Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Freitag, 24. Juli 2026

7 Schlaufüchse verlassen mit einem weinenden und einem lachenden Auge ihre Kita

Es ist mal wieder soweit und es heißt Abschied nehmen von der Kita, von den Erzieherinnen, von den anderen Kindern und von allem was einen 4 lange Jahre begleitet hat. Auf diesen Tag werden die Schlaufüchse der Kath. Kita Elmstein im 2. Kita Halbjahr ganz langsam vorbereitet mit verschiedenen Angeboten, Projekten, Ausflügen und Aktionen zusätzlich zu der eigentlichen Vorschularbeit.

Gestartet wurde mit dem Besuch der Jugendverkehrsschule Neustadt. Beim 1. Treffen wurde den Kindern in anschaulicher Weise das richtige Verhalten im Straßenverkehr, die Bedeutung von Zebrastreifen und Fußgängerampel, angepasste Kleidung im Jahresverlauf (hell, dunkel, Reflektoren), die Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr informiert und erklärt.

Danach folgte der Besuch in der Polizeistation Neustadt. Ein ganz besonderes High Light, denn es darf eine Gefängniszelle besichtigt werden, es werden Fingerabdrücke genommen, sie dürfen im Polizeiauto und auf dem Motorrad sitzen. Den Abschluss bildet dann das Schulwegtraining hier in Elmstein. Hierbei werden auch auf die möglichen Gefahrenquellen wie z.B. fehlender Zebrastreifen /Fußgängerampel, parkende Autos am und auf dem Gehweg, die Bedeutung der Bordsteinkante und nochmals auf die Kleidung hingewiesen.

Erstmalig in diesem Kita – Jahr durften unsere Schlaufüchse an einem Resilienz- und Selbstbehauptungskurs mit dem Veranstalter: „Kinderkraftwerk“ teilnehmen.
Ziele dieses Kurses sind:

  • Strategien um Konflikte die das Leben mit sich bringt zu meistern
  • Sich gegen Mobbing zu behaupten
  • Mit Beleidigungen und Provokationen umzugehen
  • Richtig zu reagieren, wenn man von Fremden angesprochen oder Personen festgehalten wird
  • oder Sachen abgenommen bekommt.

Nach dem Absolvieren der einzelnen Trainingseinheiten dürfen sich nun die Kids „Löwenstarke Schlaufüchse“ nennen, was durch eine Urkunde bestätigt wurde. Ein riesengroßes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Förderverein der die Kosten für dieses tolle Projekt übernommen hat und es auch für die kommenden Vorschulkinder 26 /27 übernehmen wird.

Für den diesjährigen Schlaufuchsausflug wurde sich der Karlsruher Zoo gewünscht. Trotz durchwachsenem Wetter machten sich die Kinder mit Bus und Bahn auf den Weg nach Karlsruhe. Und sie sind nicht enttäuscht worden, das Wetter hat gehalten, ganz viele Tiere konnten bestaunt werden, manche davon nur durch eine Glasscheibe getrennt. Es war schon ein tolles Erlebnis und die Zeit war wie immer viel zu kurz. Ein letztes Mal Oh und Ah wie schön, noch schnell ein kurzes Picknick unter den Bäumen und dann marsch, marsch zurück zum Zug.

Der 1. Schulbesuch ein weiterer Punkt der Veranstaltungen. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, das Schulgebäude, Klassenräume. Lehrer, Einblick in einen Schulmorgen zu bekommen um ihnen das Ganze ein wenig vertraut zu machen.
Vertieft wurde diese Aktion durch einen gemeinsamen Wandertag aller Schulanfänger mit den zukünftigen Viertklässlern, den Schulpaten für die „Neuen“.

Und so nahte er dann heran, der offizielle Abschiedsabend unserer „Glorreichen 7“ zudem alle Eltern, Großeltern, Paten und Freunde der Kinder eingeladen waren. In dem sehr gut besuchten Wortgottesdienst in der Kirche auf dem Berg, dessen Gestaltung den Schlaufüchsen oblag, wurden sie verabschiedet. In diesem Jahr begleitet durch Pfarrer Herr zum Thema: „Bunter Regenbogenfisch“.

