Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Donnerstag, 17. April 2025

Novene zur göttlichen Barmherzigkeit

Das Fest der göttlichen Barmherzigkeit wurde durch den Hl. Papst Johannes Paul II. eingeführt. Angeregt wurde es durch die Hl. Schwester Faustyna Kowalska (gest. 1938 in Krakau), auf sie geht auch die inzwischen weltweit verbreitete Darstellung des barmherzigen Jesus zurück.

Seit der Einführung dieses Festes im Jubiläumsjahr 2000 trägt der Weiße Sonntag, der Sonntag nach Ostern, für die ganze Kirche einen weiteren Namen: „Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit“.

Zur Vorbereitung auf den Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit beten wir die Novene zur göttlichen Barmherzigkeit. Jesus erbat von Schwester Faustyna: „…dass du während der neun Tage Seelen zur Quelle Meiner Barmherzigkeit hinführst, damit sie Kraft, Trost und allerlei Gnaden schöpfen, die sie für die Mühsal des Lebens benötigen, besonders aber in der Stunde des Todes. An jedem Tag wirst du Meinem Herzen eine andere Gruppe von Seelen zuführen und sie in das Meer Meiner Barmherzigkeit tauchen. Und Ich werde all’ diese Seelen in das Haus Meines Vaters führen. (…) Du wirst Meinen Vater jeden Tag, durch Mein bitteres Leiden, um Gnaden für diese Seelen bitten.“

1. Tag - Karfreitag

"Heute, führe Mir die ganze Menschheit zu, besonders aber alle Sünder, und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit; damit tröstest du Mich in Meiner bitteren Trauer, in die Mich der Verlust der Seelen versenkt."

Barmherzigster Jesus, Deine Eigenschaft ist es, Dich unser zu erbarmen und uns zu verzeihen. Schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf unser Vertrauen, das wir zu Deiner unendlichen Güte haben. Nimm uns auf in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens und behalte uns ewig in ihr. Darum bitten wir durch Deine Liebe, in der Du mit dem Vater und dem Heiligen Geist vereint bist.

Ewiger Vater, richte Dein gütiges Auge auf die ganze Menschheit, besonders aber auf die armen Sünder; sie ist im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen. Um Seiner bitteren Leiden willen, erweise uns Dein Erbarmen, auf daß die Allmacht Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes*

2. Tag

"Heute führe Mir alle Seelen der Priester und Ordensleute zu und tauche sie ein in Meine unergründliche Barmherzigkeit. Sie gaben Mir die Kraft, das bittere Leiden zu ertragen. Durch sie, wie durch Kanäle, ergießt sich Meine Barmherzigkeit über die Menschheit."

Barmherzigster Jesus, von Dir kommt alles, was gut ist - vervielfache in uns die Gnade, damit wir würdige Taten der Barmherzigkeit vollziehen, auf daß jene, die auf uns schauen, den Himmlischen Vater der Barmherzigkeit preisen.

Ewiger Vater, siehe mit Deinem gütigen Auge auf die auserwählte Schar in Deinem Weinberg. Auf die Seelen der Priester und Ordensleute und verleihe ihnen die Macht Deines Segens. Durch das Herzensgefühl Deines Sohnes, in dem sie geborgen sind, erteile ihnen die Kraft Deines Lichtes, damit sie anderen auf dem Weg der Erlösung vorangehen können, um gemeinsam Deiner unergründlichen Barmherzigkeit Lob zu singen in Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

3. Tag

"Heute führe alle frommen und treuen Seelen zu Mir und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen haben Mich auf dem Kreuzweg getröstet; sie waren der Tropfen Erquickung im Meer der Bitterkeit."

Barmherzigster Jesus, Du schenkst uns allen reichliche Gnaden aus dem Schatz Deiner Barmherzigkeit. Nimm uns in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens auf und lasse uns aus ihm in Ewigkeit nicht heraus. Wir bitten Dich darum, durch Deine unbegreifliche Liebe, in der Dein Herz zum Himmlischen Vater brennt.

Ewiger Vater, siehe mit Deinen barmherzigen Augen auf die treuen Seelen herab, wie auf die Erbschaft Deines Sohnes. Erteile ihnen, um Seiner bitteren Leiden willen, Deinen Segen und nimm sie in Deine fortwährende Obhut, damit sie die Liebe und den Schatz des heiligen Glaubens nicht verlieren, sondern mit der ganzen Schar der Engel und Heiligen Deine unendliche Barmherzigkeit preisen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

4. Tag

"Heute bringe Mir die Heiden und jene, die Mich noch nicht kennen. Auch an sie habe ich während Meiner bitteren Leiden gedacht. Ihr künftiger Eifer tröstete Mein Herz. Tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit."

