Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Freitag, 16. Juli 2021

St. Anna Novene

17. Juli bis 25. Juli, Festtag 26. Juli

Mit der St. Anna Novene möchten wir uns auf den Festtag der Hl. Anna vorbereiten und sie um ihre Fürsprache in unseren Anliegen bitten.

Obwohl die Heilige Anna in der Bibel nicht erwähnt wird, ist sie die heilige Mutter Marias und Großmutter Jesu. Wenn wir die St. Anna Novene beten, bitten wir die Mutter der Gottesmutter um Hilfe!

Der Festtag der heiligen Anna ist der 26. Juli, deshalb wird die Novene traditionell am 17. Juli begonnen - aber Sie können sie jederzeit beten.

Die Verehrung der heiligen Anna begann schon früh in der Geschichte der katholischen Kirche. Da sie von Gott begünstigt wurde, die Mutter der Heiligen Jungfrau Maria zu werden, wird sie oft als Patronin der Mütter angerufen und auch für gelingende Beziehungen.

Eröffnung für jeden Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

O heilige Anna, Du bist meine geistliche Großmutter. Bitte bete für mich!

Abschluss für jeden Tag

Vor allem aber bitte ich um Dein Gebet, dass ich für Gottes Willen offen bin, so wie Du es warst, und dass ich in der Lage bin geduldig und ausdauernd im Glauben und in der Hoffnung auf die Erfüllung der Pläne des Herrn für mich zu warten. Amen.

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

1. Tag

Ich komme heute zu Dir, weil ich weiß, dass Du weißt, wie es ist, auf Gott zu warten, um die größten Wünsche des Herzens zu erfüllen.

Ich komme heute zu Dir und bitte Dich, dass Du Gott bittest, meine Bitte so zu erfüllen, wie er Deine erfüllt hat.

Ich bitte Dich, heilige Anna, unseren Herrn um seine Gnade für mich zu bitten.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

2. Tag

Ich komme heute zu Dir, weil ich weiß, dass Du jahrzehntelang auf eine Antwort Gottes auf Dein Gebet gewartet hast.

Ich bitte Dich, für mich zu beten, dass ich mehr Vertrauen in Gottes Plan habe, während ich auf seine Antwort auf mein Gebet warte.

Ich bitte Dich, dass Du für mich betest, dass ich mit Hoffnung warte, so wie Du es getan hast, und dass ich mit größerem Glauben warte.

Bitte bete Du, dass Gott mir die Kraft gibt, die Gewissheit in mir zu verankern, dass er mich liebt und dass er einen besonderen Plan für mich hat.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

3. Tag

Ich komme heute zu Dir und bitte Dich, für mich zu beten, dass ich Gottes Güte in meinem Leben sehe, so wie sie ist.

Es ist leicht für mich, die Segnungen zu vergessen, die es in meinem Leben gibt, während ich für andere bete.

Es ist leicht für mich, die Schönheit zu vergessen, die es in meinem Leben gibt, während ich mich auf das konzentriere, was mir fehlt.

Stattdessen bitte ich Dich heute für mich zu beten, dass ich in jedem Augenblick des Tages dafür offen bin, um die Güte und Schönheit Gottes und seine liebende Hand sehen zu können.

Bitte bete für mich, dass es mir gelingt, in der Gegenwart zu leben und nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

4. Tag

Ich komme heute zu Dir und bitte Dich, dass Du heute für meine Beziehung zu unserem Herrn betest. Mir ist bewusst, dass ich oft nicht zu Ihm komme.

Ich weiß, dass ich Ihm mehr von meiner Zeit geben sollte.

Ich möchte eine bessere Beziehung zu Ihm haben.

Bitte bete, dass ich mich in dieser Zeit des Wartens auf meine Gebetserhörung nicht von Gott abwende.

Im Gegenteil, bitte bete Du, dass ich diese Zeit nutze, um Ihm näher zu kommen; um Ihm mehr von meiner Zeit, mehr von meinem Herzen und mehr von meinem Verstand zu widmen.

Bitte bete, dass ich besser darin werde, auf Ihn zu schauen und mich in allem an Ihn zu wenden.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen

5. Tag

Ich komme heute zu Dir mit der Bitte, dass Du dafür betest, dass die Liebe in meinem Herzen zu unserem Herrn stetig wächst.

Es ist zu leicht für mich, von den Dingen dieser Welt gelockt und versucht zu werden, und manchmal sogar von den Dingen, die mein Herz am meisten begehrt.