In ihren tollen Kostümen vor dekorativer Meereskulisse zeigten die Schlaufüchse gekonnt das „Musical“ vom Regenbogenfisch, der trotz seiner Glitzerschuppen einsam und ohne Freunde, dann doch wieder fröhlich wurde, weil er die Glitzerschuppen verteilte und dadurch wieder zu den anderen Fischen dazugehörte. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde jedes einzelne Kind mit seiner tollen selbstgebastelten Schultüte von Pfarrer Herr gesegnet. Das Erzieherteam wurde von den Eltern der Schlaufüchse mit einer Holzbank überrascht, die die Kinder in Regenbogenfarben und mit ihren Namen verziert haben.

Diese Bank wird im Hof der Kita sicherlich einen besonderen Platz finden und uns immer an unsere „Glorreichen 7“ erinnern. Im Anschluss an die Verabschiedung wurde noch bei einem Stehempfang gemütlich zusammen gestanden in Gedanken an 4 Jahre Wurzelzwergenzeit.

Am Mittwoch, dem 01.07.2026 sind wir dann zum jährlich stattfindenden Kita Ausflug gestartet. Noch einmal alle Wurzelzwerge zu einem gemeinsamen Abenteuer. Diesmal ging es nach Kaiserslautern zur Gartenschau. Dort gibt es nämlich nicht nur ganz viele Dinos zu bestaunen, sondern auch die vielen Spielplätze die für alle Altersgruppen ausgerichtet sind. Seit dieser Saison ist ein neues überdimensionales Mammut dazu gekommen. Ein Klettergerüst, dass keine Wünsche offenlässt. Von verschiedenen Rutschen, unterschiedliche Klettergeräten, diverse Wippen die man stehend zum Ausgleich bringen muss, verschiedene Balancierseile, Stangen, etc. Mit Bus und Zug ging es schon früh morgens in Elmstein los, um pünktlich zur Eröffnung auf der Gartenschau zu sein. Zu Füßen des Mammuts wurde dann erstmal ausgiebig gefrühstückt. Endlich gaben die Erzieherinnen den Startschuss und das neue Spielgerät wurde auf Tauglichkeit getestet. Es war ein Riesenspaß und für alle Altersgruppen (3-6 Jahre) etwas dabei. Gleich nebenan gibt es noch andere Spielgeräte, wie das große Piratenschiff, der tolle Wasserspielplatz (bei dem Wetter eine willkommene Abkühlung) und die Riesenrutschtürme. Unsere Kinder haben alles ausprobiert. Zwischendurch das Mittagessenspicknick, den vielen Dinos Hallo gesagt und ganz spontan zur Freude einiger Besucher in der Musikarena ein Ständchen gesungen (Lieder vom Abschluss Musical: Regenbogenfisch) was mit viel Applaus und Zugabe Rufen belohnt wurde.
Viel zu schnell verging die Zeit und die Heimreise nach Elmstein musste angetreten werden.

Dann war er da, der letzte Kita Tag für unsere Schlaufüchse. Seit einigen Jahren ganz im Zeichen von „Kehraus“. Dieser Tag bedeutet für die Großen noch einmal einen Kita Tag mit allen Sinnen genießen. Freie Spielwahl, alle Ecken benutzen, ein gemeinsames Wunschmittagessen mit allen Wurzelzwergen und Erziehern. Im Morgenkreis mit Liedern und kleinen von den anderen Wurzelzwergen gebastelten Geschenken überrascht zu werden und dann im Kita Hof im Beisein der Eltern sich dem unvermeidlichen zu stellen. Vorher gab es noch einen kleinen Verabschiedungsspruch mit einer liebevollen Umarmung um dann auf der Flucht vor den „Hexenbesen“ zum Hoftor hinaus gekehrt zu werden. Natürlich leisten die Schlaufüchse Gegenwehr, denn so einfach wollen sie ihr „Zuhause“ ja nicht verlassen. Doch letztendlich hilft alles nix, sie müssen raus.

Doch diese ganzen Erinnerungen, die Erlebnisse, ihre Mal- und Bastelarbeiten, ganz viele Fotos, das Forscherdiplom zur Teilnahme bei der Forschungsgruppe rund um Fred, sowie eine kleine Sammelmappe zu den Kinderyogastunden, sind ja in ihren Portfolioordnern festgehalten und so können sie sich jederzeit an ihre Wurzelzwergenzeit erinnern.

