Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen

Mittwoch, 02. Februar 2022

Neue Zugangsregeln für Gottesdienste gelten ab 6. Februar

In den fünf katholischen Pfarreien der Stadt und der kroatischen Gemeinde gelten ab kommendem Sonntag, 6. Februar neue Zugangsregeln für die Gottesdienste.

So ist es nicht mehr erforderlich, sich vor den Gottesdiensten schriftlich oder telefonisch in den Pfarrbüros anzumelden. „Damit entfällt das aufwendige Führen der Listen, was für die Pfarrbüros eine große Erleichterung ist“, sagt Pfarrer Josef Szuba. Der Empfangsdienst werde die Zahl der Kirchenbesucher beobachten, damit die maximal erlaubte Zahl nicht überschritten werde. „Es kann also im Extremfall dazu kommen, dass wir Leute abweisen müssen“, so Szuba.

Von dieser Regelung ausgenommen sind die Oggersheimer Kirchen Christ König und die Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt sowie die kleine Kirche St. Cyriakus. Hier ist weiterhin eine Anmeldung erforderlich. „Die Gottesdienste sind gut besucht und wir möchten den Kirchenbesucher*innen nicht den Einlass zum Gottesdienst verweigern“, erläutert der Pfarrer der Pfarrei Hl. Franz von Assisi, Wojciech Kordas.

Weiterhin gibt es in allen Kirchen einen Empfangsdienst, der die Impfnachweise bzw. den Genesenen-Nachweis (3G-Regel) kontrolliert. Auch das Abstandsgebot und die Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske gelten weiterhin. Für die Gottesdienstbesucher*innen werden wieder Gesangsbücher bereitgestellt.

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dekanat Ludwigshafen
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-dekanat-lu.de

Artikel teilen:

Treffer 1437 bis 12 von 12
Treffer 1437 bis 30 von 30
Treffer 1437 bis 95 von 95
Treffer 1437 bis 55 von 55
Treffer 1437 bis 104 von 104
Treffer 1437 bis 65 von 65
Treffer 1437 bis 53 von 53
Treffer 1437 bis 4 von 4
Treffer 1437 bis 45 von 45
Treffer 1437 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
29.05.20

Tagen im Park

Der Park des Heinrich Pesch Hauses bietet viel Platz für Seminare und...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
27.05.20

Musikalischer Pfingstgruß aus St. Sebastian

Die Kantorei St. Sebastian hat unter Leitung von Christoph Angeli einen digitalen...
Treffer 1437 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
16.04.17

Alle Osterkerzen von Gemeindemitgliedern selbst...

In allen drei Gemeinden unserer Pfarrei wurden in der Osternacht Osterkerzen...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
10.04.17

Ökumenischer Hungermarsch 2017

Am Sonntag, 30.04.2017 startet der 30. Ökumenische Hungermarsch - Friedens- und...
Treffer 1437 bis 44 von 44
Treffer 1437 bis 99 von 99