Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael

Montag, 12. August 2024

"Go(o)d vibes" in Rom

Gruppenbild mit Bischof Wiesemann am Montag, 29.07.2024 beim Eröffnungsgottesdienst des Bistum Speyer in Il Gesú

Gruppenbild in San Lorenzo in Piscibus

Gruppenbild im Kolosseum

Gute Stimmung, heiße Tage und ein volles Programm unserer Ministrant*innengruppe bei der Romwallfahrt

Vom 28.07. bis 03.08.2024 nahmen 16 Jugendliche unserer Pfarrei an der Internationalen Ministrant*innenwallfahrt nach Rom teil. Begleitet wurden die Jugendlichen von drei Betreuerinnen und Pfarrer Schmitt. Bei durchschnittlich 38°C in der römischen Hitze erlebten die Jugendlichen unvergessliche Tage in der Ewigen Stadt. Das Highlight der Wallfahrt war die Papstaudienz mit weiteren 50.000 Ministrant*innen aus aller Welt auf dem Petersplatz. Erfüllt von kulturellen, kulinarischen und spirituellen Erlebnissen sind alle wieder wohlbehalten in die Pfalz zurückgekehrt.

Herzlichen Dank an alle, die die Reisegruppe im Vorfeld der Fahrt durch Spenden unterstützt haben. Dadurch konnten die Wochentickets für den Öffentlichen Nahverkehr, die Eintrittspreise für das Kolosseum sowie weitere Mahlzeiten für die Wallfahrer*innen finanziert werden. Danke, dass ihr uns mit euren Gebeten während der Wallfahrt begleitet habt. 

Dominic Legras, ein Teilnehmer aus unserer Pfarrei, lässt uns im Folgenden an seinen Erlebnissen aus Rom teilhaben:

Unsere diesjährige Romwallfahrt der Messdiener und Messdienerinnen begann am Sonntagnachmittag, 28. Juli 2024 auf dem Parkplatz des Niederkirchner Winzervereins. Aus der Pfarrei St. Michael waren wir eine Gruppe von 20 Personen: 16 Messdiener und Messdienerinnen und 4 Betreuer und Betreuerinnen. Wir wurden von einem großen Reisebus abgeholt, in dem schon die Messdiener und Messdienerinnen aus Bad Dürkheim auf uns warteten. Nach dem sich alle verabschiedet hatten, fuhren wir gemeinsam nach Haßloch, wo sich unsere Reisegruppe vervollständigte. Ab da hieß das Ziel nur noch Rom..

Wir fuhren ca. 18 Stunden durch die Nacht und erreichten unser Hotel in Rom montags um 12:30 Uhr. Dort warteten wir, bis wir unsere Zimmer beziehen konnten, was aber noch dauern sollte. Nach zwei Stunden Warten auf die Zimmerschlüssel, mussten wir uns auf den Weg machen, um pünktlich beim Eröffnungsgottesdienst des Bistum Speyers zu sein. Unterwegs sahen wir auch schon die ersten Sehenswürdigkeiten von Rom, den Trevi-Brunnen, wo einige mit der linken Hand eine Münze über die rechte Schulter warfen. Nach dem Gottesdienst mit unserem Bischof Karl-Heinz Wiesemann liefen wir durch die römische Innenstadt und schauten uns alte Bauwerke, unter anderem den Tempel aller Götter, das Pantheon an. Den ersten Abend ließen wir gemeinsam in einer kleinen gemütlichen Seitenstraße bei leckerer Pizza & Pasta ausklingen. Auf dem Rückweg liefen wir an der Engelsburg vorbei und bekamen einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Vatikan zu sehen. Im Hotel angekommen konnten wir dann auch endlich unsere Zimmer beziehen.

