Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein

Samstag, 04. Dezember 2021

Friedenslicht aus Betlehem 2021: "Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet"

Von Betlehem über Salzburg und Speyer bis zu uns nach Schifferstadt - Lichtsucher treffen auf Licht- und Friedensteiler

Alljährlich wird am 3. Advent das Friedenslicht von Betlehem ausgesandt. In diesem Jahr werden Pfadfinder/innen das Friedenslicht bereits zum 28. Mal zu "allen Menschen guten Willens" in Deutschland bringen. Die Aktion Friedenslicht (#friedenslicht) ist eine Gemeinschaftsaktion der Ringverbände der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Deutschlands (BdP, BMPPD, DPSG, PSG, VCP) und des Verbandes Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG).

Der Ökumeneausschuss der Prot. Kirchengemeinde und der Pfarrei Hl. Edith Stein schließen sich der Aktion gerne wieder an und laden alle ein, das Friedenslicht nicht nur in den Kirchen, sondern an verschiedenen öffentlichen und privaten Orten in Schifferstadt leuchten zu lassen und weiter zu geben.

Hier wird Licht geteilt
Hier brennt ein Licht, das uns alle verbindet
Hier wird Frieden geteilt

Am Sonntag, 12.12. empfangen wir das Friedenslicht auch in Schifferstadt und senden es mit einer kleinen Feier um 17:30 Uhr auf dem Ernst-Ripplinger-Platz (vor der St. Jakobuskirche) aus in unsere Stadt. Bitte bringen Sie hierfür ein Windlicht oder eine Laterne mit Kerze mit.

Ab Montag, 13.12.2021 kann das Friedenslicht bei "Lichtteilern" an verschiedenen Orten in Schifferstadt empfangen und dann gerne an Familien, Freunde, Nachbarn, einsame Menschen weitergegeben werden.
Wo und wie - sowie weitere Informationen zur internationalen Friedenslichtkampagne - erfahren Sie ► hier.

Bildquelle: Rüsthaus GmbH/rdp e.V. (mit freundlicher Genehmigung des Rings deutscher Pfadfinder*innenverbände e.V.)


Alle weiteren Adventliche Angebote in Schifferstadt finden Sie im angehängten Flyer.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de

Artikel teilen:

Treffer 1129 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
09.12.18

Ruhepol - Besinnung, Meditation und Gebet

am Sonntag, 09. Dezember 2018, 14.00 bis 16.30 Uhr, Kirche Hl. Kreuz Beindersheim
Treffer 1129 bis 52 von 52
Treffer 1129 bis 77 von 77
Treffer 1129 bis 68 von 68
Treffer 1129 bis 52 von 52
Treffer 1129 bis 69 von 69
Treffer 1129 bis 51 von 51
Treffer 1129 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
18.01.22

1.200 Euro für den guten Zweck

Ehrenamtliche der Pfarrei Hll. Petrus und Paulus überreichten eine großzügige...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
18.01.22

60 Jahre Ludwig-Wolker-Freizeitstätte

Die älteste Kinder und Jugendfreizeitstätte in Ludwigshafen wird am 2 Februar 60...
Treffer 1129 bis 34 von 34
Treffer 1129 bis 62 von 62
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
02.12.19

Pfarrbrief Weihnachten 2019 erschienen

Pfarrbrief zeigt einen lebendigen Querschnitt aus der Pfarrei und ihrer Gemeinden
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.11.19

Lectio Divina - "Wir haben seinen Stern aufgehen sehen."

aufmerksames Lesen * Meditieren der Verse * Gebet * Verweilen vor Gott.
Treffer 1129 bis 48 von 48
Treffer 1129 bis 106 von 106