Gnädigster Jesus, Du bist das Licht der ganzen Welt. Nimm in die Wohnung Deines gnädigsten Herzens die Seelen der Heiden, die Dich noch nicht kennen, auf. Mögen die Strahlen Deiner Gnade sie erleuchten, damit auch sie gemeinsam mit uns die Wunder Deiner Barmherzigkeit preisen und lasse sie aus der Wohnung Deines barmherzigsten Herzens nicht mehr fortgehen.

Ewiger Vater, siehe mit Deinen barmherzigen Augen auf die Seelen der Heiden, die Dich noch nicht kennen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind, herab. Führe sie zum Licht des Evangeliums. Diese Seelen wissen nicht, wie groß das Glück ist, Dich zu lieben. Bewirke, daß auch sie die Fülle Deiner Barmherzigkeit rühmen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

5. Tag

"Heute führe die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen zu Mir und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Im bitteren Leiden zerrissen sie Meinen Leib und Mein Herz - das ist Meine Kirche.

Wenn sie zur Einheit der Kirche zurückkehren, dann heilen Meine Wunden und damit lindern sie Meine Qualen."

Barmherzigster Jesus, Du bist die Güte selbst. Du versagst denen, die Dich darum bitten, die Erleuchtung nicht. Nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen auf und führe sie in Deinem Licht zur Einheit der Kirche. Entlasse sie nicht aus der Wohnung Deines Barmherzigsten Herzens und bewirke, daß auch sie die Großzügigkeit Deiner Barmherzigkeit preisen.

Ewiger Vater, schaue barmherzigen Auges auf die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen, die Deine Güter vergeudet und Deine Gnaden mißbraucht haben, indem sie hartnäckig an ihren Fehlern festhalten. Siehe nicht auf ihre Fehler, sondern auf die Liebe Deines Sohnes und auf Sein bitteres Leiden, das Er für sie auf Sich genommen hat, weil auch sie im barmherzigsten Herzen Jesu eingeschlossen sind. Bewirke, daß auch sie Deine große Barmherzigkeit preisen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

6. Tag

"Heute bringe stille und demütige Seelen und auch die der kleinen Kinder zu Mir und tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben die größte Ähnlichkeit mit Meinem Herzen. Sie stärkten Mich in Meinen bitteren Todesqualen. Ich betrachte sie als Meine Engel auf Erden, die Meine Altäre bewachen werden. Über sie ergieße Ich ganze Ströme von Gnaden. Meine Gnade kann lediglich eine demütige Seele entgegennehmen; demütigen Seelen schenke ich Mein Vertrauen."

Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt: Lernt von Mir, Ich bin sanftmütigen und demütigen Herzens, nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens sanftmütige und demütige Seelen auf und die Seelen kleiner Kinder. Diese Seelen entzücken den ganzen Himmel und finden beim Himmlischen Vater besonderes Wohlgefallen. Sie sind der Blumenstrauß vor Gottes Thron und Gott selbst erfreut sich an ihrem Duft. Diese Seelen haben im Herzen Jesu eine ständige Wohnung, und sie singen ununterbrochen das Loblied der Liebe und Barmherzigkeit bis in Ewigkeit.

Ewiger Vater, schau mit dem Auge Deiner Barmherzigkeit auf die stillen, demütigen Seelen herab und auf die Seelen kleiner Kinder. Sie alle sind in die Wohnung des barmherzigsten Herzens Jesu aufgenommen. Diese Seelen ähneln Deinem Sohn am meisten. Der Wohlgeruch dieser Seelen erhebt sich von der Erde und reicht bis zu Deinem Thron. Vater der Barmherzigkeit und jeglicher Güte, ich bitte Dich durch die Liebe und das Wohlgefallen, das Du an diesen Seelen hast, segne die ganze Welt, damit alle Seelen gemeinsam Deiner Barmherzigkeit Lob singen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

7. Tag

"Heute,führe die Seelen zu Mir, die Meine Barmherzigkeit besonders ehren und rühmen, und tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben Mein Leiden am meisten beklagt, und sie sind am tiefsten in Meinen Geist eingedrungen. Sie sind das lebendige Spiegelbild Meines barmherzigsten Herzens. Diese Seelen werden im künftigen Leben in besonderer Helligkeit erstrahlen. Keine von ihnen verfällt dem Feuer der Hölle; in der Stunde des Todes werde Ich jede von ihnen besonders verteidigen."

