Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad

Donnerstag, 16. Januar 2020

Soziales Projekt Kaplan Anthony Anchuri

"Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut"(Hl. Mutter Teresa)

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben.

Ich grüße Sie ganz herzlich und hoffe, Sie sind alle gut in das neue Jahr 2020 gestartet. Zunächst einmal bin ich sehr froh und dankbar, hier in unserer Pfarrei in Martinshöhe zu sein.  Mittlerweile habe ich mich schon gut eingelebt. Heute möchte ich Ihnen mein Soziales Projekt vorstellen und was ich bisher für die armen Leute in meinem Heimatdorf Kogantivaripalem gemacht habe. 

Als ich 2015 nach Deutschland kam, hatte ich eigent­lich vor, eine Kapelle in meinem Ort bauen zu lassen, die dem heiligen Josef ge­weiht werden sollte. Diesen Wunsch habe ich immer noch. Aber dann dachte ich, es wäre besser, zuerst etwas für die armen Leute zu tun. So begann ich im Mai 2017 mein Soziales Projekt unter dem Motto „Wenn sie hundert Menschen nicht füttern können, dann versorgen sie wenigstens einen Menschen“ (Hl. Mutter Teresa). Ich kaufte in meinem Urlaub für ca. 20 arme Menschen Tische, Stühle und für jede Person eigenes Geschirr. Zusammen mit meinen Brüdern wurde eine alte Hütte entrümpelt, damit die Leute ein schattiges Plätzchen zum Essen haben. Ich konnte meine Eltern für mein Projekt gewinnen. Meine Mutter kocht jeden Tag eine warme Mahlzeit und mein Vater erledigt die „Buchführung“. Es gibt täglich Reis, Ge­müse mit Curry und Joghurt, zweimal im Monat gibt es zusätzlich Eier. Bei großen Festen gibt es auch Fleisch. Einmal im Jahr erhalten die Leute neue Klei­dung, Sandalen und Decken. Durch einen Zuschuss durch das Land Rhein­land-Pfalz in Höhe von 5000 € konnte im letzten Jahr eine Halle gebaut werden, in der die armen Leute bequem sitzen können und auch Gottes­dienste gefeiert werden können, da es in meinem Dorf Kogantivaripalem keine Kirche gibt. Meine Suppen­küche läuft sehr gut weiter, da ich aus meiner vorherigen Pfarrei Lambrecht ca. 30 Leute gefunden habe, die mir jeden Monat 10 € spen­den.

Dann habe ich aber schnell gemerkt, dass das nicht reicht, denn die armen Leute haben keine Familie und kein Dach über dem Kopf. Sie schlafen zum Teil in der Schule oder in Bushaltestellen. So hatte ich zusammen mit meinem Freund, Kaplan Uttam, die Idee, ein Heim für arme, alte und verlassene Menschen bauen zu lassen. Wir möchten für ca. 20 Leute eine sichere und liebe­volle Unterkunft gewährleisten, richtige Pflege, Ernährung und gesund­heitliche Versorgung, damit sie in einer freundlichen Um­gebung ihren Lebens­abend ver­bringen können. Sie erhalten die Wohnmöglichkeit sowie Essen und Kleidung kostenlos. Für ein paar alte Leute, die auf der Straße leben, planen wir zusätzlich eine Übernachtungsmöglichkeit und ein Frühstück.

Was ist bisher geschehen?

Zuerst musste ein gut zugängliches Feld gesucht und ge­kauft werden. Wir fanden das Grundstück in Narasaraopet. Dieser Ort liegt sehr zentral, hat ver­schiedene Geschäfte und ein Krankenhaus. Ich war im Januar 2019 mit einer Gruppe aus Lambrecht und Umgebung vor Ort, und wir haben dieses Feld mit einem Segensgebet ein­geweiht. Ein Name für dieses Haus wurde schnell gefunden: Mutter-Teresa-Altenheim. Am 15. April letzten Jahres war es dann endlich soweit und wir konnten mit dem Bau beginnen. Mittler­weile ist bereits die Decke über dem ersten Stock eingezogen worden und mit dem Bau des 2. Stock­werkes wurde schon begonnen.

