Donnerstag, 01. Juni 2023
175 Jahre Kirchenchor St. Cäcilia Medelsheim und Pfarrfest in Medelsheim...

Sängerin Irmgard Rabung bei der Ehrung durch Imelda Frenzel

Bliesknappenchor bei der Eucharistiefeier, Fotos: Birgit Schreiber
...wir feierten in der Kirche und im Pfarrhof.
Am Sonntag, 18. Juni 2023 beging die Gemeinde Medelsheim/Utweiler ein besonderes Jubiläum. Der Kirchenchor St. Cäcilia wurde stolze 175 Jahre alt und feierte dies gemeinsam mit dem Gemeindeausschuss Medelsheim/Utweiler bei einem Pfarrfest.
Die Eucharistiefeier in der St. Martin Kirche Medelsheim wurde vom Blies-Knappenchor unter der Leitung von Georg Becker mitgestaltet. Die Sänger mit ihren Festtagsuniformen sorgten mit ihrem klangvollen Gesang für eine besondere Atmosphäre im gut besuchten Gotteshaus. Ein weiteres seltenes Jubiläum ehrte die Vorsitzende des Kirchenchores Imelda Frenzel. Sie überreichte der Sängerin Irmgard Rabung aus Seyweiler die vom Bischof unterschriebene Urkunde für 75 Jahre Singen im Kirchenchor. Auch mit 90 Jahren ist Irmgard Rabung begeisterte Sängerin und der Beweis, dass Singen im Kirchenchor wertvoll für Leib und Seele ist.
Danach wurde im Pfarrhof weiter gefeiert mit einem guten Mittagessen und anschließendem Kaffee und Kuchen. Die Chöre MGV Peppenkum, MGV Ormesheim und MGV Ballweiler-Wecklingen trugen mit Liedern zur Unterhaltung bei und erfreuten das Publikum mit ihrem Gesang.
Es war ein rundum gelungenes Fest! Ein herzliches Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben: den vielen Helferinnen und Helfern, besonders auch den Männern von der Freiwilligen Feuerwehr Peppenkum und allen Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Heilig Kreuz
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-gersheim.de