Barmherzigster Jesus, Dein Herz ist die Barmherzigkeit selbst. Nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens jene Seelen auf, die die Größe Deiner Barmherzigkeit besonders verehren und verherrlichen. Diese Seelen sind mächtig durch die Kraft Gottes, selbst in jeder Pein und Widerwärtigkeit; sie gehen voran im Vertrauen auf Deine Barmherzigkeit. Diese Seelen sind mit Jesus vereint und tragen auf ihren Schultern die gesamte Menschheit. Strengem Gericht werden sie nicht unterzogen, weil sie im Tode von Deiner Barmherzigkeit umhüllt sein werden.

Ewiger Vater, sieh barmherzigen Auges auf jene Seelen, die Deine größte Eigenschaft, die unergründliche Barmherzigkeit, preisen und ehren. Sie sind im barmherzigsten Herzen Jesu eingeschlossen. Diese Seelen sind das lebendige Evangelium. Ihre Hände sind gefüllt mit barmherzigen Taten. Ihre Seele, mit Freude überfüllt, singt ein Lied der höchsten Barmherzigkeit. Ich bitte Dich, Gott, erweise ihnen Barmherzigkeit gemäß der Hoffnung und dem Vertrauen, das sie zu Dir haben. Möge sich an ihnen die Verheißung Jesu vollziehen: Seelen, die Meine unergründliche Barmherzigkeit verehren, werde Ich selbst wie Meine eigene Ehre, verteidigen im Leben und besonders in der Stunde des Todes.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

8. Tag

"Heute führe jene Seelen zu Mir, die im Gefängnis des Fegefeuers sind, und tauche sie ein in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit. Mögen die Ströme Meines Blutes ihren Brand kühlen! Diese Seelen werden von Mir sehr geliebt. Sie leisten Meiner Gerechtigkeit Genugtuung. Es steht in deiner Macht, ihnen Linderung zu bringen. Nimm aus dem Schatz Meiner Kirche alle Ablässe und opfere sie auf für sie... O würdest du ihre Qualen kennen, du würdest ununterbrochen geistige Almosen, für sie opfern und ihre Schuld an Meine Gerechtigkeit abtragen."

Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt, daß Du Barmherzigkeit verlangst. So führe ich in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens die Seelen des Fegefeuers, die Du sehr lieb hast, die sich aber dennoch aus Deiner Gerechtigkeit loskaufen müssen. Mögen die Ströme Deines Blutes und Wassers, die Deinem Herzen entrinnen, die Glut des reinigenden Feuers verlöschen, auf daß auch dort die Macht Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde.

Ewiger Vater, schau mit Deinen barmherzigen Augen auf die im Reinigungsort leidenden Seelen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind. Ich bitte Dich durch das bittere Leiden Jesu, Deines Sohnes, und die Bitternis, mit der Seine Heiligste Seele erfüllt war, erweise Deine Barmherzigkeit den Seelen, die unter dem Auge Deiner Gerechtigkeit sind. Schau auf sie nicht anders als durch die Wunden Deines vielgeliebten Sohnes, Jesus; denn wir glauben daran, daß Deine Güte und Dein Erbarmen ohne Zahl ist.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

9. Tag

"Heute führe Mir erkaltete Seelen herbei und tauche sie ein in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen verwunden Mein Herz am schmerzlichsten. Im Ölgarten erfuhr Meine Seele den größten Abscheu von einer [einzigen] erkalteten Seele. Kalte Seelen waren der Grund für Meine Worte: Vater nimm diesen Kelch hinweg, (doch nur) wenn es Dein Wille ist. Ihr letzter Rettungsanker ist die Flucht zu Meiner Barmherzigkeit."

Barmherziger Jesus, Du bist das reinste Erbarmen; ich bringe in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens erkaltete Seelen. Mögen sich diese vereisten Seelen, die toten Leibern ähneln und Dich mit solchem Ekel erfüllen, am Feuer Deiner reinen Liebe aufwärmen. O Barmherzigster Jesus, gebrauche die Allmacht Deiner Barmherzigkeit und ziehe sie hinein in die Glut Deiner Liebe und schenke ihnen heilige Liebe, denn Du vermagst alles.

