Silbermöwe

Mittwoch, 22. Juli 2020

Tolle Geste der Solidarität

Frankenthaler Aktion: Bisher 7 882 Euro für Nigeria

Nigeria ist das bevölkerungsreichste Land Afrikas. Die Kinder blicken in eine ungewisse Zukunft. Foto: KNA

Am 11./12. Juli wurde in den Gottesdiensten der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit in Frankenthal eine Sonderkollekte gegen Hunger und Not in Nigeria durchgeführt. Alarmiert durch die Berichte von Pater Christogonus Keke – er ist Kaplan in Frankenthal – über die Situation in seinem Heimatland in der Corona-Zeit, hatte der Verwaltungsrat diese Kollekte beschlossen. Pater Christogonus wurde während seines Heimaturlaubs von der Corona-Pandemie überrascht und konnte bisher nicht nach Deutschland zurückkehren.

Durch die Sammlung in drei Gottesdiensten sowie durch Einzelspenden kamen in Frankenthal 4 032 Euro zusammen (Stand: 16.Juli). Die Solidaritätsaktion wird in Zusammenarbeit mit der Aktion Silbermöwe des „pilger“ organisiert. 3 850 Euro wurden bisher direkt auf das Konto der „Silbermöwe“ überwiesen. Somit liegt das Spendenergebnis bereits bei 7 882 Euro (Stand 17. Juli). Über Misereor werden Hilfsprojekte in dem westafrikanischen Nigeria gefördert.

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Idee einer Sonderkollekte für Nigeria in unserer Pfarrei auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Die Bereitschaft der Menschen, für die Notleidenden in Nigeria zu spenden, ist überwältigend“, so Pfarrer Stefan Mühl gegenüber dem „pilger“. „Ich finde, dies ist eine tolle Geste der Solidarität mit unserem Kaplan und mit seinen Landsleuten.“ (pil)

Spenden können auch weiterhin auf das Konto der Aktion Silbermöwe überwiesen werden.

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag an:  Redaktion

Anzeige

05. August 2020

Der Hunger kehrt zurück

Misereor klagt über Rückschläge durch Pandemie


22. Juli 2020

Tolle Geste der Solidarität

Frankenthaler Aktion: Bisher 7 882 Euro für Nigeria


Anzeige

Abo der Pilger

Bestellen Sie bequem online Ihre persönliche Ausgabe der Kirchenzeitung.

Anmeldung im Benutzerbereich

Passwort vergessen?
neu registrieren