Freitag, 25. Januar 2019
26. "Christbaum-Sammelaktion" erbrachte bislang 4.100 Euro
Startkapital für den Ökumenischen Hungermarsch am 19. Mai für den Bau einer "Primary School" in Tansania gelegt - Spenden sind noch Willkommen
Am Samstag, 19.01.2019 prägten sie wieder das Stadtbild. Die Rede ist von den über 55 engagierten Helferinnen und Helfer der Christbaum-Sammelaktion, die aus den Reihen des ökumenischen Hungermarschteams, Mitgliedern des Freundeskreises Burkina Faso, FirmbewerberInnen, Konfirmanden, Mitgliedern des CVJM und Pfarrer Michael Erlenwein bestanden. Auch das Wetter hat sich von seiner guten Seite gezeigt. Denn es war schon am frühen Morgen ein schöner klarer Wintertag - knackig kalt und strahlender Sonnenschein und ideal für diese Aktion - als die Tour mit insgesamt acht Fahrzeugen startete und gleich für anhaltend gute Stimmung sorgte. Das hat sich auch in der Einsatzfreude bemerkbar gemacht, denn um 11 Uhr waren es bereits elf voll beladene Fahrzeuge, die auf den Parkplatz in der Iggelheimer Straße ankamen, um die eingesammelten Christbäume in dem aufgestellten Container pressen zu lassen.
Hausbewohner, die von den Sammlerinnen und Sammlern nicht angetroffen werden, können selbstverständlich noch nachträglich eine Spende auf die Hungermarsch-Konten einzahlen.
Bitte lesen Sie den ganzen Bericht hier auf dieser Seite.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de