Ewiger Vater, siehe barmherzigen Auges auf die erkalteten Seelen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind. Vater der Barmherzigkeit, ich flehe zu Dir durch das bittere Leiden Deines Sohnes und durch Sein dreistündiges Sterben am Kreuz, billige, daß auch sie den Abgrund Deiner Barmherzigkeit preisen

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

 

 *Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

Am Anfang:

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und an das ewige Leben. Amen.

Große Perlen (1x):

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes,
unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt.

Kleine Perlen (10x):

Durch Sein schmerzhaftes Leiden
habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Zum Schluss (3x):

Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 57 bis 13 von 13
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.03.25

Nacht der Bibliotheken

in und mit der KÖB Steinfeld
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
20.03.25

Andachten an den Kar- und Ostertagen

auf dem Kolmerberg bei Dörrenbach
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
31.03.25

Angebote für Familien und Kinder in der Osterzeit

Verschiedene Angebote führen als "roter Faden" durch die Osterzeit und die...
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
31.03.25

„Auf Deinem Weg“ von Wegkreuz zu Wegkreuz durch...

Unser Alltag ist geprägt von unzähligen Wegen, die wir täglich gehen. Manche davon...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
02.05.20

Impuls für Samstag, den 2. Mai

Neue Anfänge sind möglich, wenn man größer denkt.
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
01.05.20

Impuls für Freitag, den 1. Mai

Vielleicht wird heute neu wahrgenommen, dass alle Traditionen wie am 1. Mai ein...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
25.11.24

Vielfalt leben, Zukunft gestalten

Donnerstag, den 19. Dezember 2024, 18:00 Uhr eine Lichtfeier zum Thema „Vielfalt...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
14.11.24

10 Jahre aktiv für den Fairen Handel

Die Kath. Kitas St. Franziskus aus St. Ingbert und St. Maria aus Alschbach/...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
18.09.25

Themenrundgang: „Erlebniswanderung über den Hölschberg...

Biesingen. Unter dem Titel: „Erlebniswanderung über den Hölschberg inmitten des...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
18.09.25

Friedensgebet im September

Papst Benedikt XVI. sagte zur Feier des Weltfriedenstages am 01.01.2013:...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
20.08.25

Gesucht sind Sie!

Stellenangebote in unserer Pfarrei
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
22.08.25

Sterben, Tod, Trauer ... Leben

Unterstützung, Hilfe und Begleitung in schwerer Zeit
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
29.12.24

Neujahrsempfang der Pfarrei Hl. Michael

Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde unserer Pfarrei am 1. Januar
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
24.12.24

Krippenwanderung

Die Protestantische Kirchengemeinde Deidesheim lädt herzlich zu dieser...
Treffer 57 bis 30 von 30
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
30.10.24

Tag des Gebets

Herzliche Einladung Samstag: 14 Uhr: Vorlesekino für Kinder 15-17 Uhr:...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
28.10.24

MessdienerInnen waren in Rom

30 Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarrei waren gemeinsam bei der...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
25.02.25

Taizé-Gebet am Freitag, 14. März 2025 in Feilbingert

Taizé-Gebet unter dem Motto: „Unser Puzzle des Lebens“.
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
11.02.25

Patronatsfeier in der Simulatankirche St. Valentin in...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Samstag, 15.02.2025 um 18.00 Uhr
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
30.11.25

Weihnachtsgeschenke für Inhaftierte der JVA Frankenthal

Eine Aktion der kath. und ev. Gefängnisseelsorge
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
19.10.25

Einladung zum Caritas-Tag Ehrenamt - Anmeldung bis 02....

Samstag, 22. November 2025, Fruchthalle Kaiserslautern
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
20.01.26

Wir feiern unser Patrozinium!

Herzliche Einladung an alle!
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
15.01.25

Aufstehen für Demokratie!

Demokratisch wählen am 23.2.!
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
31.12.24

Die Sternsinger waren da...

...Mädchen und Jungen brachten den Segen in die Häuser.
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
31.12.24

Mit Mut und Zuversicht ins Neue Jahr...

...Krippenandacht in Rubenheim
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
23.04.25

Es darf gelacht werden – bitte schön mehr davon.