Wir Erzieher wünschen unseren „7“ für ihren neuen Weg alles erdenklich Gute, Gottes Segen und dass ihnen die Schule mit ihren ganzen Herausforderungen Spaß und Freude machen wird. Dass sie sich weiterhin so toll entwickeln und ihre Freundschaft untereinander noch lange bestehen bleibt.

Auf dass sie uns das ein oder andere Mal in der Kita besuchen kommen und uns an ihrem neuen Leben ein wenig teilhaben lassen. Machts gut ihr Schlaufüchse, ihr werdet uns fehlen.

 

von Barbara Mock

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 37 bis 12 von 12
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
14.10.25

Eine Frage der Würde

Aktionstag mit den Barbour Angels für Menschen, die wenig Geld haben
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.09.25

Pfarrbrief

Der neue Pfarrbrief für Oktober ist da!
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
24.03.26

Jugendkreuzweg

„dahinter, Tiefer sehen, weiter gehen“ von Wegkreuz zu Wegkreuz durch...
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
23.03.26

Stimme, die zum Leben ruft

Podcast zum 5. Fastensonntag von Pfarrer Thomas Diener
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
18.03.21

Gedenkandacht für die Corona-Opfer

Sonntag, 21.3., 18 Uhr, St. Martin
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
08.02.21

„Grad salääds“*

Büttenrede von Gregor Müller
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
08.09.25

Ein ganzer Ort feiert!

Kerb in Niederwürzbach 2025 - Vor 16 Jahren wurde die Kerb in Niederwürzbach...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
03.09.25

Solidarität Mnero e.V. bittet um Unterstützung...

Aufgrund des Ausfalls eines Großspenders in diesem Jahr ist eine Spende für den vom...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.04.26

Frauenwallfahrt 2026 - In der Schule Mariens

Mit unserer Frauenwallfahrt möchten wir das große Geheimnis Mariens vertiefen und...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
16.04.26

Das Lächeln Mariens - Maiandachten2026

Am 11. Februar 1858, als Bernadette Soubirous Holz sammelte, erschien ihr zum...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
14.03.26

Fachvortrag "Der Igel in Gefahr"

Freitag, 20. März 2026, 19:00 Uhr
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
27.05.26

Fronleichnam 2026

Gottesdienste in unserer Pfarrei, anschließend Gemeindefest
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
14.12.25

O Antiphonen

Herzliche Einladung zur Vorbereitung auf Weihnachten mit einem täglichen Abendgebet
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
Bild: Sylvio Krüger In: Pfarrbriefservice.de
15.12.25

Unsere Weihnachtsgottesdienste

Wir laden Sie herzlich zu unseren Weihnachtsgottesdiensten ein. Seien Sie mit Ihrer...
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
03.09.25

Ruhepunkt geht weiter

Sich öffnen für Gottes Gegenwart Einführung am 22.09. | 19:30 Uhr in der...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
30.08.25

Annawallfahrt 2025 - ein Rückblick

An den fünf Dienstagen im Juli und an zwei Samstagen im August fanden in diesem...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
21.09.25

Büchereifest in St. Martin

Das Team der Bücherei in St. Martin lädt herzlich zum Büchereifest am 21.9.2025...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
02.12.25

Advent am Zuckerhut

Advent am Zuckerhut am Freitag, 19.12. um 18.00 Uhr. Treffpunkt: am Remischenstein,...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
25.11.25

Impulse zur Advents und Weihnachtszeit mit unserem...

 weiterlesen 
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
20.05.26

kfd Eppstein/Flomersheim – Ökumenischer...

Mittwoch, 27. Mai 2026, 14 Uhr, Prot. Gemeindehaus FT-Flomersheim
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
15.07.26

Jahreshauptversammlung kfd Eppstein/Flomersheim

Mittwoch, 22. Juli 2026, 15 Uhr, Pfarrheim St. Thomas Morus FT-Flomersheim
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
16.02.26

Familiengottesdienst am Sonntag

22.2. um 10.30Uhr in Lingenfeld
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
11.02.26

ok. Taizégebet

20.2. um 19.00Uhr
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
22.01.26

Kommt! Bringt eure Last - Hoffnung gegen alle...