Wenn das Gebäude fertig ist, müssen die Räume eingerichtet werden. Wir benötigen Schlaf­räume, Waschräume, einen Speisesaal, Küche, Büroraum, Koch- und Betreuerräume und einen Gebetsraum. Danach geht es an die Einrichtung: Betten, Bettwäsche, Esstische und Stühle, Ess-Sets, Küchen­geschirr und Öfen, ein Wasser-Filter-System und medizinische Geräte zur ersten Hilfe werden benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie sich, je nach Möglichkeit, in Form kleiner „Bausteine“ daran beteiligen. Denn dieses große Projekt können wir nur gemeinsam und mit Gottes Hilfe schaffen. Deshalb hoffe ich, dass ich mich auch bei der Erweiterung meines bisherigen Projektes auf Sie verlassen kann. Ich bin Ihnen für jede noch so kleine Spende dankbar.

Kontoverbindung:
Zahlungsempfänger: Fass und Rickertsen - Soziales Projekt KaplanAnchuri
IBAN: DE98 54651240 0005583133

Zum Schluss noch ein wichtiger Punkt: Da wir kein eingetragener Verein sind, können wir auch keine Spendenquittungen selbst ausstellen. Wir haben jedoch eine Möglichkeit ge­funden, bei größeren Spenden Spendenquittungen ausstellen zu lassen. Wenn Sie eine Spendenquittung be­nötigen, setzen Sie sich bitte direkt mit mir in Verbindung.

Meine Kontaktdaten:
Handy +4915114879547
E-Mail: franchurireddy@gmail.com


Bitte beachten Sie:

In den nächsten Wochen werde ich Indian und mein Projekt in allen Orten vorstellen. Die ersten Termine sind am 28.01.2020 nach dem Gottes­dienst um 19.30h im Pfarrheim Bechhofen und am 07.02.2020 um 19.30h im Pfarrheim Reifenberg.

Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich besonders bei Herrn Pfarrer Selinger zu bedanken, der mir ermöglicht hat, Ihnen im Pfarrbrief mein Soziales Projekt vor­zustellen.

Ihr Kaplan Anthony Anchuri

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Bruder Konrad
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-martinshoehe.de

Artikel teilen:

Treffer 381 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
27.02.18

Hilfe für Indien e.V.

Freundeskreis notleidender Menschen in Indien trifft sich zur Mitgliederversammlung
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
03.03.18

Passah-Mahl

Beim Passah-Mahl erinnern sich die Juden an die Befreiung aus der Sklaverei...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
27.05.24

Selige Märtyrer aus Peru, bittet für uns!

Herzliche Einladung in St. Barbara Blickweiler unsere neuen Opferlichter mit Deckel...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
27.05.24

Friedensfest „Eine Rose für Peru“

Wir freuen uns über das feierliche Friedensfest „Eine Rose für Peru“ am 25. Mai um...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
14.01.24

Danke!

Ein ganz herzliches "Vergelt's Gott" allen Helferinnen und Helfern, die die Kirchen...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
19.01.24

Aktion Dreikönigssingen 2024

Ein herzlicher Dank an alle
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
12.02.21

Miteinander durch die Pandemie – Hilfsangebote in...

Nachbarschaftshilfe der KjG nun auch unter zentraler Telefonnummer erreichbar.
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
07.02.21

Neue Ehrenamt Homepage unserer Diözese

Neue Zusammenstellung von Informationen für ehrenamtliche Mitarbeiter*Innen
Treffer 381 bis 66 von 66
Treffer 381 bis 96 von 96
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
11.03.24

Fastenessen

Solidaritätsessen für soziale Zwecke in der Gemeinde St. Georg am 24. März
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
09.03.24

Leitung von Wortgottesdiensten

Initiative zur Bereicherung des Gottesdienstangebotes - Erstes Treffen am...
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
14.09.16

Herzlich willkommen!

Mit einem festlichen Gottesdienst am 11. September wurde unser neuer Kaplan in...
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
08.09.16

Hausfreizeit der KJG Germersheim!

