Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth

Donnerstag, 07. Juli 2022

Es ist Zeit Abschied zu nehmen…

am Sonntag, 10.07.2022, müssen wir unsere Pastoralreferentin Dominique Haas leider verabschieden. Dies wird im Rahmen des Amtes um 10.30 Uhr in Grünstadt geschehen. Anschließend laden wir zu einem Empfang im Pfarrheim ein.

Dominique Haas hat uns zu ihrem Abschied einige Zeilen geschrieben:

 

Liebe Glaubensgeschwister in der Pfarrei Hl. Elisabeth!

Nach fast fünf Jahren als Pastoralreferentin in der Pfarrei Heilige Elisabeth Grünstadt geht für mich im Sommer die Zeit im Leiningerland zu Ende. Wie schon bei meinen Vorgängerinnen ist die Dauer der ersten Stelle leider auf 5 Jahre befristet. Daher war für mich das Ende der Zeit in unserer Pfarrei absehbar und trotzdem gehe ich nur sehr ungern. 

Seit 2017 war ich mit viel Freude bei Ihnen und Euch und in dieser Zeit ist so vieles passiert, das ich erleben, begleiten und gemeinsam mit verschiedenen Teams entwickeln und durchführen konnte:

Rom-Wallfahrt der Messdienergemeinschaft, Jugendarbeit in der Pfarrei, die gemeinde- und konfessionsübergreifenden Alphakurse seit 2018, Einsätze in den Kitas, die Fahrt zum Fest der Jugend nach Salzburg, knapp 50 mittendrin-Gottesdienste, die mittendrin-Band, Religionsunterricht in der Grundschule Asselheim, das Triduum in Rodenbach, ein neues Konzept in der Firmvorbereitung (Jugend-Alpha), Besuche und gestaltetet Treffen in den vielen Gruppierungen unserer Pfarrei, neue (digitale) Formate für Jugendliche in der Pandemie, die ökumenischen Podcast-Aufnahmen, Treffen der pfarrlichen Gremien und Ausschüsse, diverse Predigten, Trauerfeiern, ökumenische Gottesdienste mit den verschiedenen evangelischen Kolleginnen und Kollegen, Seelsorgegespräche mit Jung und Alt, die Ostseefahrt letzten Herbst, Gebetstreffen und Allianz-Gebetswochen mit der evangelischen Allianz, das Pfingstfestival auf dem Rosenberg vor 2 Wochen und die noch ausstehende Fahrt zum Jump-Festival im Sommer.

Herzensanliegen waren mir vor allem die jungen Menschen und die, die in unserer Kirche (noch) keine Heimat gefunden haben.

 

So viele Ereignisse, Treffen, Veranstaltungen und so viele Menschen, denen ich begegnet bin. Mein Herz ist mit Blick auf den Abschied sehr schwer aber auch dankbar gefüllt bis an den Rand.

Danke für Ihre und Eure Offenheit, Engagement, Glaubensstärke, Nachdenken, eingesetztes Knowhow, Mut Neues auszuprobieren und Kirche zu gestalten, für Zeit und Nerven!

Danke auch für Nachsicht bei allem, was ich nicht zufriedenstellend bearbeitet habe. Nicht jeden hatte ich im Blick oder nicht für alles die gleiche Leidenschaft.

 

Ich bin dankbar für den Rucksack, mit dem ich jetzt weitergehe: ein Rucksack voller Erfahrungen mit Gelungenem, gemachten Fehlern, Freuden- und Tränenmomenten, persönlicher Reife und vielen Gotteserfahrungen durch Sie und Euch.

Ab September werde ich mit 50% meiner Arbeitszeit für Alpha Deutschland e.V. arbeiten. Alpha ist eine internationale Organisation, die konfessionsübergreifende Glaubenskurse in 170 Ländern anbietet. Dort werde ich deutschlandweit für die Schulungen der Teams zuständig sein und so versuchen, die Kultur von Freundschaft, Gebet und offener Atmosphäre in den Kursen und somit auch in den hunderten von Gemeinden verschiedener Konfessionen zu etablieren.

