Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena

Samstag, 01. Juni 2024

Aufstehen für Menschenwürde und Demokaratie

Die Initiative "Aufstehen für..." ist ein gemeinsames ökumenisches Projekt des Bistums Speyer und der Evangelischen Kirche der Pfalz mit Fahnen, Postkarten und einer Social Media Kampagne. Die Fahnen mit dem Slogan "Aufstehen für Menschenwürde und Demokratie" werden im gesamten Bistumsgebiet gehisst und zeigen, dass wir als Christen zusammenstehen. Mit unseren Sticker-Postkarten informieren wir über die Initiative, möchten aber vor allem dazu beitragen, die Welt ein bisschen bunter zu machen und unser Anliegen so in der Welt zu verbreiten. Die Postkarten bekommen Sie zum Beispiel in Ihrer Pfarrei vor Ort. Auf unseren Social Media-Kanälen können Sie die Personen hinter der Kampagne kennenlernen - eine Übersicht gibt es auch zeitnah auf der Website des Bistums Speyer. (https://www.bistum-speyer.de/bistum/aufstehen-fuer/)

Aufstehen für Menschenwürde und Demokratie - und gegen politischen Extremismus - gerade mit Blick auf die Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni ist das heute wichtiger denn je. Wir haben darüber hinaus weitere Ziele entwickelt, für die es - aus unserem christlichen Menschenbild heraus - wichtig ist, sich einzusetzen. Wir stehen auf für:

  • Menschenwürde und Demokratie
  • Zusammenhalt und Versöhnung
  • Frieden und Solidarität
  • Vielfalt und Offenheit
  • Freiheit und Menschenrechte

Setzen wir uns als Christen für die Gleichheit und Freiheit aller Menschen ein, unabhängig von Alter, Herkunft oder Glauben. Bekennen wir uns zu einer solidarischen Kirche, die ihren Mitmenschen mit Nächstenliebe, Offenheit und Toleranz begegnet. Setzen auch wir uns ein – heute und am 9. Juni in den Wahllokalen!

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Maria Magdalena
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-klingenmuenster.de

Artikel teilen:

Treffer 1347 bis 14 von 14
Personalnotizen
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
im Bild sind von links Annette Hesch, Martina Ulrich, Gemeindereferentin Barbara Sedlmeier und Eva Bodensohn zu sehen, welche die neue Internetseite präsentieren. Im Hintergrund ist die Startseite der neuen Internetseite zu sehen. Die Abgebildeten zeigen, dass die neue Internetseite auch über Tablet, Smartphone und Notebook erreichbar ist.
01.04.17

Webpremiere

Unsere neue Homepage www.pfarrei-bobenheim-roxheim.de ist online!
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.04.17

Aktion Dreikönigssingen 2017

Dank für Spendenbeiträge
Treffer 1347 bis 30 von 30
Treffer 1347 bis 105 von 105
Treffer 1347 bis 67 von 67
Treffer 1347 bis 105 von 105
Treffer 1347 bis 67 von 67
Treffer 1347 bis 52 von 52
Treffer 1347 bis 63 von 63
Treffer 1347 bis 48 von 48
Treffer 1347 bis 68 von 68
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
23.11.20

Sternsingen – aber sicher!

Die Sternsinger kommen – auch in Corona-Zeiten! Ganz unter dem Motto: Sternsingen –...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
23.11.20

Musikalische Andachten im Advent in St. Ludwig

Trotz der Corona-Pandemie finden auch in diesem Jahr an den Adventssamstagen in der...
Treffer 1347 bis 24 von 24
Treffer 1347 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.03.18

Konzert "Die zehn Gebote" Stummfilm mit...

am Palmsonntag, 25.03.2018, 18.00 Uhr im Rahmen der "Pfälzische Chortage für...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.02.18

Klezmer Konzert am 9.März, 20 Uhr in der...

Konzert im Rahmen der Chagall-Ausstellung "Bilder zur Bibel"
Treffer 1347 bis 46 von 46
Treffer 1347 bis 97 von 97