Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila

Mittwoch, 15. August 2018

Abschied Pater Chimaobi Nwabuike

Jedes Mal, wenn ich über meinen Aufenthalt in der Pfarrei „Heilige Theresia von Avila“ in Neustadt nachdenke, kommt mir sofort die Begegnung der Apostel auf dem Berg Tabor in den Sinn (Mt 17,1-4). Die Apostel hatten so eine wunderbare Erfahrung, dass sie dort bleiben wollten. Aber Petrus‘ Frage, als er Hütten bauen wollte, wurde von Jesus abgelehnt, weil Er Gott nachfolgen musste, um seinen Heilsplan zu erfüllen.

So wie Petrus hätte auch ich gerne eine permanente Wohnung in Neustadt bezogen. Aber der Wille und Wunsch meines Meisters Jesus ist mein Gebot. Er hat für mich andere Pläne.

Worte können niemals genug zum Ausdruck bringen, wie sehr mir die Menschen in Neustadt meinen Aufenthalt wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ich danke natürlich zuerst dem allmächtigen Gott, der jede Situation definiert und entwirft und ihr Bedeutung gibt. Ohne ihn sind wir nichts und können definitiv nichts erreichen.

Ein Sprichwort lautet so: Der erste Eindruck ist entscheidend. Mein erstes Treffen mit dem Pastorenteam und all den Mitarbeitern der Pfarrei „Heilige Theresia von Avila“ war eine große Ermutigung für mich. Ich wurde warmherzig und sehr gastfreundlich begleitet und begrüßt und die gesamte Zeit über liebevoll und freundlich begleitet und unterstützt. Ich danke Euch von ganzem Herzen dafür!

Für eine effektive Arbeit in einem fremden Land sind die Sprache und die Kultur der Leute dort sehr wichtig. Natürlich spreche ich inzwischen fließend Deutsch, was man am Anfang von mir nicht behaupten konnte. Daran haben diese unermüdlichen Frauen, Sabine Ochsenreither und Andrea Sasse, gearbeitet und nie lockergelassen. Ich bin unendlich dankbar für Eure Hilfe.

Auch meinen Herz-Jesu-Brüdern, möchte ich für ihren Beistand und ihr Verständnis in den Monaten, die ich hier sein durfte, aus tiefstem Herzen danken.

Liebe Familie Witzig, bei der ich mehr als ein Jahr gelebt habe, Du bist wunderbar. Ihr habt mir durch Eure tägliche Liebe und Fürsorge das Gefühl gegeben, wirklich zu Hause zu sein.

Allen meinen Freunden, all jenen, die mich auf die eine oder andere Weise dazu gebracht haben, mich hier heimisch zu fühlen, danke ich herzlich.

Auch der Pfarrei Heilige Theresia von Avila möchte ich meine tiefe Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Für Euer aller Anteilnahme verspreche ich, Euch immer in meine Gebete einzuschließen und in der Heiligen Messe an Euch zu denken.

Gleichzeitig bitte ich auch Euch alle, dass Ihr an mich im Gebet denkt, dass der gute Herr mir mit seiner Gnade helfen möge, meiner Berufung treu zu bleiben und meine Arbeit mit Leidenschaft und Engagement erfüllen zu können.

Vor allem möge Gott uns alle reichlich segnen und mit einem sinnvollen, fruchtbringenden Leben belohnen, Amen!

Ich bleibe immer Euer Pater Chimaobi, SMMM

Pater Chimaobi ist seit dem 1. August in der Pfarrei Hl. Lukas in Hettenleidelheim.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Theresia von Avila
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-nw-hl-theresia-von-avila.de

Artikel teilen:

Treffer 1035 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
20.01.19

Feierliches Hochamt zum Sebastianusfest

am Sonntag, 20. Januar 2019, Pfarrkirche St. Maria Magdalena Roxheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
28.11.18

KÖB St. Laurentius Bobenheim und KÖB St. Maria...

Abholung der bestellten Bücher, u. v. m.
Treffer 1035 bis 30 von 30
Treffer 1035 bis 94 von 94
Treffer 1035 bis 49 von 49
Treffer 1035 bis 104 von 104
Treffer 1035 bis 73 von 73
Treffer 1035 bis 52 von 52
Treffer 1035 bis 4 von 4
Treffer 1035 bis 45 von 45
Treffer 1035 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.11.21

Demenz und rechtliche Betreuung

Die SKFM Betreuungsvereine der Vorderpfalz bieten am 24. November einen...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.11.21

Weihnachtlicher Türanhänger bringt Segen in jedes Haus

Landeskirche und Bistum Speyer beteiligen sich an der Aktion "Ich brauche Segen"....
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
29.11.17

Vorfahrt für den Nikolaus

Der Nikolaus "fair"ändert den Advent
Kirchenmusik
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
28.11.17

Ehrungen beim Kirchenchor Venningen

Langjährige Mitglieder werden gewürdigt.
Treffer 1035 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
15.11.19

Film: DAS GRÖSSTE GESCHENK

Mörder bitten um Vergebung und Opfer vergeben und umarmen ihre Feinde. Was...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.11.19

Wahlergebnisse

Pfarrgremien und Jugendvertretung in den 3 Gemeinden der Pfarrei Hl. Edith Stein...
Treffer 1035 bis 44 von 44
Treffer 1035 bis 95 von 95