Bleibt die Frage nach den anderen 50%: Bei den vielen Aktionen und Projekten in der Pfarrei Hl. Elisabeth ist mir bewusst geworden, dass ich beruflich gerne Schwerpunkte setzen würde im „Ausprobieren“ neuer Formen von Kirche und Gemeinschaft, Angeboten zur Glaubensvertiefung (vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene) und dem Erreichen der Fernstehenden. Ich glaube, dass Gott mich in diesen Bereich „beruft“. Daher habe ich das Bistum gebeten, mich mit den verbleibenden 50% außerhalb von Pfarrei und stattdessen mit einem neuen Schwerpunkt pfarreiübergreifend einzusetzen. Da das Bistum zurzeit mitten im Struktur- und Sparprozess steckt, sehen die Verantwortlichen keine Möglichkeit, mir eine solche Stelle zu schaffen. 

Da ich dort meine Berufung sehe, sie zurzeit aber nicht im Bistum Speyer leben kann, habe ich die Verantwortlichen gebeten, mich zu beurlauben. Wo genau ich zukünftig leben und arbeiten werde, ist zurzeit noch nicht klar (die Arbeit bei Alpha ist von überall möglich). Ich halte Ausschau nach einer Aufgabe, die dem entspricht, was mir aufs Herz gelegt wurde.

Ab September werde ich einige Monate in einer Dienst- und Lebensgemeinschaft am Bodensee mitleben. Dort sortiere ich mich neu, tanke auf, bete, höre und werde mich dann umschauen.

 

Dieses Ende ist irgendwie untypisch und ich hätte es mir anders gewünscht. Aber ich vertraue Gott, dass er meine Berufung, die ja von ihm kommt, irgendwo zum Einsatz kommen lässt. Ich bin mir sicher, dass er Pläne des Heils für mich, Sie und unsere Kirche hat, Pläne voll Hoffnung und Zukunft (Jer 29,11). Und so wird er uns führen.

 

Danke für Ihr und Euer Gebet für mich!

Danke für die vergangenen fünf Jahre und alle Zusammenarbeit!

Es war eine große Freude für mich!

Am Sonntag, den 10. Juli werde ich in der Messe um 10:30 Uhr in der Peterskirche und beim anschließenden Empfang verabschiedet.

Eine Woche später, bei mittendrin am 16. Juli um 18:30 Uhr gibt es auch nochmal die Gelegenheit, Adé zu sagen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich viele von Ihnen und Euch noch einmal sehen und mich persönlich verabschieden kann.

 

Ihre und Eure Dominique Haas

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Elisabeth
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-gruenstadt.de

Artikel teilen:

Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
30.01.23

Hering oder Quark?

Gemeindeausschuss St. Martin lädt am Aschermittwoch ab 20 Uhr ein
Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
21.01.23

Praktikantin

Herzlich Willkommen, liebe Lena!
Treffer 1 bis 2 von 165
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
23.01.23

„Gott freut sich über dich und lässt dich nie allein!“

Diese Zusage feierten Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am 30. Dezember 2022...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
23.01.23

Gut, dass es euch gibt! –Aber schade, dass es Euch...

Pfarrer Klein und Pastoralreferent Glombitza übergeben Spende der Pfarrei an die...
Treffer 1 bis 2 von 231
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
30.01.23

Das Pastorale Konzept für unsere Pfarrei

Der Begriff »Pastoral« kommt vom Lateinischen: pastor – Hirte. Man versteht...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
27.01.23

Fasching-Kaffee-Nachmittag für Senioren und...

Herzliche Einladung zum Fasching-Kaffee-Nachmittag für Senioren und Ukrainerinnen...
Treffer 1 bis 2 von 529
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
24.01.23

Aktion Dreikönigssingen 2023

Ein herzlicher Dank an alle Spender:innen und Helfer:innen
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
23.01.23

Danke!

Weihnachten war wieder schön - festlich
Treffer 1 bis 2 von 884
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
26.01.23

Letzte Hilfe

Einladung zum „LETZTE HILFE KURS“ für Angehörige von Schwerkranken und alle...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
16.01.23

"Was ist uns heilig" - Das neue Hungertuch von Emeka...