„Lachen ist für die Seele dasselbe, wie Sauerstoff für die Lungen“ (Louis de...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
22.04.25

Am Ende der Tage

Am Ende der Tage wird man sagen: Ich habe die Welt nicht nur gehört, sondern sie...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
24.09.25

Rosen-Rosenkranz in Sausenheim

Sonntag, 26. Oktober, 18 Uhr "Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
05.08.25

Begegnungsnachmittag für ausländische Haushaltshilfen

Am Mittwoch, den 20.08. ab 14.00 Uhr bis 16.00 findet der nächste...
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
10.08.23

Ökum. Gottesdienst

Am Kerwesonntag in Hauenstein
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
20.06.23

Neueinsteiger willkommen!

Messdiener suchen Verstärkung Schnupperstunden am 25.6 und 2.7.
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
21.02.24

Weltgebetstag 2024 (Kopie 1)

Haßloch/Böhl/Iggelheim. Herzliche Einladung am 1. März 2024 in unseren Gemeinden zu...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
28.02.25

Strukturreform Diözese ab 2027

Mitsprache ausdrücklich erwünscht!!
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
14.01.20

Visitation unserer Pfarrei durch Weihbischof Otto...

Im Codex des kanonischen Rechts (Codes Iuris Canonici/CIC) ist festgelegt, dass der...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
30.09.19

Neue Photovoltaikanlage installiert

In den letzten Tagen wurde auf den Dächern von Kindergarten und Pfarrheim eine neue...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
14.08.25

Kaffeenachmittag in Maria vom Frieden

Dienstag, 19. August 2025 von 15.00 - 17.30 Uhr in der Unterkirche Maria vom Frieden
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
30.06.25

Festgottesdienst zum Kirchweihfest - 70 Jahre St. Josef...

Samstag, 30. August 2025 um 17.00 Uhr Kirche St. Josef
Treffer 57 bis 52 von 52
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
30.09.20

Krankenkommunion

Um den ersten Freitag im Monat. Ab jetzt vorherige Anmeldung erforderlich.
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
22.07.24

Sommerzeit - Lesezeit

Leihen Sie Lesestoff in unseren Büchereien aus. Analog und digital. Es gibt eine...
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
21.12.22

Sternsingeraktion 2023

Ablauf und Straßenplan
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
25.11.22

Sternsingeraktion 2023 -Einladung zum...

Sternsinger der Pfarrei Hl. Anna Kirchheimbolanden brauchen Unterstützung
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
01.06.24

Aufstehen für Menschenwürde und Demokaratie

Die Initiative "Aufstehen für..." ist ein gemeinsames ökumenisches Projekt des...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
Treffer 57 bis 48 von 48
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
10.08.25

Traditionelle Cyriakus-Wallfahrt in Lindenberg bei...

(hk) Am Sonntag, 10. August 2025, pilgerten zahlreiche Gläubige zur...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
14.07.25

Pfarrei Hl. Johannes XXIII. Lambrecht - Erlebnisreiche...

Vom 5. bis 14. Juli boten die katholischen Pfarreien Herxheim, Deidesheim und...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
29.11.25

digitaler Adventskalender

öffnen Sie mit unserem Pastoralteam jeden Tag im Advent ein neues Türchen
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
27.07.18

Ferienfreizeit auf Ameland 2018

Bericht und Eindrücke über die Freizet
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
13.08.18

Wallfahrt nach Spabrücken

Wallfahrt zur „Schwarzen Madonna von Soon“ in Spabrücken im Bistum Trier Wie schon...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
01.11.25

Leichte Sprache - Was ist das eigentlich und wie kann...

Die AG Betreuungsvereine lädt am 19. November zur nächsten Fortbildung in der Reihe...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
14.11.25

Festliches Adventskonzert in St. Ludwigh

Vivaldis „Magnificat“ und „Gloria“ erklingen am 7. Dezember in der Kirche St....
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
01.02.25

40jähriger ehrenamtlicher Einsatz gewürdigt

Verabschiedung von Frau Gawlik und Frau Hillebrandt
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
07.03.25

Weltgebetstag der Frauen

Am Freitag, den 07.03 fand im Pfarrheim St. Michael der alljährliche...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
08.04.25

treffMa(h)l

***** Jetzt wird’s österlich*****. Ostergestecke basteln am Dienstag, 8. April...
Treffer 57 bis 24 von 24
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
26.08.25

Venningen - Kerwegottesdienst mit anschließendem...