Der Weltgebetstag führt uns 2026 nach Nigeria. Wieviel Befreiung aus dem Motto des...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
22.01.26

Das Konzil von Nizäa – „warum wir alle katholisch sind“

Die Familiengruppe von Sankt Johannes Nepomuk Göllheim lädt zum verschobenen ...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
21.09.25

Schrift- und Textmeditation

"Weggefährten" am 11. Oktober, 18 Uhr in Grünstadt
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
30.06.25

30 Jahre MARANATHA

23.08.2025, 18 Uhr
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
07.11.24

Firmung in Hauenstein

Am 16. November kommt unser Bischof Karl-Heinz Wiesemann zu uns
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
21.11.25

Zukunft der Kirche

im Bistum Speyer. Neun Pfarreien statt siebzig
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
02.12.25

Advent - Weihnachten

Liebe Mitchristen, wenn die Tage kürzer werden und es früher dunkel wird,
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
01.09.24

Die unglaubliche Hochzeit

Das erste Musical der Laurentius Singers - Samstag 5. Oktober 15 Uhr in der...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
02.03.26

Bildimpessionen

finden sie hier!
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.03.26

Kaffeenachmittag in St. Josef

Mittwoch, 08. April 2026 um 15.00 Uhr in der Alten Schule Jägersburg
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.03.26

Besondere Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern

Alle Gottesdienste in der Pfarrei Heiliger Johannes XXIII.
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
03.06.22

Zwei Kitas der Pfarrei Heilig Kreuz ausgezeichnet

Kita Maria Hilf Bruchhof und Kita St. Michael Homburg erhalten Qualitätsbrief
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
11.02.22

Insel.Zeit.Gott

Eine Auszeit mitten im Alltag
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
20.01.25

Sternsingen 2025

Vielen Dank an Alle die mitgeholfen und gespendet haben um auf das tolle...
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
16.12.24

Weihnachten in der Pfarrei - Gottesdienste und...

Gemeinsam die Geburt Jesu feiern. Dazu laden wir Sie und euch alle ein, zu...
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
12.07.24

Missa 4 You(th)

am 08.09.24 und 15.09.24 jeweils um 18:00 Uhr Konzerte des Dekanatsprojektchors...
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
12.07.24

Kindergottesdienst am 01.09.2024

im katholischen Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
26.10.25

Grußwort für den November

Nichts als die Liebe
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
18.03.26

Erstkommunion 2026

"Ihr sollt meine Freunde sein"
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
14.05.19

72-Stunden-Aktionsgruppe in Reichenbach-Steegen

Die Jugendgruppe Reichenbach-Steegen beteiligt sich an der 72-Stunden-Aktion vom...
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
07.05.19

50 Jahre Kita St. Ägidius Kusel in der Lehnstraße

Die katholische Kindertagesstätte St. Ägidius Kusel feiert 50jähriges Jubiläum im...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
14.05.26

TaLWEiter Ökumenischer Gottesdienst an Christi...

An Christi Himmelfahrt laden die beiden Konfessionen der Verbandsgemeinde Lambrecht...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
05.05.26

Schlaufüchse jetzt „Löwenstark“

Für die Vorschüler der kath. Kita St. Hildegard war am Mittwoch, 06.05., ein...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
01.04.26

Gottesdienste am Gründonnerstag

Die besonderen drei Tage der Osterfeierlichkeiten (lat. triduum paschale) beginnen...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
01.04.26

Orgelkonzerte in der Marienkirche Landau im Mai

An den Sonntagen 10. und 17. Mai lädt die Pfarrei Mariä Himmelfahrt zu zwei...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
07.07.19

Pfarrgremienwahl 2019

Aufforderung zur Abgabe von Wahlvorschlägen Stichtag 21. September...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
16.05.26

Neues Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz

Am 28. Mai 2026 lädt das Bildungswerk Hospiz Elias zum nächsten Themenabend ein.
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
12.05.26

Ökumenischer ACK-Gottesdienst am Pfingstmontag

In mittlerweile langjähriger Tradition findet am Nachmittag des Pfingstmontags der...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
04.01.26

Chorprojekt 2026 in St. Sebastian

Probenbeginn: 27. Januar 2026 um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Sebastian
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
14.12.25

"Ein Funke Mut"

Friedenslicht in unserer Pfarrei angekommen
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
03.05.26

Familiengottesdienst

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
22.08.26

Feier der Ehejubiläen

Festgottesdienste am Sa, 22.08. und So, 23.08., jew. 10:00 h mit Weihbischof Otto...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
02.03.26

Spieleabend

Am Montag, den 09.03.2026 ab 19 Uhr lädt die kfd zu einem Spieleabend für...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
06.04.26

