Sonntag, 17. Mai 2020
Wiederaufnahme von Gottesdiensten an Christi Himmelfahrt
Nach umfangreichen Beratungen und intensiven Vorbereitungen können wir an Christi Himmelfahrt mit der Feier von ersten Gottesdiensten unter starken Auflagen zum Schutz der Besucher beginnen.
Hierzu hat der Vorstand des Pfarreirats einen Newsletter verfasst, den Sie hier herunterladen und ausdrucken können. Damit möglichst viele Menschen unserer Pfarrei diese Informationen erhalten, dürfen Sie diesen gerne weiterversenden oder in Ihrer Familie und Nachbarschaft in gedruckter Form weitergeben.
In seinem Grußwort schreibt unser Pfarrer Pater Darek Bryk: "Liebe Schwestern und Brüder, in unserer Notlage sieht man ein kleines Licht, einen Funken Hoffnung: Es ist wieder erlaubt öffentliche Gottesdienste, vor allem die Eucharistie, zu feiern." Er bedankt sich herzlich bei Frau Bastian, Pfarreiratsvorsitzende, und bei allen, "die sich liebevoll um uns alle kümmern" und eigens dem Pastoralteam, den Pfarrsekretärinnen und den Leitungen und Erzieherinnen unserer Kindertagesstätten.
Am Ende ruft Pater Darek in den Tagen bis zu Pfingsten zum Beten der Pfingstsequenz und eines Mariengebetes des Heiligen Franziskus "als Zeichen der Verbundenheit" zu beten.
Alle Termine und wichtige Hinweise zu den Gottesdiensten finden Sie in diesem NEWSLETTER.
Eine geistliche Hilfestellung zur Feier der Messe und des Kommunionempfangs mit dem Titel "Liturgie mit Pandemie" (Quelle: Bistum Eichstätt) finden Sie in unserem Pfarrblatt vom 17.05.2020.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franz-von-assisi.de