Sonntag, 07.09.2023 10:30 Uhr Gottesdienst Kirche St. Georg Venningen Den...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
11.08.25

Würzwischbinden

Freitag, 15.08.2024, 17 Uhr Pfarrgarten Venningen. Wer beim Binden helfen...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
04.08.23

Segelfreizeit der JUNGEN KIRCHE 2024

Die JUNGE KIRCHE Martinshöhe setzt vom 28. Juli bis 02. August 2024 die Segel und...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
03.08.23

Kandidatenlisten für die Pfarrgremienwahlen 2023

Der Wahlauschuss veröffentlicht gemäß §6 (WOPG) die Kandidatenlisten für die...
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
14.01.18

„SEGEN BRINGEN, SEGEN SEIN. GEMEINSAM GEGEN...

Lambsheimer Sternsinger sammeln 5415 € gegen Kinderarbeit
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
13.12.17

Weihnachtsmarkt, Lambsheim

Plätzchen, Strickwaren und Crêpes
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
24.11.23

Lebendiger Adventskalender Mußbach

Seit vielen Jahren gibt es in Mußbach jedes Jahr den lebendigen...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
24.11.23

Ökumenisches Gebet im Advent

„Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben“ Das Ökumenische Gebet im Advent lädt...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
26.09.24

FEIER DES PATRONZINIUMS UNSERER PFARREI IN SECHS...

Am Sonntag, 06.10.2024, feiern wir das Patrozinium unserer Pfarrei Heiliger Franz...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.09.24

EINLADUNG ZUM ERNTEDANKFEST

am Sonntag, den 29. September 2024, ab 11:00 Uhr in der kath. Kirche in Krickenbach
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
20.02.24

Friedensgebet an der Air Base Ramstein

Umkehren ist das Thema des Friedensgebets am Samstag, dem 2. März 2024. Das Gebet...
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
08.02.24

Sängerinnen und Sänger gesucht

Kirchenchor Ramstein freut sich über neue Mitglieder
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
28.11.24

Impressionen von der Firmfeier am 16.11.2024 in...

Hier geht es zur Bildergalerie...(Fotos der Firmfeier in Jockgrim liegen leider...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
04.12.24

Bibeltreffen im Advent

Liebe Freunde des Evangeliums, ich lade Sie herzlich zu unserem Bibeltreffen...
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
04.01.22

FLUTOPFERHILFE

Pfarrgemeinde Hl. Martin / Rohrbach hilft Flutopfern Blankes Entsetzen über...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
24.10.25

Rückreise mit Hindernissen

Pilgergruppe aus Rom wieder zur Zwischenübernachtung in Trient angekommen
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
23.10.25

Begegnung mit Papst Leo

Papstaudienz als Höhepunkt am letzten Tag der Rom-Wallfahrt der Pfarrei (vom...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
01.06.24

Gottesdienst zu Fronleichnam und anschließendes...

Fronleichnam feiern an einem Regentag? Nicht so schön wie bei Sonnenschein,...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
01.06.24

Pfälzer Abend

am Freitag, 14. Juni 2024 ab 17 Uhr rund um die Kirche Schmittweiler
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
15.09.25

Ökumenischer Kirchenmusiktag

am Samstag, 20. September
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
29.10.24

Verkauf von Eine-Welt-Waren

Solidarisch mit den Bauern in Drittweltländern
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
02.10.24

Auszeit mit Orgel und Texten

Kleine ökumenische Orgelmeditation in Hermersberg findet Fortsetzung
Treffer 57 bis 47 von 47
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
27.08.25

Ziemlich bester Hund

Buchlesung am 05. September
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
21.08.25

Erstkommunion 2026

Erste Infos und Start der Anmeldephase
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
11.10.24

Stellenausschreibung- Chorleitung

Der Katholische Kirchenchor Maximiliansau wurde vor 172 Jahren gegründet und wurde...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
23.09.24

Besinnungnachmittag kfd Wörth

Herzliche Einladung der Kath. Frauengemeinschaft St. Theodard, Wörth
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
18.03.25

30 Jahre Rieger Orgel in Zweibrücken Heilig Kreuz

...am 26. März 1995 wurde die Rieger- Orgel in der Heilig Kreuz Kirche eingeweiht.