Der Dienstagmorgen wurde von allen zum Ausschlafen und Frühstücken genutzt, denn an diesem Tag stand schon das größte Highlight der Fahrt an: Die Audienz aller Messdiener und Messdienerinnen mit Papst Franziskus. Wir verließen um halb elf das Hotel und fanden uns eine Stunde später am oberen Ende der Spanischen Treppe wieder, von der man einen wundervollen Überblick über die gesamte Stadt hat. Von da aus teilten wir uns in kleine Gruppen auf und durften Rom auf eigene Faust erkunden. Dabei sahen wir die großen Gärten der Villa Borghese. Einige nutzten noch schnell die Gelegenheit vor dem Papsttreffen, um sich beim Friseur die Haare schön zu machen. Um 14:30 Uhr trafen wir uns in der Gruppe am Pantheon, um uns gemeinsam auf den Weg zum Petersplatz zu machen. Dort angekommen durchliefen wir die Sicherheitskontrollen und standen mitten im Geschehen. 55.000 Messdiener und Messdienerinnen waren auf dem Petersplatz und liefen umher, redeten miteinander, schlossen Bekanntschaften und tauschten Wallfahrtsgegenstände untereinander aus. Alle waren vereint im Warten auf den Papst. Um 17:45 Uhr war es dann so weit. Der Papst fuhr mit seinem Papamobil über den Petersplatz, wo natürlich die Chance ergriffen wurde, direkt ein BeReal mit ihm zu machen. Gemeinsam feierten wir mit dem Heiligen Vater das Abendgebet. Er freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Ministranten und Ministrantinnen aus aller Welt. Er bedankte sich für unseren Dienst und segnete uns. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis machten wir uns wieder auf den Weg zurück zum Hotel.

Der nächste Morgen begann früh: Wir trafen uns um 7:20 Uhr in der Hotellobby und machten uns auf zu einer kleinen Zeitreise in die Vergangenheit. Wir wollten nämlich an diesem Tag das alte Kolosseum besichtigen, das 450 Jahre lang als Arena genutzt wurde und in dem insgesamt 1 Millionen Tiere und 400.000 Menschen starben. Um neun Uhr dort angekommen durchquerten wir mit kleinen Hindernissen die Sicherheitskontrolle und fanden uns dann auf den oberen Rängen wieder. Wir umrundeten mit kleinen Gruppen in zwei Stunden den Zuschauerring und machten am Ende noch ein Abschlussfoto. Neben dem Kolosseum befand sich das alte römische Zentrum für Wirtschaft und Politik, das Forum Romanum. Da es in der Eintrittskarte für das Kolosseum mit inbegriffen war, und wir eh vor Ort waren, nutzten wir die Zeit und besichtigten dies auch noch gleich. Auf dem Forum konnten wir viele alte Bauwerke, Tempel und Villen erahnen und besichtigen. Auch der alte Konsul Cäsar liegt dort begraben. Von dem Palatinhügel hat man eine hervorragende Sicht über das gesamte Areal. In einem kleinen Restaurant stärkten wir uns anschließend mit Pizza & Pasta. Das Mittagessen konnte an diesem Tag aufgrund der Spenden für alle Wallfahrer und Wallfahrerinnen finanziert werden.

Am Nachmittag besichtigten wir einige berühmte Kirchen, wie die Basilica San Clemente oder die Lateranbasilika, die Bischofskirche des Papstes. Nach den vielen Kirchen taten wir etwas für die Gesundheit und das Gewissen, wir stiegen die Heilige Treppe Scala Santa, die in Jerusalem stand und auf der Jesus vor Pilatus geführt wurde, betend auf Knien hinauf. Danach wanderten wir auf den Aventin, einen Hügel, von dem aus man über Rom schauen kann. Dort befindet sich eine Tür mit einem Schlüsselloch, das perfekt den Petersdom einfasst. Nach diesem anstrengenden Fußmarsch und vielen BeReals ließen wir den Abend in einem kleinen Restaurant in der römischen Innenstadt ausklingen.

Am Morgen des Donnerstags trafen wir uns sehr früh, nämlich um 6:40 Uhr um gemeinsam den Vatikanstaat und den deutschen Friedhof zu besichtigen. Nach dem Vatikan besuchten wir die Kirche San Lorenzo in Piscibus, in dem während der Wallfahrtswoche das Speyrer Wallfahrtszentrum untergebracht war. In dieser von außen unscheinbaren Kirche, feierten wir mit Pfarrer Schmitt einen Gottesdienst, bei dem wir uns für die großartigen gemeinsamen Erfahrungen bedankten. Nach dem Gottesdienst besuchten wird den Shop des Hard-Rock- Cafés und gingen in kleineren Gruppen etwas Leckeres zu Mittag essen. Danach fuhren einige Wallfahrer und Wallfahrerinnen zurück ins Hotel, um einen entspannten Nachmittag am Hotelpool zu verbringen. Den letzten Abend haben wir als Gruppe zusammen in einem italienischen Lokal verbracht. Hier konnten wir uns noch einmal von der kulinarischen Vielfalt begeistern lassen. Zurück im Hotel angekommen, packten wir unsere Sachen und genossen den letzten Abend auf den Zimmern.