Das aktuelle Hungertuch von Misereor ist während der Fastenzeit in der Kirche St....
Treffer 1 bis 2 von 386
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
14.01.23

Ausschreibung Grundstück Fl.-St. 1528

Die Kath. Kirchenstiftung St. Sigismund Heiligenstein bietet das Grundstück Fl.-St....
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
Treffer 1 bis 2 von 28
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
30.10.22

Die Sternsinger kommen

Auch im Jahr 2023 wollen unsere Sternsinger wieder den Segen des neugeborenen...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
24.12.22

Weihnachtsandacht Online

Wir wünschen euch und Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten! Feiern Sie mit...
Treffer 1 bis 2 von 38
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
24.01.23

Taizé-Gebet in Ebernburg am 03.02.2023 um 19:00 Uhr

Am Freitag, den 03.02.2023, um 19:00 Uhr findet in der kath. Kirche Hl. Johannes...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
24.01.23

Sternsingeraktion 2023

Endlich wieder unterwegs und gleich mit einer neuen Rekordbeteiligung und einer...
Treffer 1 bis 2 von 270
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
20.01.23

Kirche Kunterbunt

Wer oder was ist Kirche Kunterbunt?
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
06.01.23

Kauf eins mehr!

Eine Hilfsaktion der Pfarrei zur Unterstützung der Tafel
Treffer 1 bis 2 von 336
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Treffer 1 bis 2 von 395
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
24.01.23

"Meine Augen haben das Heil gesehen..."

... Mariä Lichtmess in unserer Pfarrei
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
23.01.23

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

...weiße Wunderwelt in unserer Pfarrei
Treffer 1 bis 2 von 121
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
26.01.23

Seniorenwallfahrt nach Schönstatt/Vallendar

Am Hochfest Herz Jesu [16. Juni 2023] lädt die Kolpingsfamilie Zell zur Wallfahrt...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
18.01.23

Wenn der Himmel die Erde umarmt, ist Weihnachten

„Wunderbar, das war für mich heute der Heilige Abend, so besinnlich, das hat mir...
Treffer 1 bis 2 von 94
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.01.23

Die Kolpingsfamilie lädt herzlich ein

Sonntag, 5. Februar 2023, 14 Uhr am Kreuz 2000 am Stadtpark Grünstadt
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.01.23

SEGNUNG des erneuerten WEGKREUZES an der Obersülzer...

Zwischen Laumersheim und Obersülzen wurde das Wegkreuz wieder hergerichtet und mit...
Treffer 1 bis 2 von 280
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
27.12.22

Kinderkrippenfeier in Lug

Dank an das Team der Ehrenamtlichen
Treffer 1 bis 2 von 157
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
03.01.23

Erstkommunion 2023

Ab 28.01.2023 beginnt die Vorbereitung zur Erstkommunion
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
28.12.22

Offenes Treffen der Männer

Haßloch. Die Männergemeinschaft Haßloch lädt herzlich ein zum "Offenen Treffen"...
Treffer 1 bis 2 von 222
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
15.01.23

Fastenpredigten 2023 in Herxheim

vom 2. bis zum 5. Fastensonntag, jeweils um 17 Uhr, in der Pfarrkirche Herxheim
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
02.01.23

Israel- und Jordanien-Reise der Pfarrei im Oktober 2023

Die Pfarrei Hl. Laurentius Herxheim plant 2023 zusammen mit der Pfarrei Hl....
Treffer 1 bis 2 von 74
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
26.01.23

Segnungsgottesdienst zum Valentinstag

Montag, 13. Februar 2023 um 19.00 Uhr in St. Andreas
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.01.23

Rosenkranzgebet

Donnerstags um 15.30 Uhr in St. Andreas
Treffer 1 bis 2 von 484
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
06.01.23

Auf ins Abenteuerland

Nächster Gottesdienst am 29. Januar 2023
Treffer 1 bis 2 von 31
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
27.01.23

Sternsingen 2023: Es war eine großartige Aktion!

