zeichnet sich durch die wunderschönen Kulturlandschaften und das Miteinander von Mensch, Natur und Mitwelt aus. Sie ist eine Modelregion, die diesen Einklang zwischen Mensch und Natur sucht. Der christliche Glaube kann dazu einen Beitrag leisten, denn er begreift die Welt als von Gott geschaffen und den Menschen als Teil dieser Schöpfung. Je tiefer wir uns unserer Mitgeschöpflichkeit bewusst werden, umso mehr erwächst daraus unsere Verantwortung, dieses Gleichgewicht zu suchen und zu erhalten. Dieser spirituellen Suche wollen wir mit diesem Gottesdienst Ausdruck verleihen.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl am Gottesdienst begrenzt. Um Voranmeldung im Pfarrbüro Lautzkirchen, per Telefon: 06842/4628 oder per Mail pfarramt.blk.heilige-familie@bistum-speyer.de, wird deshalb gebeten.

Da wir im Gottesdienst auch Tiere segnen wollen, können Sie gerne Ihre (Haus)Tiere mitbringen. Bitte geben Sie dann bei der Anmeldung an, um welches Tier es sich handeln wird. Vom Kanarienvogel bis zum Wildesel ist alles erwünscht. Da der Badeplatz ein öffentlich zugänglicher Platz ist, bitten wir Sie, aus Rücksicht auf andere Besucher, sich selbst um die Hinterlassenschaft ihrer Tiere zu kümmern. Für den Gottesdienst gelten die dann aktuellen Corona-Hygienebestimmungen von Bistum und Landeskirche.

Der Musikverein Niederwürzbach gestaltet den Gottesdienst musikalisch und würde sich sehr über Spenden freuen, da coronabedingt bisher alle Auftritte ausfallen mussten! Vielen Dank im Namen des Vereins und aller Musiker!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Heilige Familie
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-blk-heilige-familie.de

Artikel teilen:

Treffer 1117 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
31.05.19

Ökumenische Reise "Auf den Spuren Jesu im Heiligen Land...

10 Tage Israel - Palästina vom 13. bis 22. September 2019
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.03.19

Noch Plätze frei! - Ökumenische Reise "Auf den Spuren...

vom 03. bis 08. Juni 2019, Anmeldung verlängert bis 17. März 2019
Treffer 1117 bis 53 von 53
Treffer 1117 bis 77 von 77
Treffer 1117 bis 68 von 68
Treffer 1117 bis 52 von 52
Treffer 1117 bis 69 von 69
Treffer 1117 bis 51 von 51
Treffer 1117 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.02.22

Großzügige Unterstützung für die neue Palliativstation...

Förderverein Hospiz und Palliativ für die Stadt Ludwigshafen und den...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
07.02.22

Liebe miteinander leben

Feier der Ehejubiläen mit Weihbischof Otto Georgens im Speyerer Dom am 25. und 26....
Treffer 1117 bis 34 von 34
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
30.11.17

Adventsfeier der Frauen

KDFB Maikammer lädt ein
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
03.11.17

Strickcafé Wolle, Nadel und Co

Es ist soweit - November bis März ist Strickzeit
Treffer 1117 bis 62 von 62
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.01.20

Die neuen Pfarrgremien und ihre Mitglieder

Nach den Pfarrgremienwahlen im November fanden im Dezember 2019 fast alle...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
30.12.19

Gottesdienst "Kommt! ruft ER!" - 'Ein Stern steht hoch...

Am Sonntag, 5. Januar 2020 ab 9.45 Uhr mit Stehkaffee, Spielstraße und Gottesdienst...
Treffer 1117 bis 49 von 49
Treffer 1117 bis 106 von 106