Freitag, 30. April 2021
Rückschau Ostern 2021
Danke an alle, die diese Tage mitgestaltet und mitgefeiert haben
Altartuch der Hoffnung
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich mit Ihrem Beitrag an unserem Altartuch der Hoffnung beteiligt haben. Alles, was uns in der Coronazeit bewegt und Kraft gegeben hat, haben wir in unseren Ostergottesdiensten Gott in besonderer Weise anvertraut.
Ostern mit Kindern
Von Palmsonntag bis Ostern haben wir Familien mit Kindern auf einen besonderen Weg mit Jesus mitgenommen. Die einzelnen Gottesdienste waren kindgerecht gestaltet und haben die Leidens- und Auferstehungsgeschichte den Kindern und Familien nähergebracht.
Musikalisch begleitete uns Ulrich Gabriel Heil mit Orgel, Zungentrommel und Harfe. Ein herzliches Dankeschön dafür und Danke an alle Kinder und Erwachsenen, die diese Tage mit uns gestaltet haben.
Halleluja! Jesus lebt!
Auferstehungsfeier Jägersburg
Halleluja! Jesus lebt! – Hallte es am Ende der Auferstehungsfeier über den vollbesetzten Friedhofsvorplatz.
Das Vogelgezwitscher, das Lichtspiel des Sonnenuntergangs, der Lichtschein der Osterkerze verbunden mit den Texten der Liturgie der Osternacht, verliehen der Feier eine besondere Atmosphäre.
An diesem Ort der Trauer hat die Botschaft der Auferstehung ihre besondere Kraft entfaltet. Wie es im Osterlied heißt: Jesus lebt! Mit ihm auch ich.
Herzlichen Dank den Messdienern und allen, die die Feier im Vorder- und Hintergrund mitgestaltet haben.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-hom-hl-johannes.de