Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Grußworte zum Jahreswechsel

Liebe Leserin, lieber Leser,

Corona-Bekämpfungsverordnung, Dienstanweisung, Hygienekonzept, Infektionsschutzgesetz, … ich hätte mir nicht vorstellen können, dass diese Begriffe meinen Alltag im zurückliegenden Jahr 2020 so nachhaltig prägen und bestimmen werden. Verordnungen haben unseren Alltag im letzten Jahr entscheidend geprägt. In diesen Tagen stieß ich auf ein Gedicht von Eugen Roth. Man liest zwar deutlich überall: Was tun bei einem Unglücksfall? Doch ahnungslos ist meist die Welt, wie sie beim Glücksfall sich verhält.

Ein neues Jahr liegt vor uns. Niemand vermag zu sagen, welche Erfahrungen und Ereignisse uns in diesem Jahr begegnen und unseren Alltag prägen werden. Vielleicht blicken Sie hoffnungsvoll in dieses Jahr und ersehnen, dass Erleichterungen und Hilfen eröffnet werden. Mancher mag auch unsicher und voller Fragen in die kommende Zeit blicken. Das Gedicht von Eugen Roth hat mir vor Augen geführt, dass mir im vergangenen Jahr so viele glückliche Begegnungen und Erfahrungen geschenkt wurden. Es lädt mich ein, dass ich mich für diese Momente und Begegnungen öffne und sie dankbar in meinem Herzen bewahre.

Ich vertraue darauf, dass uns Gott begleitet. Er schenkt uns immer wieder kostbare und glückliche Momente in den vielfältigen Begegnungen mit Menschen. Ich hoffe, dass wir sie voller Achtsamkeit und Dankbarkeit wahrnehmen. Ich wünsche Ihnen gemeinsam mit dem Pastoralteam Frau Sabrina Lingenfelder-Faber und Pfarrer Michael Baldauf, den Sekretärinnen Frau Christine Kapper und Frau Benita Vogel, Frau Martina Ulrich in der Verwaltung, Achtsamkeit für die vielen Momente des Glücks, die uns geschenkt werden.

Ihnen und allen, die Sie in Ihren Herzen tragen, möge der gute Segen unseres menschenfreundlichen Gottes im kommenden Jahr 2021 begleiten.

Markus Hary,
Pfarrer

 

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Petrus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bobenheim-roxheim.de

Artikel teilen:

Treffer 1407 bis 8 von 8
Treffer 1407 bis 28 von 28
Treffer 1407 bis 87 von 87
Treffer 1407 bis 102 von 102
Treffer 1407 bis 71 von 71
Treffer 1407 bis 48 von 48
Treffer 1407 bis 6 von 6
Treffer 1407 bis 42 von 42
Treffer 1407 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.05.20

Die Hl. Messe an Christi Himmelfahrt am 21. Mai aus der...

Am 21. Mai wird die Messe wieder um 10 Uhr aus der Ludwigshafener Online-Kirche...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.05.20

Aufbruch

Impuls von Pfarrer Marcus Wolf über Hoffnung und Neubeginn
Treffer 1407 bis 61 von 61
Treffer 1407 bis 110 von 110
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.17

Kirchenmusik an Karfreitag und Ostern in St. Laurentius

Der Ökumenische Chor musiziert am Karfreitag und Ostersonntag in St. Laurenius ...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.17

Chor- und Orchestermusik am Ostermontag in St. Jakobus

Am Ostermontag, 17.04.2017 gestalten die Chöre an St. Jakobus den Gottesdienst um...
Treffer 1407 bis 38 von 38
Treffer 1407 bis 89 von 89