Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen

Dienstag, 13. Dezember 2022

Spende zugunsten der neuen Palliativstation übergeben

Gabriele Mayer aus Schifferstadt überbrachte eine großzügige Spende für die Palliativstation im Neubau, der aktuell neben dem St. Marienkrankenhaus entsteht. Sie hatte aus Anlass ihres 70. Geburtstags Anfang November ihre Gäste um Spenden gebeten.

Eine Aktion, die sehr gut ankam, freut sie sich, und so brachten viele keine Geschenke, sondern unterstützten ihre Idee mit einem Geldbetrag. „Die Palliativstation ist wichtig und wir können sie vielleicht einmal alle gebrauchen“, erklärt Gabriele Mayer den Hintergrund für ihr Engagement. Wie wichtig und wertvoll Palliativpflege sei, habe sie im eigenen Familienkreis erfahren, schildert die Schifferstadterin. Die Betreuung sowie die pflegerische und ärztliche Versorgung empfand sie als sehr beruhigend, hilfreich und unterstützend. Sie und ihr Mann hoffen, dass sie selbst diese Leistungen einmal nicht in Anspruch nehmen müssen. „Es ist allerdings sehr beruhigend, dass bei Bedarf, die palliative Versorgung auch uns begleiten und versorgen wird“, sagt sie. Auch ihre 70 Gäste haben die Aktion gerne mitgetragen und so ist eine stolze Summe zusammengekommen, die sie selbst noch einmal aufgerundet habe. Insgesamt konnten 1.500 Euro überwiesen werden. Sie selbst habe eine enge Verbindung zum St. Marienkrankenhaus, betont die Schifferstadterin. Über 40 Jahre war sie hier bis zu ihrem Ruhestand im November 2015 tätig. Aber auch heute, verfolge sie voller Spannung die Entwicklungen in „ihrem Krankenhaus“, berichtet Gabriele Mayer. „Was für eine großartige Aktion“, freut sich Fundraisingbeauftragte Rita Schwahn aus dem St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus, dankbar für die Unterstützung.

Die engagierte Jubilarin informierte sich im Rahmen der offiziellen Spendenübergabe interessiert über die Fortschritte der Baumaßnahmen und Einsatzfelder für die Verwendung ihrer Spende. Aktuell läuft der Innenausbau auf Hochtouren. „Es war ein wunderschöner Tag. Und ich bin begeistert über die großartige Unterstützung der Aktion durch meine Gäste“, erinnert sich die 70-Jährige.

 

Text und Foto St. Marienkrankenhaus (Katja Hein): Rita Schwahn (links) nimmt von Gabriele Mayer den Spendenscheck entgegen.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dekanat Ludwigshafen
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-dekanat-lu.de

Artikel teilen:

Treffer 1313 bis 12 von 12
Treffer 1313 bis 30 von 30
Treffer 1313 bis 94 von 94
Treffer 1313 bis 49 von 49
Treffer 1313 bis 104 von 104
Treffer 1313 bis 65 von 65
Treffer 1313 bis 52 von 52
Treffer 1313 bis 4 von 4
Treffer 1313 bis 45 von 45
Treffer 1313 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.10.20

(K)ein Neuer in Oggersheim: Pater Dr. Wojciech Kordas

Am 18. Oktober um 16 Uhr führt Dekan Alban Meißner Pater Wojciech Kordas in der...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.10.20

ÖPNV – Wie funktioniert das?

Der nächste Workshop in der Reihe Frauen und Kommunalpolitik findet am 28. Oktober...
Treffer 1313 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
24.01.18

Martin Luther aus katholischer Sicht

Fazit: Gemeinsam Zeugnis geben von einem gnädigen und barmherzigen Gott
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
23.01.18

Ausstellungsführer gesucht!

Schulungsangebot für Marc-Chagall-Ausstellung in der Pfarrei
Treffer 1313 bis 44 von 44
Treffer 1313 bis 95 von 95