Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen

Montag, 15. September 2025

Stimme, Präsenz, Wirkung

Ein Tagesseminar am 15. November 2025 im Heinrich Pesch Haus zeigt Frauen Wege auf, ihre Präsenz zu stärken und ihre Stimme bewusst einzusetzen.

Eine positive Ausstrahlung, eine wohlklingende Stimme und überzeugendes Auftreten sind entscheidende Faktoren für eine gelingende Kommunikation. Doch wie gelingt es, in Job und Alltag souverän, authentisch und wirkungsvoll aufzutreten? Ein Tagesseminar im Heinrich Pesch Haus zeigt Frauen Wege auf, ihre Präsenz zu stärken und ihre Stimme bewusst einzusetzen.

Unter dem Titel „Wirkungsvoll durch Präsenz & Stimme“ lädt das Heinrich Pesch Haus (Frankenthaler Str. 229, Ludwigshafen) gemeinsam mit der Gleichstellungsstelle des Rhein-Pfalz-Kreises am Samstag, 15. November 2025, von 9:00 bis 16:30 Uhr zu einem praxisnahen Training ein. Die Referentin Carmen Lange (Diplom-Biologin, Trainerin, Coach) vermittelt theoretische Grundlagen und praktische Übungen rund um Stimme, Atmung, Körperhaltung, Gestik und Mimik. Die Teilnehmerinnen lernen, ihre Stimme als Resonanzraum zu nutzen, ihre Wohlfühl-Stimmlage zu finden und durch bewusste Atem- und Körperarbeit souveräner aufzutreten. Kurzpräsentationen mit Feedback ermöglichen es, das Gelernte direkt anzuwenden.

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie sie Werkzeuge für mehr Selbstbewusstsein und einen starken Auftritt entwickeln können. Sie entdecken die Vielfalt und die Kraft ihrer Stimme und lernen, ihren Körper als Resonanzraum und inneren Rhythmusgeber bewusst einzusetzen. Darüber hinaus gewinnen sie Sicherheit und Authentizität, um in beruflichen wie auch privaten Situationen souverän zu überzeugen.

Das Seminar richtet sich an Frauen, die ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern und ihre Wirkung auf andere gezielt stärken möchten. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 110 Euro. Die Anmeldung ist per E-Mail an anmeldung@hph.kirche.org möglich.

Bild: Pavel Danilyuk/pexels.com

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dekanat Ludwigshafen
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-dekanat-lu.de

Artikel teilen:

Treffer 955 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
26.03.16

UMFRAGE 2016

Ihre Wünsche und Anregungen sind uns wichtig! Die Fragebögen für Ihre Antworten,...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
23.03.16

Einladung zur Mitfeier der Karwoche

Hiermit lädt unsere Pfarrei Hl. Franz von Assisi herzlich zur Mitfeier der Karwoche...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
04.05.19

Woche für das Leben 2019

vom 4. bis 11. Mai 2019
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
25.06.21

Gemeinde St. Leodegar Gerolsheim sucht ...

ehrenamtliche Küsterinnen und Küster
Treffer 955 bis 30 von 30
Treffer 955 bis 94 von 94
Treffer 955 bis 49 von 49
Treffer 955 bis 104 von 104
Treffer 955 bis 65 von 65
Treffer 955 bis 52 von 52
Treffer 955 bis 4 von 4
Treffer 955 bis 45 von 45
Treffer 955 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
25.03.22

Platz schaffen im Kleiderschrank

Altkleidersammlung der KAB am Samstag, 2. April in verschiedenen Kirchen der Stadt
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
28.02.22

Nachhaltiger Konsum und Führungsverantwortung

Das Heinrich Pesch Haus lädt am 14. März um 19 Uhr zum zweiten Frauensalon in...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
20.08.18

Cocktail Stop

25.08. in Venningen
Treffer 955 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.03.20

"Kirche macht auf, wenn andere schließen."

Unter Webkirche.com starten Lektoren der Protestantische Gemeinde ein neues...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
Treffer 955 bis 44 von 44
Treffer 955 bis 95 von 95