Freitagmorgen war der Morgen der Abreise. Die Busse wurden schon vor dem Frühstück mit den Koffern beladen. Danach machten wir uns auf den Weg zum Abschlussgottesdienst der Speyrer Messdiener und Messdienerinnen, den wir mit unserem Generalvikar Markus Magin feierten. Nach der Messe speisten alle 700 Teilnehmenden aus unserem Bistum in zwei Schichten im großen Restaurant Papa Rex. Nach dem Mittagessen machten wir uns für die Rückfahrt bereit und kauften noch ein letztes Mal ein. Danach begaben wir uns zurück zum Hotelparkplatz, wo die Busse auf uns warteten. Pfarrer Schmitt sprach den Reisesegen und dann fuhren wir wieder Richtung Heimat. Die 18 Stunden Rückfahrt vergingen wie im Flug, und ehe wir uns versahen, hatten wir die Messdiener und Messdienerinnen aus Haßloch abgeladen und fuhren wieder auf den Winzerparkplatz in Niederkirchen ein. Wir luden die Koffer aus und freuten uns nach einer kurzen, aber schönen Woche wieder in der Heimat angekommen zu sein.

Es war eine tolle Woche und wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, ob mit Spenden oder bei den verschiedenen Aktionen, die wir gemacht haben. Zum Abschluss nochmal vielen Dank bei unseren Betreuerinnen Juliane Schlich, Daniela Stähly und Katharina Heilscher sowie bei Pfarrer Schmitt.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Michael
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-deidesheim.de

Artikel teilen:

Treffer 77 bis 12 von 12
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
08.01.25

Sternsinger

20*C+M+B+25
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
18.12.24

Neujahrstag 2025

Oktavtag von Weihnachten, Hochfest der Gottesmutter Maria und Tauftag unserer...
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
20.05.25

Kolping lädt ein zur …

Pop-Art Ausstellung Kirche ist bunt
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
05.05.25

Gottesdienst

im Anschluss an die Veröffentlichung der Aufarbeitungsstudie über sexuellen...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
12.04.20

Es ist Ostern!

Du, Gott, du Sohn, du Auferstandener, segne und behüte uns. Lass dein Angesicht...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
11.04.20

Osterlichter zum Mitnehmen

In unseren Kirchen stehen Osterlichter zum Mittnehmen bereit
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
02.09.24

Pater Thomas Pullatu zu Gast in Kirkel/Neuhäusel

Pater Thomas Pullatu berichtet über die Arbeit des Vereins Hilfe für Indien
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
26.08.24

Wenn ich an Christ König denke...

90 Jahre kath. Kirche in Limbach
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
21.11.25

Bastelkurs „Weihnachts-Deko“

Am Montag, 01.12.25 findet im Pfarrzentrum Biesingen, ab 16 Uhr, und am in...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
21.11.25

Christus der König

Das Christkönigsfest wird am letzten Sonntag des Kirchenjahres begangen und ist...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
15.11.24

Adventskonzert

Herzliche Einladung zum Adventskonzert der Chorgemeinschaft Forst/Wachenheim am 01....
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
08.12.24

O Antiphonen

Herzliche Einladung zur Vorbereitung auf Weihnachten mit einem täglichen Abendgebet
Treffer 77 bis 56 von 56
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
03.12.23

Advents-Weg Edesheim

Herzliche Einladung zum Edesheimer Adventsweg! Der Gemeindeausschuss St. Peter und...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
14.11.23

Tag des Gebets

Am 25. und 26. November begeht die Pfarrei den Tag des Gebets in Edesheim. Das...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
04.05.20

Wir haben unsere Segensorte der Pfarrei Heiliger...

