Donnerstag, 05. April 2018
Brot des Lebens -ökumenische Angebote in Sondernheim
gute Begegnungen und Erfahrungen
Brot ist mehr als nur ein Nahrungsmittel – besonders für uns Christen.
In der Fastenzeit haben die evangelische und katholische Kirchengemeinde Sondernheim gemeinsam inne gehalten, gebetet, zusammen feiert, Brot geteilt und Gemeinschaft erlebt.
Mit einem Gesprächsabend zum Thema Brot des Lebens – damals und heute: vom Mahl zum Imbiss?! wurde die Reihe eröffnet. Mit mehr als 20 Christ*innen kamen wir über das Herrenmahl der ersten Christen ins Gespräch und konnten an 2 Tischen das Abendmahl und die Eucharistiefeier kennenlernen.
Am Samstag den 10.3.2018 um 9.00 Uhr trafen wir uns erneut zu einem Morgengebet mit anschl. Frühstück.
Zur ökumenischen Agapefeier- Brot des Lebens teilen luden wir zusammen mit der kfd Sondernheim ein. Eine schöne Erfahrung konnten die ca. 30 Teilnehmer machen, denn Brot und Wein schmekcten geteilt nicht nur beim Gottesdienst sondern auch beim anschließenden Abedbrot.
Mit Wachen und beten: Taizégebet am Gründonnerstag schloss unsere kleine Reihe und fast 70 Katholiken und Protestanten wachten und beteten gemeinsam und stimmten sich mit den Mitgliedern der Singgruppe auf die österlichen Tage ein.
Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgefeiert, mitgebetet, mitgegessen und miteinander Leben geteilt haben als Katholiken und Protestanten in Sondernheim! Eine schöne Erfahrung gemeinsam unterwegs zu sein.
Irina Manck (für den Vorbereitungskreis)
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-pfarrei-germersheim.de