Ich bitte Dich, mir zu helfen, mich daran zu erinnern, dass diese Welt mein Schiff und nicht mein Zuhause ist, und bitte bete, dass ich meine Augen auf den Herrn und auf die Ewigkeit im Himmel gerichtet halte.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

6. Tag

Ich komme heute mit meinem Herzschmerz und meinem Schmerz zu Dir. Es tut weh, dass ich gerade jetzt nicht das habe, was ich mir am meisten wünsche. Es tut weh, das Gefühl zu haben, dass Gott mich in meinem Warten vergessen hat.

Ich bitte dich, heute für mich zu beten, dass Gott den Schmerz in mir heilt und dass er das Leid, das ich ertragen muss, zu seiner größeren Herrlichkeit benutzt.

Bitte hilf mir, heilige Anna, mein Leid nicht zu vergeuden, sondern es stattdessen zu Füßen des Kreuzes zu legen und es mutig durch meine Tage zu tragen.

Bitte bete, dass Jesus auch nur ein bisschen von dem Schmerz, den ich fühle, lindert, und dass er mein Leiden annimmt und es so einsetzt, wie er es will. Bitte bete, dass er mich durch dieses Kreuz lehrt zu lieben.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

7. Tag

Ich komme heute zu Dir und fühle mich von der Last meines Kreuzes beschwert. Ich bitte Dich, dafür zu beten, dass Gott mir hilft, dieses Kreuz zu tragen, und dass er mir Freunde und Familie schickt - eine Gemeinschaft -, die mir hilft, es zu tragen.

Und bitte hilf mir im Gegenzug auch ihre Kreuze tragen zu helfen.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

8. Tag

Ich komme heute zu Dir, weil ich weiß, dass ich allzu oft auf andere Dinge und Menschen als Gott geschaut habe, um Hoffnung, Trost und Unterstützung zu bekommen. Bitte bete, dass Gott mir diese Zeiten vergibt. Und bitte bete, dass ich in diesem Warten lerne, auf ihn allein zu vertrauen. Bitte hilf mir, mich an Gottes Barmherzigkeit und seine Liebe zu mir zu erinnern, und bitte hilf mir, jeden einzelnen Tag zu beten: "Jesus, ich vertraue auf Dich".

Heilige Anna, bitte bete, dass Gott allein meine letzte Quelle der Hoffnung, der Unterstützung und des Trostes sein wird.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

9. Tag

Ich komme heute zu Dir und bitte Dich, für mich zu beten, dass ich dankbarer werde. Zu viele meiner Gebete zu Gott sind Bitten Heute bitte ich Dich, mir zu helfen, mich daran zu erinnern, Ihm immer zu danken, wenn ich zu Ihm komme. Auch wenn Er mein Gebet nicht so beantwortet, wie ich es mir erhofft habe. Auch wenn ich seinen Plan nicht verstehe. Und auch, wenn ich mich nicht sehr dankbar fühle.

Ich bitte Dich, heilige Anna, für mich zu beten, dass ich diese Praxis der Dankbarkeit gegenüber unserem Herrn entwickle und dass ich lerne, Ihm in allen Situationen zu danken.

Bitte bete für... [nennen Sie hier Ihr Anliegen]

Abschließendes Gebet am Festtag, dem 26. Juli

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Lieber Herr Jesus, ich habe bestimmte Bitten, die vielleicht nur teilweise die Bedürfnisse und Wünsche in meinem Herzen erfüllen. Ich bitte Dich, dass Du mich nicht nur für diese Bitten erhörst, sondern auch für ein größeres Vertrauen auf Dich, um die Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen, die Du mir gegeben hast. Bitte erfülle die Gebete all derjenigen, die diese Novene mit mir gebetet haben. Segne sie mit Deiner Liebe und mache sie heilig!

Möge ich Dich mit einem aufrichtigen Herzen suchen, weil ich weiß, dass es mir nichts nützt, wenn ich die ganze Welt gewinne, aber meine Seele verliere.

Hilf mir also, Deine gute und gnädige Absicht in all meinen Prüfungen zu sehen. Hilf mir, Deine Segnungen in jedem Tag zu sehen und hilf mir, Dich mehr zu lieben. Ich danke Dir für alles, Herr Jesus! Amen.

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 367 bis 8 von 8
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
26.01.17

Sternsinger sammeln mehr als 22.000,- €

Kinder helfen Kindern in Kenia und weltweit
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
03.01.17

Engelglitzern in der Kirche St. Maria Alschbach

Ein Adventsstündchen der besonderen Art erlebten die Kinder der Kita Alschbach am...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.06.23

Antoniusfest 2023

Herzliche Einladung zu unserem Antoniufest am 13. Juni um 18 Uhr in...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
24.05.23

Eltern und Kinder laden ein!