Auch wir planen derzeit an der Wiederaufnahme der ersten Gottesdienste, doch diese...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
26.10.18

150 Jahre Kirche St. Michael Feilbingert

Wir feiern 150 Jahre Kirche St. Michael Feilbingert am 1. November 2018 in...
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
21.01.26

Das neue Pfarrblatt nahm allmählich Gestalt an …

Das aktuell feiert im März seinen zehnten Geburtstag. Zudem wird die Februar -...
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
18.11.24

Kaffeenachmittag der Kath. Frauengemeinschaft...

...Kuchen schlemmen und dabei Gutes tun.
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
08.11.24

Kaffeenachmittag der Kath. Frauengemeinschaft...

...Schlemmen, Sich begegnen, Gutes tun.
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
12.04.25

Aufarbeitungsstudie Sexueller Missbrauch im Bistum...

Am 08. Mai 2025 wird der erste Teil der Aufarbeitungsstudie „Sexueller Missbrauch...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
04.04.25

Gellemer Hexe übergeben Spende

Knapp 1 Monat nach der Altweiberfastnacht war es endlich soweit.  Eine große...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
15.08.24

Katholikentag am Dom Speyer

Gemeinsam Segen sein
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
17.06.24

Pfarrer Benno Riether

Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann hat Pfarrer Benno Riether, derzeit Neustadt, mit...
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
28.12.22

Christmette in Hauenstein

Dieses Jahr durften wir wieder die Christmette feiern
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
22.12.22

Adventsfenster der Pfarrei

Gelungene Aktion - Danke
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
12.02.25

Finanzrechnung 2021/2022

Haßloch/Böhl-Iggelheim. Die Finanzrechnung der Kirchengemeinde Hl. Klara von Assisi...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
28.02.25

Musical „Die Brücke fließt“

Haßloch. Dieses handelt vom Zusammenleben der drei Weltreligionen Judentum,...
Treffer 77 bis 68 von 68
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
14.08.25

Kaffeenachmittag in St. Josef

Mittwoch, 10. September 2025 um 15.00 Uhr in der "Alten Schule" Jägersburg
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
14.08.25

Generalversammlung des Kirchenchores Maria vom Frieden

Freitag, 29. August 2025 um 19.00 Uhr in der Unterkirche
Treffer 77 bis 52 von 52
Treffer 77 bis 69 von 69
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
05.09.21

Deutscher Orgeltag 12.September 2021

Mit unseren Gesängen und Instrumenten danken und loben wir Gott. Im Psalm 71,...
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
03.08.21

Stellenausschreibung für Kita Stetten

zum 01.09. & 01.10.2021 sucht die Pfarrei Heilige Anna Kirchheimbolanden für ihre...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
26.11.23

Grußwort Dezember 2023

Brief einer (weihnachtsgeplagten?) Mutter an ihre Kinder Liebe Kinder, ich bin...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
02.04.24

Konzerte in unserer Pfarrei

Wir laden herzlich ein zu unseren Konzerten: Orgelkonzert "ORGANic...
Treffer 77 bis 51 von 51
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
05.09.25

Konkretisierung der Umbaumaßnahmen in der Esthaler...

Schon seit einigen Monaten werden verschiedene Gedankenspiele im kath. Pfarramt...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
09.09.25

Gemeinsam Kaffee trinken

am 14. September an/in der Marienkirche
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
28.08.25

Da kann ja jeder kommen - Caritas öffnet Türen

Gottesdienst zum Caritas-Sonntag am 14. September um 10.30 Uhr in der Marienkirche
Treffer 77 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.02.26

"Ein Tag für uns"

Eheseminar zur Vorbereitung auf die kirchliche Trauung am 21. März – „Werkstatt...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
27.02.26

Nachwuchs? Nein danke!

Am Montag, 9. März 2026, laden die Familienbildung im HPH zusammen mit der...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
13.01.25

Sternsingeraktion in der Gemeinde St. Sebastian

In Mundenheim waren die Sternsinger am Sonntag, 12. Januar 2025 unterwegs.
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
12.01.25

Ehrungen beim Neujahrsempfang der Stadt Ludwigshafen

OB Jutta Steinruck verleiht Maximilianstaler an Pfr. Alban Meißner und...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
26.03.25

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und das...

