Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus

Samstag, 01. Juni 2024

Gottesdienst zu Fronleichnam und anschließendes Pfarrfest in Breitenbach

Fronleichnam feiern an einem Regentag?

Nicht so schön wie bei Sonnenschein, aber....trotzdem ein Fest.

Leider war Fronleichnam in diesem Jahr ein Regentag und die große Prozession in den Ort sollte nicht stattfinden. Um dennoch "auf dem Weg" zu sein, zog die Gemeinde nach dem feierlichen Gottesdienst in einer kleinen Prozesssion mit dem Allerheiligsten um die Kirche. Anschließend wurden zwei Stationen in der Kirche gefeiert. Die Kommunionkinder hatten den Kirchengang mit Blumenbildern geschmückt und vor dem Altar einen Blumenteppich gelegt. Zu sehen waren ein Kelch und eine Hostie, die beiden Altarsakramente, zu deren Ehre dieses Fest gefeiert wird.

Danach ging es zum Pfarrfest in den großen Gemeindesaal neben der Kirche. Hier waren schon viele Tisch festlich geschmückt und bei deftigem Essen, einer großen Kuchenauswahl  und musikalischer Begleitung feierten viele bis in den späten Nachmittag.

Vielen Dank an alle Helfer in unserer Pfarrei und insbesondere in Breitenbach, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, dieses Fest zu feiern!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Christophorus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schoenenberg-kuebelberg.de

Artikel teilen:

Treffer 2291 bis 12 von 12
Treffer 2291 bis 56 von 56
Treffer 2291 bis 80 von 80
Treffer 2291 bis 68 von 68
Treffer 2291 bis 52 von 52
Treffer 2291 bis 69 von 69
Treffer 2291 bis 51 von 51
Treffer 2291 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.02.15

Der Hintergrund des Blasiussegens

Am 3. Februar begeht die katholische Kirche das Fest des heiligen Blasius, der zu...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
30.01.15

Hengsbach und das Papst-Zitat: „Diese Wirtschaft tötet“

Papst Franziskus regt mit seinen klaren Worten zur Diskussion an. Das Apostolische...
Treffer 2291 bis 39 von 39
Treffer 2291 bis 68 von 68
Treffer 2291 bis 48 von 48
Treffer 2291 bis 107 von 107