Danke! Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene machten mit. Steigendes...
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
Treffer 1 bis 2 von 5
<< Erste< zurück1-23-45-5vor >Letzte >>
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
27.01.23

Aktion Dreikönigssingen 2023 - Ergebnis

16.363,16 Euro sammeln Sternsinger aus der Pfarrei Heilige Anna Kirchheimbolanden...
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
21.12.22

Kindergottesdienst am 29. Januar 2023

im katholischen Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
Treffer 1 bis 2 von 73
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
27.01.23

Ökumenischer Gottesdienst für den Frieden

24. Februar um 18.00 Uhr katholische Kirche Klingenmünster
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
Treffer 1 bis 2 von 235
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
10.01.23

Recht und Gerechtigkeit

Wohnzimmer-Gottesdienst am 15. Januar um 18 Uhr
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
30.12.22

Kinder stärken, Kinder schützen

Sternsingeraktion 2023 in der Pfarrei Hl. Remigius Kusel
Treffer 1 bis 2 von 40
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
21.12.22

Polizei-Puppenbühne besucht Kinder der katholischen...

Im Dezember, kurz vor den Weihnachtsferien, besuchte „Polizeihund Wuschel“ mit...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
14.01.23

Koeb Lindenberg: Jahresrückblick und Statistik 2022

Die Zahlen aus der Jahresstatistik sprechen für sich! Über 1.100 Besuche im Jahr...
Treffer 1 bis 2 von 240
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
30.01.23

FrauenGEBETzeit

Abendgottesdienst von Frauen für Frauen - und darüber hinaus
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
23.01.23

Katholisches und protestantisches Dekanat gemeinsam auf...

am 29. Januar in der Jugendstilfesthalle mit dabei
Treffer 1 bis 2 von 426
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
11.11.22

FIRMUNG 2023

(Anmeldung am Ende des Textes zum Herunterladen!)
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
26.08.22

Der Caritasverband für die Diözese Speyer zeichnet die...

Den Jüngsten der Gesellschaft ein gemeinschaftliches Erlebnis zu bieten, hat sich...
Treffer 1 bis 2 von 47
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
30.01.23

Wege zum eigenen Herzen erkunden

Die Akademie für Frauen im Heinrich Pesch Haus lädt in der Fastenzeit zu einem...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
26.01.23

Vortrag in der Reihe zum Betreuungsrecht

Am Mittwoch, 01.02.2023, findet im Rahmen der Fortbildungsreihe zum Betreuungsrecht...
Treffer 1 bis 2 von 1438
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
29.01.23

Viel Glück und viel Segen

Pfr. Alban Meißner feierte seinen 60. Geburtstag
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
25.01.23

Als Kirche ein Hoffnungszeichen setzen:...

„Bei der Winterhilfe geht es nicht nur um das Essen, sondern um die Herzenswärme in...
Treffer 1 bis 2 von 51
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
29.01.23

DER MÜDE TOD

Orgel- und Kirchenmusik St. Joseph & St. Michael e.V. präsentiert: „DER MÜDE...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
15.01.23

Kaffee, Kuchen, Gespräche und spielen

Gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, netten Gesprächen und der Möglichkeit zu...
Treffer 1 bis 2 von 205
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
30.01.23

Caritas-Kollekte für Not- und Katastrophenhilfe

Der Caritasverband für die Diözese Speyer ruft am Sonntag, 12. Februar 2023, zu...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
30.01.23

Weltgebetstag am 03. März 2023 aus Taiwan

Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es:...
Treffer 1 bis 2 von 359
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
22.01.23

Church Escape Room

25.02.2023 10-18 Uhr Kirche Kirrweiler Beginn jeweils zur vollen...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
25.01.23

Pfarrcafé in Kirrweiler startet wieder

Das nächste Pfarrcafé findet am Sonntag, den 29. Januar 2023 von 14:30-17:00...
Treffer 1 bis 2 von 673
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
30.01.23

Pfarrbrief

Der erste Pfarrbrief des neuen Jahres kann ab sofort online gelesen werden.
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
14.12.22

Weihnachtspfarrbrief

Der Pfarrbrief für die Weihnachtstage kann ab sofort online gelesen werden.
Treffer 1 bis 2 von 161
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
30.01.23

