Donnerstag, 22. Dezember 2022
Gott wird Kind
„Stille Nacht, heilige Nacht…“
...singen wir an Heiligabend am Ende unserer Christmette in der dunklen Kirche. In dieser heiligen Nacht ist mehr passiert, als die Menschheit durch ihren Fortschritt erreichen kann. In dieser stillen und heiligen Nacht kommt der allmächtige Gott zu uns, der die Welt erschaffen hat und ihr das Leben schenkt. Der große Gott wird ein kleines Kind. Ein Geschenk des Vaters für die Menschen, die sich durch ihre Untreue von ihm entfernt haben. Dieses kleine Kind verändert unsere Welt.
Würde die Menschheit doch nur an dieser stillen und heiligen Nacht teilnehmen wollen, wäre unsere Welt heute eine Andere. Es gibt keine wahre Liebe und Freundschaft ohne den, der die Liebe ist.
Ich möchte Ihnen und Ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen. Ich wünsche Ihnen diese große Liebe, die Sie – ähnlich wie die Hirten – erst dann entdecken, wenn Sie sich auf den Weg zu Jesus machen.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie immer ein offenes Ohr für seine Stimme haben und dem folgen, was er Ihnen sagt.
Auch im neuen Jahr 2023 wünsche ich Ihnen viele Momente, in denen Sie diese große Liebe Gottes spüren. Bleiben Sie gesund und glücklich!
Gott segne Sie und Ihre Familie!
P. Hieronim Jopek, Pfarrer
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de