Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth

Donnerstag, 19. Mai 2022

Gottesdienste im Haus Maximilian und Leininger Unterhof mit dem Thema „Du bist etwas Besonderes“

feierten wir am Mittwoch, den 04. Mai mit Pfr. Tiator als Eucharistiefeier und hier auch als 2. Sterbeamt für Sylvia Eimer im Haus Maximilian und am Mittwoch, den 11. Mai dann als Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung im Leininger Unterhof mit dem Team Manes - Beck-Battschinger - Wüst.  Die Idee entstand, weil der erste Gottesdienst vor Muttertag und der zweite Gottesdienst nach Muttertag stattfand und wir allen Bewohnen zeigen wollten, „Du bist etwas Besonderes“, nicht nur die Frauen bekamen eine Karte mit einem Gebet versehen geschenkt, sondern alle Bewohner.

Denn sind wir nicht alle einmalig?

Herr Pfarrer Tiator fand ergreifende Worte in Bezug auf die Individualität des Einzelnen. Gleichzeitig wurde während des Gottesdienstes mit dem 2. Sterbeamt an Silvia Eimer gedacht. Da Sylvia Eimer den meisten Bewohnern von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Haus bekannt war, hatten die Bewohner hier die Möglichkeit in einem feierlichen Rahmen ihrer zu Gedenken und Abschied zu nehmen. Denn auch sie war etwas ganz Besonderes. Sylvia Eimer war immer hilfsbereit und zuvorkommend, hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Bewohner. Wir werden ihr Lachen nie vergessen.

Im Leininger Unterhof wurden wir gerade durch den Wonne Monat Mai mit den schönen Marienliedern schon sehnlichst erwartet. „Muttertag – Maria – Du bist etwas Besonderes“, passten dann sehr schön zusammen. Maria war auch Mutter, schenkte uns ihren Sohn, nahm Ihn und alles an. Wir alle sind etwas Besonderes jeder auf seine Art, jeder hat seine Stärken und Schwächen, nehmen wir wie Maria alles Dankbar an, dann dürfen auch wir uns Besonders geliebt fühlen, denn Gott hat uns alle, jeden einzelnen Besonders geschaffen. Dies waren die prägenden Worte des Gottesdienstes und Dank der Verstärkung von Fr. Rita Beck-Battschinger, sind wir gerade im Leininger Unterhof beim Singen eine kleine Schola geworden und dies wäre nicht möglich, wenn wir nicht die einfühlsame Begleitung durch Hr. Lang hätten, herzlichen Dank dafür.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Elisabeth
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-gruenstadt.de

Artikel teilen:

Treffer 993 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.01.16

Start der neue Webseite

Liebe Leserinnen und liebe Leser, am 28. November hat in Speyer der...
Treffer 993 bis 993 von 993
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
15.05.19

Eltern-Kind-Cafe geöffnet

am Mittwoch, 15. Mai 2019, 17:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
08.05.19

Eltern-Kind-Cafe geöffnet

am Mittwoch, 08. Mai 2019, 17:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Treffer 993 bis 34 von 34
Treffer 993 bis 99 von 99
Treffer 993 bis 65 von 65
Treffer 993 bis 105 von 105
Treffer 993 bis 65 von 65
Treffer 993 bis 54 von 54
Treffer 993 bis 63 von 63
Treffer 993 bis 48 von 48
Treffer 993 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
07.03.22

Möglichkeiten der ambulanten und stationären...

Das Hospiz Elias lädt am Mittwoch, 16. März, um 17 Uhr zu einem Informationsabend...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
06.03.22

„Wir wollen Segensort in der Welt sein“

Hirtenwort zur Fastenzeit von Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann
Treffer 993 bis 20 von 20
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Zeichnung: Alois Wintergerst
06.09.18

Projektchor

für den Diözesankirchenmusiktag
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
13.06.18

Garten der Stille

Komm herein ...
Treffer 993 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
31.03.20

Beichtgelegenheit zu Ostern

Sakrament der Versöhnung empfangen am Mi., 8. April
Treffer 993 bis 44 von 44
Treffer 993 bis 107 von 107