Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler

Freitag, 13. September 2024

Fahrzeugsegnung mit BoniBus


Am Samstag, dem 07. September 2024, war es nun endlich soweit:

Unser neuer BoniBus - gestiftet vom Bonifatiuswerk - wurde feierlich in der Vorabendmesse in Göllheim gesegnet.

Eingeladen hatten wir, dass gerne, wer möchte, sein eigenes Fahrzeug dazustellen kann, damit es auch gesegnet werde.

Dieses Angebot wurde gerne angenommen.

Neben dem BoniBus stand noch der private Zeltlagerbus von Familie Braun, einige Privat-PKW's und ein Moped.

Interessiert besichtigten die Gläubigen nach der Segnung und beim Anstoßen auf unseren neuen Bus mit Sekt und Orangensaft das nagelneue Gefährt und ließen es sich auch gerne mit aller Ausstattung erklären.

Die Jüngsten probierten schnell mal aus, ob man sich auch im durch den erweiterten Radstand sehr großen Laderaum aufhalten kann und fanden es cool.

Der Bus ist auch bereits stark im Einsatz und muss sein Bestes geben:

  • So war er nach der Obermessdienerstunde, die stets am Abend stattfindet, voll beladen und brachte die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unserer Messdienerschar über die dürftigen und dunklen Straßen zwischen unseren Dörfern sicher nach Hause.
     
  • Auch die Firmlinge freuten sich, dass sie damit nach der abendlichen Firmstunde im Dunkeln sicher nach Hause gebracht wurden und die Eltern, dass sie nicht mehr spätabends losfahren müssen, ihre Kinder abholen.
     
  • Für die Kolpingfamilie Zell tut er gute Dienste bei der Altkleidersammlung und verschafft mit dem großen Laderaum auch eine praktische Erleichterung.
     
  • Die Sternsinger Weitersweiler freuen sich, dass sie damit zum Fußballgolf gefahren werden und einen tollen Ausflugstag erleben dürfen.
     
  • Für die Erstkommunionvorbereitung im Bezirk Ottersheim wird der Bus die Kinder zur Gruppenstunde abholen und wieder nach Hause bringen.
     
  • Und ab dem zweiten Wochenende im Oktober läuft der Shuttle-Service für alle, die nicht mehr so mobil sind und gerne zum Hauptgottesdienst am Sonntag gefahren werden möchten.
     
  • Am 06. Oktober wird er beim ök. Erntedankgottesdienst, der dieses Jahr in der prot. Kirche in Göllheim stattfinden wird, alle, die es wünschen, zum Mittagessen ans kath. Pfarrheim in der Steigstraße bringen; da nicht alle die steile Steigung der Steigstraße zu Fuß schaffen.

Wir dürfen hier nochmals ausdrücklich dem Bonifatiuswerk für die Stiftung des Busses danken!

Daher haben wir beim Fahrzeugsegnungsgottesdienst am 07. September 2024 eine Sonderkollekte für das Bonifatiuswerk ausgerufen und freuen uns über 268,70 €, die wir direkt an das Bonifatiuswerk überweisen werden.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-goellheim.de

Artikel teilen:

Treffer 1025 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.02.16

Gemeinsames Kommunionkinderwochenende

Zu einem gemeinsamen Wochenende starteten alle Kommunionkinder unserer neuen...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.02.16

Generalversammlung des Chores der Schloßkirche...

Vorsitzender Hermann Schweigert konnte neben den anwesenden Sängerinnen und Sängern...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
19.05.19

Stammestag dpsg 2019

am Sonntag, 19. Mai 2019 in Bobenheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
29.05.19

Eltern-Kind-Cafe geöffnet

am Mittwoch, 29. Mai 2019, 17:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Treffer 1025 bis 51 von 51
Treffer 1025 bis 72 von 72
Treffer 1025 bis 76 von 76
Treffer 1025 bis 49 von 49
Treffer 1025 bis 66 von 66
Treffer 1025 bis 50 von 50
Treffer 1025 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.05.22

Kolpingmusikkapelle Oggersheim lädt ein

Die Kolpingmusikkapelle Oggersheim unter der Leitung von Dominik Wittmann spielt am...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.05.22

Zwischen medizinischen, ethischen und juristischen...

Therapieentscheidungen (nicht nur) in palliativen Situationen – Themenabend im...
Treffer 1025 bis 33 von 33
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
19.08.18

Erlebnistag Deutsche Weinstraße

Wanderausstellung "Pilgern" in der Pfarrkirche in Maikammer
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
16.07.18

NEUES von der KAB Maikammer

Notwendigkeiten erkennen und Gutes tun
Treffer 1025 bis 62 von 62
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
22.04.20

Willi daheim für die Sternsinger

Jetzt auf YouTube von den Sternsingern für Kinder (und Erwachsene): Täglich eine...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.04.20

Erstkommunionfeiern im Bistum Speyer und hier bei uns

Bischof Wiesemann in einer Videobotschaft: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir...
Treffer 1025 bis 48 von 48
Treffer 1025 bis 104 von 104