Spieleabend

Am Montag, den 13.04.2026 ab 19 Uhr lädt die kfd zu einem Spieleabend für...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
03.09.24

Kirche Kunterbunt geht in die dritte Runde

Am 15.09. heißt es wieder: " Es geht Kunterbunt zu" in den Pfarrheimen in...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
03.09.24

Flammkuchenevent der JUNGEN KIRCHE Martinshöhe

In diesem Jahr findet auch das Helferfest der Pfarrei im Rahmen dieser...
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
23.06.20

Segne mich - damit ich mich annehmen kann

Ich bitte um Deinen Segen, o Gott! Segne meine Einsamkeit und Verzagtheit, meine...
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
16.04.20

Frühlingstanz

Die Zeiten sind dunkel, aber die Tage so hell Zeigen uns die schönsten Seiten Von...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
31.10.25

Allerheiligen

Totengedenken in unserer Pfarrei
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
31.10.25

Familienkirche im November

auf den Spuren der Heiligen Elisabeth
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.09.25

Liebe Pfarrei Heiliger Franz von Assisi,

mein Name ist Vanessa Großnick, ich bin 30 Jahre alt und in Germersheim geboren und...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.09.25

IMPULS FÜR SEPTEMBER UND OKTOBER 2025

Liebe Mitchristen, haben Sie schon einmal gezählt, durch wie viele Türen Sie am...
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
Dunkle Hände mit Hostie bei der Eucharistie
13.11.25

Afrikanisch-internationaler Gottesdienst zum...

in französischer, englischer und deutscher Sprache
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
07.11.25

Glaubenskurs - Alpha

Nächstes Treffen am Di, 18.11.,19.30 Uhr im Pfarrheim Rheinzabern.
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
07.11.25

Sankt Martin - Bischof von Tours

Martinsfeiern unserer Pfarrei
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
15.06.22

PFARRWANDERUNG

Zusammen unterwegs - Eindrücke der Pfarrwanderung in Hassel
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
01.06.22

PFINGSTEN

Gottesdienste
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.04.26

Fotoaktion "Gesicht zeigen für Demokratie" am 29.05.2026

Stadtratsfraktionen und Bündnis für Demokratie und Toleranz Schifferstadt rufen zum...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
22.04.26

Pfarreirat tagt am Di., 28.04.2026 um 19:30 Uhr

Dritte Sitzung in 2026 mit den Schwerpunkten: Neue Gottesdienstordnung,...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
28.11.24

Nikolausfest in Elschbach

Samstag, 7. Dezember rund um die Elschbacher Kirche (Glanstr. 35)
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
28.11.24

Vielfalt leben, Zukunft gestalten

Friedenslicht aus Bethlehem 2024- Übergabe auf dem Kübelberger Weihnachtsmarkt
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
09.05.26

Pop-Konzert der Singschule

am 9. Mai in der Alten Kirche
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
11.04.26

Kirchenkino

am 18. April in St. Michael
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
06.05.25

"Maria, ich hab Hunger"

Ein biblisch-kulinarischer Vortragsabend
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
29.04.25

Fronleichnam in unserer Pfarrei

Gemeinsamer Festgottesdienst und Pfarrfest auf dem Rosenberg
Annweiler
Pfarrei Hl. Elisabeth
Annweiler
Pfarrei Hl. Elisabeth
02.09.24

Einladung zum Kindergottesdienst 08.09.2024 im...

Thema: „Du bist Gottes (Königs-) Kind“
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
16.01.26

Firmung 2026

Bereit für den nächsten Schritt?
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
15.01.26

Unser neues Pfarrblatt ist da

Gottesdienste, Termine, Angebote für die Zeit von Februar bis Mai 2026
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
09.09.25

Jugendgottesdienst

Wann: Samstag, 20.09.2025 um 18.30 Uhr Wo: Kirche Mariä Himmelfahrt in...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
05.09.25

Kreativität trifft Geselligkeit: Ein Nachmittag „Äfach...

Entdecken und Genießen steht im Mittelpunkt eines geselligen Nachmittags unter dem...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
18.12.25

Sternsingeraktion 2026

Die Sternsinger sind in Zweibrücken vom 02.-04.01.2026 unterwegs
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
18.12.25

Weihnachten auf einen Blick

Weihnachtsgottesdienste der Pfarrei Heilige Elisabeth