St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin

Dienstag, 16. Juni 2020

+ RUHE IN FRIEDEN +

Abschied von Bischof Schlembach

In der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer wird der verstorbene Bischof Anton Schlembach von Sonntag bis Dienstag aufgebahrt. Das Requiem und die Beisetzung finden am Mittwoch statt. 

Gläubige können in der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer von Bischof Anton Schlembach persönlich Abschied nehmen - Requiem und Beisetzung am Mittwoch

Das Requiem und die Beisetzung für den am Montag verstorbenen Bischof Dr. Anton Schlembach finden am Hochfest Johannes des Täufers am Mittwoch (24. Juni) um 13 Uhr im Dom zu Speyer statt. Der Verstorbene findet in der Speyerer Kathedrale in einem Bischofsgrab auf der Ebene des Pfarraltars seine letzte Ruhestätte.

Der Verstorbene wird zuvor in der Friedenskirche St. Bernhard in Speyer aufgebahrt. Am Sonntag wird dort um 15.30 Uhr die Vesper gebetet. Im Anschluss daran können die Gläubigen persönlich Abschied nehmen. Die Friedenskirche ist am Sonntag bis 20 Uhr, am Montag von 10 bis 20 Uhr und am Dienstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Am Dienstagabend wird der Verstorbene in den Dom zu Speyer überführt. Um 20 Uhr werden hier der Rosenkranz und die Komplet gebetet.

Aufgrund der aktuellen Situation ist die Teilnehmerzahl bei allen Gottesdiensten begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung beim Bischöflichen Ordinariat erforderlich. Die Telefonnummer für die Anmeldung wird noch bekanntgegeben. Es gelten die üblichen Corona-Sicherheitsregeln wie das Einhalten von Mindestabständen, die Erfassung der Kontaktdaten und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Diese kann nach Einnahme des Sitzplatzes abgelegt werden.

Geplant ist, den Gottesdienst medial zu übertragen, so dass die Gläubigen am Requiem und der Beisetzung für Bischof Schlembach am Bildschirm zuhause live Anteil nehmen können.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Martin
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-igb-hl-martin.de

Artikel teilen:

Treffer 1015 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
19.04.16

„Eine Liebe, die sich gewaschen hat“

Am 17.04.2016 feierten die Kommunionkinder der Pfarrei Hl. Franz von Assisi in...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
30.03.16

Messdiener unterwegs...

Die Messdiener von Biesingen und Aßweiler waren auch dieses Jahr an Karfreitag und...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
25.06.19

Informationsabend der TelefonSeelsorge zum neuen...

am Dienstag, 25. Juni 2019, 18 Uhr in Mannheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
26.05.19

Gemeinsamer Wahlaufruf von Bischofskonferenz und EKD

zur Europawahl am Sonntag, 26. Mai 2019
Treffer 1015 bis 51 von 51
Treffer 1015 bis 73 von 73
Treffer 1015 bis 69 von 69
Treffer 1015 bis 49 von 49
Treffer 1015 bis 66 von 66
Treffer 1015 bis 50 von 50
Treffer 1015 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.06.22

Komm mit ins Land der Honigbienen

Die Familienbildung im HPH und der Kreisimkerverein Ludwigshafen e.V. laden am 9....
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
02.06.22

Agenten auf dem Weg und Zyklusshow

Familienbildung im Heinrich Pesch Haus bietet am 2. Juli Workshops für Mädchen und...
Treffer 1015 bis 33 von 33
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
20.08.18

Cocktail Stop

25.08. in Venningen
Treffer 1015 bis 62 von 62
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
19.05.20

Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) öffnet wieder!

ab Sonntag, 24.05.2020: Nutzung der Bücherei unter Einhaltung von Hygiene- und...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
10.05.20

Digitale Gedenkstunde: 75 Jahre Kriegsende in...

Die geplante Gedenkfeier der Stadt Schifferstadt und der anschließende ökumenische...
Treffer 1015 bis 48 von 48
Treffer 1015 bis 105 von 105