Die KAB Maudach lädt am 26. März 2025 in Kooperation mit dem SKFM Betreuungsverein...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
07.03.25

Weltgebetstag der Frauen

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen am 7. März
Treffer 77 bis 39 von 39
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
28.10.25

Pfarrcafé in Kirrweiler

Das nächste Pfarrcafé findet statt: am Sonntag, den 02. November 2025 von...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
20.10.25

Adventfenster in Venningen – Wer öffnet eines?

Auch in diesem Jahr soll wieder an jedem Tag im Advent ein Adventfenster in...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
23.09.22

Aktueller Pfarrbrief

Den neuen Pfarrbrief können Sie ab sofort hier lesen.
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
09.08.22

Gemeindefest Bechhofen

Am 3. September wird in Bechhofen das Gemeindefest gefeiert. Start ist um 17 Uhr...
Treffer 77 bis 68 von 68
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
12.10.23

Ergebnis Pfarrgremienwahlen

Am vergangenen Wochenende wurden in unserer Pfarrei die Pfarrgremien neu...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
26.09.23

KDFB: "Orange the World!"

Vorbereitung für den ORANGE DAY - dem Internationalen Tag zur Beseitigung von...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
12.07.24

Impuls für Juli und August

Liebe Mitchristen, das Bild kann dazu einladen, „Liegestuhl-Momente“ im bildlichen...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
08.07.24

Herzlich laden wir ein zur Juli-Wanderung am Mittwoch,...

Unterwegs auf dem Brunnenwanderweg in Heltersberg
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
15.01.24

Die Sternsinger sagen DANKE!

Ein super Ergebnis von 19123,40 € haben die Sternsingerinnen und Sternsinger in der...
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
15.01.24

Nachtreffen für Firmlinge

Zu einem Nachtreffen der Firmlinge haben sich am 12. Januar 13 Jugendliche...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
04.10.24

Mi, 30.Oktober 2024 - Mittagstisch in Hatzenbühl

"Gemeinsam is(s)t man nicht einsam!"
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
04.10.24

1000 gute Gründe

Viele Christinnen und Christen sind erstmal sprachlos, wenn sie gefragt werden,...
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
02.03.21

Wechsel der Gottesdienstzeiten am Wochenende in Hassel...

Über mehrere Monate – und jetzt coronabedingt länger – wurden in den Gemeinden Herz...
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
17.02.21

FASTENZEIT

Als Fastenzeit wird die 40 Tage dauernde Vorbereitung auf das Osterfest, das...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.12.25

Weihnachtsmusik in St. Jakobus

Weihnachten in der Gemeinde St. Jakobus, Schifferstadt – Musik, Krippenspiel und...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
15.12.25

Pfälzische Chortage für Geistliche Musik in...

Breites Musikspektrum in fünf hochkarätigen Konzerten
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
07.02.25

Kindergottesdienst

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst am Samstag, 22. Februar 2025 um 17:00...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
02.01.24

Taizégebet

Am Samstag, 13. Januar 2024, lädt der Taizéchor ein zu einem Taizégebet um 18 Uhr...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
04.06.24

Auch in Heltersberg sind die Kleinen ganz groß

Kindergottesdienst in unserer Kirche
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
28.05.24

Kirche an anderen Orten

Ökumenischer Gottesdienst an der Lätitia Weselberg
Treffer 77 bis 48 von 48
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
08.08.25

Evensong: Musik, Gebet, Impulse

Ein Abendgottesdienst am 24. August in der Kreuzkapelle
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
07.09.25

Entspannt in die Woche starten

am 15. September um 10:30 Uhr im Pfarrheim Winnweiler
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
12.08.24

Gran Duo – Violine & Kontrabass

Das Konzert findet am Sonntag, den 01. September 2024 um 19 Uhr in der kath. Kirche...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
09.08.24

Rückblick Zeltlager Wörth 2024

Vom 14.07. bis zum 21.07. fand das diesjährige Zeltlager in Wernersberg statt....
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.02.25

Aschermittwoch 2025

Mit der Feier des Aschermittwochs machen wir uns auf den Weg zum Osterfest
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
25.02.25

Familiennachmittag am 9. März auf der Pfarrwiese in...

Einladung zum Familiengottesdienst um 10.30 in der Heilig Kreuz Kirche