Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Mittwoch, 19. April 2023

Unterstützung von indischen Frauen, die in Ihrem Heimatland nähen lernen

Projekt von Kaplan Praveen Isukupalli

Vorstellung von Kaplan Praveen
Ich heiße Kaplan Praveen Kumar Isukupalli. Am 30. Juli 1982 wurde ich in Indien geboren und bin dort mit zwei Brüdern aufgewachsen. Beide Brüder sind nun verheiratet und haben je eine Tochter. Mein Heimatbistum ist Guntur in Andra Pradesh, Indien. Nach einem Philosophie- und Theologiestudium wurde ich am 15. April 2010 zum Priester geweiht. Zwei Jahre lang arbeitete ich als Kaplan in der Kathedrale Phirangipuram in Guntur. In meinem dritten Jahr wurde ich als Pfarrer in Perecherla, eine Pfarrei mit vier Gemeinden, eingesetzt. Im Juli 2015 sandte mich dann mein Heimatbischof von Perecherla nach Deutschland in die Pfarrei Heiliger Franz von Assisi, Queidersbach. Dort wurde ich gut durch meine Mitbrüder aufgenommen und unterstützt. Sieben Jahre lang, von 2015 bis 2022, habe ich in der Queidersbacher Pfarrei meinen Dienst getan. In diesen Jahren habe ich viel gelernt, viel erlebt und viele gute und nette Leute kennengelernt. Ab September 2022 arbeite ich nun in der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. als Kaplan.

Projekt
In meiner Heimat habe ich ein Projekt begonnen, das ich Ihnen kurz vorstellen möchte. Durch die Corona-Pandemie haben viele Frauen ihre Arbeit verloren und mussten zu Hause bleiben. Ich wollte nicht hilflos zusehen und hatte die Idee, diesen Frauen eine Ausbildung als Näherin zu ermöglichen.
Am 5. September 2021 haben wir mit der Ausbildung von zunächst 20 Frauen begonnen. Ich habe Nähmaschinen gekauft und eine Schneiderin eingestellt. Die Frauen wurden in zwei Gruppen eingeteilt, eine lernt vormittags und die andere nach-mittags. Mit der Ausbildung kommen wir gut voran. Ich möchte so vielen Frauen wie möglich diese Chance geben. Die Kosten für die Anschaffung der Nähmaschinen, die Ausbildung der Frauen sowie die Wartung bzw. Reparatur betragen für jede Frau, die ausgebildet wird, 150 Euro. Nach Ende der Ausbildung gehen die Nähmaschinen in den Besitz der Frauen über. Sie können so von zu Hause arbeiten und zum Lebensunterhalt der Familie beitragen. Bis Stand heute habe ich es geschafft, 40 Frauen zu unterstützen.

Sie würden mir eine große Freude machen, wenn Sie dieses Projekt in meiner Heimatpfarrei unterstützen würden. Für die Frauen und ihre Familien wäre es eine große Hilfe. Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. An dieser Stelle möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich leider keine Spendenquittungen ausstellen kann, da wir kein gemeinnütziger Verein sind. Auch ist es nicht möglich Nähmaschinen von Deutschland aus nach Indien zu schicken.

Im Voraus bedanke ich mich schon ganz herzlich für Ihre Spende.
Kontoverbindung:
Zahlungsempfänger: Heß Maria, soziales Projekt
IBAN: DE85 5465 1240 0005 9696 21
Verwendungszweck: soziales Projekt Kaplan Praveen

Versuchen wir gemeinsam, die Welt ein bisschen besser zu machen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien von Herzen alles Gute und Gottes Segen. Wenn Sie weitere Informationen möchten, können Sie mich gerne anrufen.
Mobiltelefon: 0151 148 79 747

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 977 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.01.16

Neujahrsempfang der Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Die Pfarrei Hl. Franz von Assisi lädt ein zum Neujahrsempfang am Sonntag, den...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.01.16

Start der neue Webseite

Liebe Leserinnen und liebe Leser, am 28. November hat in Speyer der...
Treffer 977 bis 978 von 978
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.04.19

Eröffnung Eltern-Kind-Cafe mit Familien-Mitmach-Konzert

am Mittwoch, 17. April 2019, 15:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
21.06.19

Messdienerfahrt 2019

vom 29. Juli bis 02. August 2019 nach Berlin
Treffer 977 bis 30 von 30
Treffer 977 bis 95 von 95
Treffer 977 bis 55 von 55
Treffer 977 bis 104 von 104
Treffer 977 bis 65 von 65
Treffer 977 bis 54 von 54
Treffer 977 bis 4 von 4
Treffer 977 bis 45 von 45
Treffer 977 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.02.22

Anlaufstelle für Frauen, die im kirchlichen Raum Gewalt...

Ein neues Angebot zur Erstberatung für betroffene Frauen und Angehörige
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.02.22

Singschule Ludwigshafen restarted

Es geht wieder los! Am 25. April 2022 nimmt die Singschule Ludwigshafen wieder...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
13.06.18

Jugendgottesdienst

in Großfischlingen
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
09.06.18

Spätschicht

am 13.06.18 um 19 Uhr in Venningen
Treffer 977 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.03.20

Abendgebet live aus Taizé

jeden Abend, 20.30 Uhr, live aus Taizé (und später zum Nachsehen)
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
24.03.20

Keine Erstkommunion- und Firmgottesdienste

Neben den Vorbereitungen sind auch die Feiern zur Erstkommunion und der...
Treffer 977 bis 44 von 44
Treffer 977 bis 100 von 100