St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin

Donnerstag, 14. April 2022

Nacht der Lichter - Ökumenisches Abendgebet mit Gesängen aus Taizé

Pfarrei Heiliger Martin Rohrbach hatte zur Nacht der Lichter eingeladen

Am Freitag vor Palmsonntag lud die Pfarrei Heiliger Martin Rohrbach zu einer Nacht der Lichter ein. Zahlreiche Besucher waren der Einladung zu diesem ökumenischen Gebetsabend in die Kirche Herz Jesu Hassel gefolgt – und erlebten einen beeindruckenden und bewegenden Abend mit Bibeltexten und besinnlichen Gesängen.

Der Aufgang zum Altarraum und das Kirchenschiff waren mit mehr als 100 Kerzen geschmückt, der Altarraum farbig ausgeleuchtet – dieses Lichtermeer erzeugte eine besondere Atmosphäre für das meditative Abendgebet. Vertreter der drei Gemeinden trugen Gebete unter dem Friedensthema vor, umrahmt von den bekannten meditativen Taize-Gesängen wie „Behüte mich Gott“, „Laudate omnes gentes“, Misericordias Domini“, „Meine Hoffnung und meine Freude“.

Die Nacht der Lichter wurde von einem Team um Gabi Spieldenner organisiert. Musikalisch gestaltet wurde der Abend von der Schola des Kath. Kirchenchores Hassel unter der Leitung von Annabelle Vincon, begleitet von Musikern um Elisabeth Müller, Keyboard, Sarah Schmidt-Czech, Violincello und Heike Petry, Querflöte.

Dieses ökumenische Abendgebet traf offensichtlich die Erwartung der Besucher nach Ruhe und Besinnung, und stellte einen stimmungsvollen Einstieg in das Ostergeschehen dar.
(AG-Pressearbeit Hl. Martin)

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Martin
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-igb-hl-martin.de

Artikel teilen:

Treffer 1529 bis 12 von 12
Treffer 1529 bis 56 von 56
Treffer 1529 bis 80 von 80
Treffer 1529 bis 68 von 68
Treffer 1529 bis 52 von 52
Treffer 1529 bis 69 von 69
Treffer 1529 bis 51 von 51
Treffer 1529 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.08.20

Debatten um die Welt

Am 3. September um 19 Uhr beginnt im Heinrich Pesch Haus die Reihe „Debatten um die...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.08.20

Einladung zum Pilgern

Seit gut vier Jahren pilgern einige Männer und Frauen durch unsere Großregion....
Treffer 1529 bis 39 von 39
Treffer 1529 bis 66 von 66
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.05.17

Spielplatzeinweihung und Helferfest in der Kita St....

Ein toller Tag bei strahlendem Sonnenschein
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
08.05.17

Abschluss der Erstkommunionfeiern in der Gemeinde Herz...

Die Reihe der drei Festgottesdienste zur Erstkommunion in Schifferstadt endete in...
Treffer 1529 bis 48 von 48
Treffer 1529 bis 107 von 107