Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt

Samstag, 31. Dezember 2022

Youtube-Kanal marienkirche_landau: 1.000 Abos

Nach dem ökumenischen Silvestergottesdienst 2022 wurde die 1.000-Abo-Marke geknackt. Dekan Axel Brecht dankt allen 1.000 Abonnentinnen und Abonnenten für die Treue und das Mitfeiern der Gottesdienste und weiteren Veranstaltungen im Internet.  Die Internetgottesdienste erfordern einen hohen technischen und entsprechend finanziellen Aufwand. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung. Geben Sie als Verwendungszweck einfach "Livestream" an.

Ein herzliches Dankeschön gilt besonders dem gesamten Team, das hinter den Livestreams steckt: Benedikt Ockel, der das Streaming koordiniert und mit Herzblut die stetige Weiterentwicklung betreibt, hat zur Zeit knapp 160 Gottesdienste und Veranstaltungen live übertragen. Fritz Scharping konnte am zweiten Weihnachtstag auf seinen 40. Stream zurückblicken und Gemeindereferent Artur Kessler zeichnet für eine Handvoll Streams verantwortlich. Das Pastoralteam steuert Ideen und Impulse bei und gewährleistet die entsprechende Qualität vor der Kamera. Dekanatskantor Horst Christill und die Musiker*innen bringen schwungvoll wunderbare Musik zu Gehör und laden zum Mitsingen ein. Gerhard Betz übernimmt bei Gottesdienst mit Chören und vielen Musiker*innen die Tontechnik.

Der Youtube-Kanal der Pfarrei Mariä Himmelfahrt ging am 15. März 2020 - zu Beginn der Corona-Pandemie - online, um vor allem unsere Gottesdienste zu übertragen. Digitale Adventskalender, Impulse zur Fastenzeit oder Online-Veranstaltungen wie "Wein - Kunst - Bibel" kamen hinzu. Seitdem wurde der Kanal über 186.000 Mal aufgerufen. Während des Lockdowns hatten wir durchschnittlich 220 Mitfeiernde, die live dabei waren mit Spitzen von bis zu 435 live dazu geschalteten Endgeräten in der Osternacht. Außerhalb der Lockdowns haben wir durchschnittlich 100 Zuschauer*innen, die uns live begleiten und viele weitere, die danach reinschauen. In der Playlist führen die beiden Osternächte mit weit über 2.000 Klicks und natürlich die Christmette im Jahr 2021, die in der ARD übertragen wurde.

So finden Sie unsere Gottesdienste und Veranstaltungen im Internet:

  • auf unserem Youtube-Kanal: www.youtube.com/c/marienkirchelandau
  • im Offenen Kanal - Studio Landau, welcher uns berät, uns dauerhaft eine Kamera leiht und unsere Gottesdienste zu regelmäßigen Sendeterminen auch ausstrahlt [Unser Gottesdienst vom jeweils letzten Wochenende wird immer in ungeraden Kalenderwochen samstags um 18 Uhr und in geraden Kalenderwochen sonntags ab 11 Uhr im Offenen Kanal gesendet. Der Offene Kanal kann folgendermaßen empfangen werden: https://www.ok-weinstrasse.de/empfangsmoeglichkeiten/

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Himmelfahrt
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kirchelandau.de/startseite/

Artikel teilen:

Treffer 955 bis 8 von 8
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
24.01.16

Sternsinger! DANKE!

Jedes Jahr sind festlich gekleidet und mit einem Stern unzählige Sternsinger...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.01.16

Neujahrsempfang der Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Die Pfarrei Hl. Franz von Assisi lädt ein zum Neujahrsempfang am Sonntag, den...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
15.05.19

Eltern-Kind-Cafe geöffnet

am Mittwoch, 15. Mai 2019, 17:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
08.05.19

Eltern-Kind-Cafe geöffnet

am Mittwoch, 08. Mai 2019, 17:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Treffer 955 bis 29 von 29
Treffer 955 bis 90 von 90
Treffer 955 bis 104 von 104
Treffer 955 bis 72 von 72
Treffer 955 bis 48 von 48
Treffer 955 bis 6 von 6
Treffer 955 bis 43 von 43
Treffer 955 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
07.02.22

Liebe miteinander leben

Feier der Ehejubiläen mit Weihbischof Otto Georgens im Speyerer Dom am 25. und 26....
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
07.02.22

Konto dicht! - Kontopfändung, was nun?

Die Arbeitsgemeinschaft Betreuungsvereine Ludwigshafen, Frankenthal und...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
16.07.18

NEUES von der KAB Maikammer

Notwendigkeiten erkennen und Gutes tun
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Treffer 955 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.03.20

Zum Tod von Rose Marie Juranek

Der Glaube und das Ehrenamt prägten ihr Leben. Die Ökumenische Nachbarschaftshilfe...
Treffer 955 bis 41 von 41
Treffer 955 bis 89 von 89