Das Pfarrbüro

ist von 30. Januar bis 03. Februar nur zu den Vormittagszeiten besetzt.
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
09.02.23

Vorbereitung auf den Weltgebetstag

Donnerstag, 09. Februar - 18:00 Uhr im Schlosssaal Fußgönheim
Treffer 1 bis 2 von 64
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
26.01.23

Firmung 2023

In diesem Jahr können Jugendliche in unserer Pfarrei wieder das Sakrament der...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
09.01.23

Ökumenische Exerzitien im Alltag

Zum Thema:"Halt an. Wo läufst du hin?" finden in diesem Jahr in der Passionszeit...
Treffer 1 bis 2 von 178
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
11.01.21

„Wir haben ein ganz großes Ziel erreicht“

Am Dienstag, den 15.12.2020, so gegen 18:00 Uhr, flogen in unserer kath. Kita...
Treffer 1 bis 2 von 355
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
29.01.23

KöB-Infobrief 1/2023

Das neue Jahr hat begonnen und noch ist alles grau und kalt. Doch die fröhliche...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
20.01.23

Bilder gesucht für die Fastenaktion 2023

Als roter Faden der Fastenaktion wird in dieser Fastenzeit ERNEUERUNG sein. Diese...
Treffer 1 bis 2 von 231
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
06.12.22

INFO

Berichte über stattgefundene Gottesdienste oder Veranstaltungen finden Sie...
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
29.11.22

Kinder Orgel Tag

Herz Jesu Hassel
Treffer 1 bis 2 von 160
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.01.23

Faschingsfete des AK Jugend: "Karibische Nächte Reggae,...

Freitag, 17. Februar 2023, ab 20 Uhr im Pfarrzentrum St. Jakobus - Vorverkauf...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.01.23

"Nunc dimittis" - Orgel und Gregorianik

Die Konzertreihe "Pfälzische Chortage für geistliche Musik" lädt zu ihrem ersten...
Treffer 1 bis 2 von 909
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
26.01.23

Verabschiedung von Carin Schött-Bayer in der Kita St....

Nach über 30 Jahren verlässt Carin Schött-Bayer die KiTa, um im Januar in den...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
02.03.22

Kommt, und feiert mit uns! (Kopie 1)

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den...
Treffer 1 bis 2 von 211
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
19.01.23

24.000 Euro Spendenerlös beim Solilauf

Spendenerlös ist für den Wiederaufbau des ehrenamtlich geführten Dorfladens in...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
18.01.23

Pfarrjugend spendet an Tafel

Über eine Spende von 722,23 Euro durfte sich Doris Lehmann, Vorsitzende der Tafel...
Treffer 1 bis 2 von 677
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
18.01.23

(An) Was glauben Jugendliche?

Thema einer Jugendgruppenstunde
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
10.01.23

Kindergottesdienst in Hermersberg

Entdecke mit dem Raben Stefan den Blasiussegen...
Treffer 1 bis 2 von 199
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
20.01.23

Unser neues Pfarrblatt ist da

Gottesdienste, Termine, Angebote für die Zeit vom 1. Februar bis Ende April / Mai...
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
10.01.23

Taizégebete im Frühjahr 2023

Gesänge aus Taizé - Gebete - Stille - Bibeltexte - Lichter
Treffer 1 bis 2 von 95
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
25.01.23

Jugendvertreterversammlung der Pfarrei Hl. Christophorus

Wir treffen uns am Donnerstag, 02.02.2023, um 20.00 Uhr, im Pfarrheim St....
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
25.01.23

Jubiläumsgottesdienst kfd St. Theodard

Die kfd St. Theodard lädt alle Gemeindemitglieder der Pfarrei Hl....
Treffer 1 bis 2 von 10
<< Erste< zurück1-23-45-67-89-10vor >Letzte >>
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.01.23

Alpha Kurs

Ein Kurs für Sinnsucher
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
23.01.23

Nothilfe für die Ukraine

über die deutsch-französisch-ukrainische Gesellschaft in Zweibrücken
Treffer 1 bis 2 von 229