11.-18.10! Bist du dabei????
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
10.02.20

Vorstellung des Pfarreirat und Verwaltungsrat

In einem feierlichen Gottesdienst in Grünstadt am 09.02.2020 stellte sich der...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
01.02.20

Eindrücke von Pfarrfasching 2020

"Europa rauft, in Brüssel knallt‘s, macht‘s wie wir: zum Wohl die Pfalz!" so...
 weiterlesen 
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
07.10.18

1. Weihnachtsfeiertag in St. Gallus (25.12.2018)

Hochamt, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
08.10.18

„Sing Halleluja“

1. Gospelgottesdienst mit dem Gospelchor „The Chariots“ am Samstag, 10. November...
Treffer 381 bis 70 von 70
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
17.11.22

FÜNFnachSECHS

Impuls im Advent
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
17.11.22

Adventskaffee in St. Josef

Mittwoch, 14. Dezember 2022 um 15.00 Uhr Pfarrheim Jägersburg
Treffer 381 bis 52 von 52
Treffer 381 bis 83 von 83
Treffer 381 bis 58 von 58
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
01.07.22

Generalversammlung 2022 des Cäcilienvereines 1869...

Am Freitag, dem 01.07.2022, trafen sich die Sänger und Mitglieder des...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
17.07.22

Clever Club nimmt Abschied vom Kindergarten

Am 13. Juli nahmen die Clever Club Kinder Abschied von ihrem Kindergarten. In...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
07.07.23

30. Landauer Kindertag

Wir waren dabei!
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
04.07.23

Semesterabschluss-Konzert

Die Universitätsmusik am Campus Landau mit Chor und Orchester führt die 7....
Treffer 381 bis 75 von 75
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
18.03.25

Lebensräume erkunden - Erforschen der eigenen Biografie

Die Akademie für Frauen lädt zu einem Online-Workshop für Frauen ein. Start ist am...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
17.03.25

"Jeder Mensch hat ein Recht auf Teilhabe"

Das Heinrich Pesch Haus ist mit dem Landespreis Inklusion.plus ausgezeichnet worden.
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
21.10.19

Einladung zum Weltmissionsonntag am 27.10.2019

Herzliche Einladung zum Weltmissionssonntag am Sonntag, den 27.10.2019.
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
11.10.19

Pfarrgremienwahl 2019

Liebe Pfarrangehörige! Auf Ebene der Pfarrei Hl. Katharina von Siena wird es einen...
Treffer 381 bis 50 von 50
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
23.10.23

Die Schöpfung im Fokus

Neues Thema / Abstimmung über die vergangenen Themen ab sofort möglich
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
29.10.23

Gottesdienst für kleine und große Leute

Herzliche Einladung zum Gottesdienst für kleine und große Leute, für Familien,...
Treffer 381 bis 87 von 87
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
11.10.15

Pfarrgremienwahl

19,65 % der Wahlberechtigten haben von ihrem Wahlrecht gebraucht gemacht. Ganz hoch...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.09.15

Franziskusprojekt

Eine Ausstellung mit Szenen aus dem Leben unseres Kirchenpatrones wird am Sonntag,...
Caritas
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
02.03.16

Treff Asyl in Neupotz

Neues Angebot für alle Interessierte
Ökumene
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
19.02.16

Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf

Kuba ist in diesem Jahr das Schwerpunktland des Weltgebetstags.
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
08.09.24

60 Jahre Glockenweihe in Herz Jesu gefeiert

Botschaft der fünf Glocken im Open-Air-Gottesdienst hörbar und erfahrbar gemacht
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
05.09.24

Gemeindeausschuss St. Jakobus tagt am Mo., 09.09.2024...

Interessierte Besucherinnen und Besucher sind zu dieser öffentlichen Sitzung...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
14.06.23

„Wer ist Gott? In die richtige Richtung glauben.“

Vortrag von Pfarrer Daniel Zamilski am 21. Juni
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
18.05.23

"Obdachlos katholisch": Wenn die vertraute Kirche fremd...

Buchautorin über ihre Suche nach einem religiösen Dach über dem Kopf
Treffer 381 bis 51 von 51
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
18.04.19

Vortrag "Kleine Ursache - große Wirkung"

Die kfd Heilig Kreuz lädt herzlich ein zum Vortrag von Cordula Irene von Waldow zum...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
18.04.19

Themenabend: "Aufgefangen und geborgen"

Frauengestalt im Mittelpunkt: Corrie Ten Boom