Wir freuen uns schon auf auf einen ungewöhnlichen Gottesdienst in der Schlosskirche...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
10.05.23

DIE BÜCHEREI – Deine LeseInsel

tiptoi® - Neu zur Ausleihe
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
27.10.20

Anmeldung für Gäbersegnung an Allerheiligen erforderlich

Gemäß den Hygienevorschriften von Rheinland-Pfalz ist auch eine Anmeldung zu der...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
27.10.20

ABGESAGT!! Montagsgebet im November in Meckenheim vor...

Das Montagsgebet findet im November in Meckenheim wieder um 18:00 Uhr...
Treffer 367 bis 28 von 28
Treffer 367 bis 87 von 87
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
31.05.21

Einer geht – einer kommt

Pater Dr. Chris Keke wechselt zum 01.09. nach Ludwigshafen
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
16.05.21

„Wir stehen das durch. Zusammen.“

Digitaler Ökumenischer Gottesdienst an Pfingstmontag
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
15.09.15

Herbstfreizeit der KjG Germersheim

Es sind noch Plätze frei!
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
07.09.15

KjG wählt neue Bezirksleitung

Am Montag, den 06.07.2015 fand die Bezirkskonferenz des KjG-Bezirks Germersheim...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
Plakat Pfarrfasching 2020
01.11.19

Motto des Pfarrfaschings Hl. Elisabeth Grünstadt...

Es wird europäisch Europa rauft, in Brüssel knallt‘s, macht‘s wie wir: zum Wohl...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
09.09.19

CANTAMUS LAURENTIUS

am 22. September (nicht wie ursrpünglich geplant am 15. September) um 18.30 Uhr im...
Treffer 367 bis 102 von 102
Treffer 367 bis 71 von 71
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
08.02.22

Aschermittwoch

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
01.02.22

Darstellung des Herrn

Maria Lichtmess - Blasiussegen
Treffer 367 bis 47 von 47
Treffer 367 bis 6 von 6
Treffer 367 bis 42 von 42
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
11.11.19

Wie Sankt Martin will ich werden

Die Kath. Kita St. Konrad in Esthal feierte am 11. November das St. Martin Fest....
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
23.11.19

Glanzvolles Konzert zum 150-jährigen Jubiläum

Der Cäcilienverein Weidenthal feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen, mit...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
26.04.22

Sicherer Ort Kirche - Prävention braucht einen Plan

Das Institutionelle Schutzkonzept für die Pfarrei Mariä Himmelfahrt ist in Arbeit
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
02.03.22

Beten wir für den Frieden in der Ukraine

Beten verbindet und bringt unsere Sorgen und Ängste, aber auch unsere Hoffnung vor...
Treffer 367 bis 64 von 64
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.04.24

Wie stärken wir unsere Demokratie?

Rund 100 Jugendliche und Multiplikator*innen haben am 18. April 2024 am Aktionstag...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.04.24

"Die Aktion verändert die Welt zum Guten"

An vier Orten in Ludwigshafen sind Gruppen für die 72-Stunden-Aktion des BDKJ...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
04.01.21

Neujahr 2021

„Neujahrs-Empfang“ Hast du es schon empfangen, das Neue im neuen Jahr? Oder bist...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
07.12.20

Heiliger Nikolaus ist nicht in Quarantäne!

Nikolausandachten für Kinder in der Kirche Christ König
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
22.01.23

Church Escape Room

25.02.2023 10-18 Uhr Kirche Kirrweiler Beginn jeweils zur vollen...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
25.01.23

Pfarrcafé in Kirrweiler startet wieder

Das nächste Pfarrcafé findet am Sonntag, den 29. Januar 2023 von 14:30-17:00...
Treffer 367 bis 61 von 61
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
02.04.15

Ostergruß der Gemeindeausschüsse

Die Gemeindeausschüsse von Bann, Kirchenarnbach-Neumühle, Krickenbach, Linden,...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
26.03.15

UnterstützerInnen-Kreis für Flüchtlinge

In Obernheim-Kirchenarnbach und in Queidersbach treffen sich Interessierte um einen...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
08.11.23

Gemeinde St. Laurentius: Martinsfeier am Samstag,...

mit Martinsspiel und Zusammensein am Martinsfeuer
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
07.11.23

Kita und Gemeinde Herz Jesu laden zur Feier von St....

Beginn mit Gottesdienst und Martinsspiel am 11.11.2023, 17 Uhr in der Kirche
Treffer 367 bis 38 von 38
Treffer 367 bis 89 von 89